Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Lisa
★★★★★

Mitglied [1160]

Öffentlicher Verkehr ab 2020 Gratis in Luxembour - Einer musste endlich den Anfang machen!

Guten Abend Leute.

Folgendes las ich soeben: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.als-erstes-land-der-welt-oeffentlicher-verkehr-ab-2020-in-luxemburg-gratis.871f3786-16d8-421d-8760-2eec7f71062d.html und wäre sehr an eurer Meinung daran interessiert!

Denn für mich steht fest: Einer musste endlich den Anfang machen! Und meiner Ansicht wäre das in Deutschland, Österreich, Schweiz, sonstwo sehr wohl möglich! Denn wenn man die Gesellschaftsform schon so heiß und innig liebt und sich nur damit glücklich fühlt, steht für mich fest, dass es genug Möglichkeiten gibt um die wegfallenden Einnahmen wieder reinzuholen! Denn Österreich, Deutschland & Co. ist ja so kreativ, wenn es um irrsinnige Steuer geht um die Bevölkerung abzuzocken!

Daher wäre ich sehr an eurer Meinung zu einem Gratis Nahverkehr interessiert! Danke, danke vielmals fürs Diskutieren! [Melden]


Mein liebstes Fail Video auf YouTube: https://youtu.be/RGQf3SnlOzw

Kommentare (7)

Popo Pirat

Hallo Lisa,
die Piratenpartei hat das auch schon lange in ihrem Wahlprogramm stehen. Die sind mir auch momentan am Liebsten. Zum Beispiel wohlen sie durchsätzen, dass wissenschaftliche Arbeiten, die durch öffentliche Fördergelder finanziert wurden, auch der Öffentlichkeit kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Bislang verlangen die nämlich dreisterweise bis zu 20€ pro Seite für teilweise nur 24 Stunden Einsicht. und das bringt eh schon arme Studenten teilweise echt in Schwierigkeiten. Weil man das Aussortieren einer wissenschaftlichen Arbeit niemals mit ,,War mir zu teuer.'' begründen darf.

Antworten

Arschgesicht

Dann fahren noch mehr Leute den ganzen Tag mit der U-Bahn im Kreis herum.

Antworten

Lisa
★★★★★

Mitglied [1160]

@Popo+Pirat: Ah so: Hab gar nicht gewusst, dass die Piraten Partei auch dafür ist. Interessant, muss ich zugeben.
Und es ist doch oft so: Es muss nur der richtige endlich den Anfang machen! Und meiner Meinung nach ist Gratis Nahverkehr etwas, was schon lange her muss! Allein schon aus dem Grund, weil man die Leute so am einfachsten zu den Öffis bringt und damit die Umwelt und Straßen entlastet werden!

Antworten

Mein liebstes Fail Video auf YouTube: https://youtu.be/RGQf3SnlOzw

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von DeletedUser am 23.01.2019, 17:55 Uhr.

Lisa
★★★★★

Mitglied [1160]

@hc130: Ja, so gesehen hast du auch recht. Aber solange wir nicht zustände haben wie in Indischen Zügen xD

Antworten

Mein liebstes Fail Video auf YouTube: https://youtu.be/RGQf3SnlOzw

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von DeletedUser am 23.01.2019, 17:59 Uhr.

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [2937]

Nichts im Leben ist gratis. Und sollte etwas als Gratis angepriesen werden, dann hat das immer einen Haken. In den meisten Fällen ist es um einiges schlechter als bezahlte Dienstleistungen. Schliesslich muss der Dienstleister sich nicht so sehr mühe geben bzw. wird sich nicht so mühe geben, weil er es ja gratis zur Verfügung stellt und somit nicht profitiert.

Antworten

Alexander Suworow

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben