Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Rapunzel

Würde es sich lohnen die eigene eingefangene Katze aus dem Tierheim zu holen?

Hypothetisch: Über eine Jungkatze die oft draußen ist wird in der Nachbarschaft getuschelt, wem die gehört. Dann kommt raus vermeintlich niemanden also wird der Tierschutz gerufen und die Katze wandert in das Tierheim.

Soll ihr Eigentümer die dann wieder rausholen? Bspw. ist die Jungkatze noch nicht kastriert gewesen, also würde das dann !kostenlos! im Tierheim gemacht werden. Andererseits gibt es bei Katze keine wirklichen Eigentümer wie bei Hunden, deswegen kann sonst wer behaupten "ist meine Katze! Sie haben sie mir unrechtmäßig weggenommen geben sie die mir kastriert kostenfrei wieder!"
Das heißt derjenige der die Katze (wieder) haben will müsste bezahlen. Vielleicht lohnt es sich daher eine andere streunende Katze aufzunehmen, je nach Freikauf und Kastrationsbetrag? Kommt drauf an was ist teurer?

0

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (3)

Bernard
★★★★★

Mitglied [1830]

Kommt darauf an, wie viel dem Besitzer an seiner Katze liegt.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Lilith am 14.07.2020, 23:31 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Lilithfotze am 01.08.2020, 23:25 Uhr.

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben