Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Katalane

Katalonien

Ich wollte euch fragen wie ihr die Sache sieht. Würdet ihr ein unabhängiges Katalonien befürworten oder seit ihr da anderer Meinung? Findet ihr es ok das der spanische Staat so hart durchgreift? Auf eure Antworten bin ich schon gespannt. [Melden]

Anzeigen

Kommentare (1)

Alberto

Ich bin absolut dagegen. Eine Unabhängigkeit Kataloniens wird den Wirtschaftlichen Ruin vom restlichen Spanien bedeuten, weil Katalonien den wichtigsten Wirtschaftsraum darstellt, zum Teil wegen der Lage, denn in Spanien herrscht eine grauenhafte Infrastruktur. Manche kleinen Orte kannst du überhaupt garnicht erreichen. Zum Teil lebt Spanien tatsächlich auch zu einem Teil vom Tourismus, so nervig er auch ist. und Touristen lieben nunmal eher die Strände als stickige Binnenstädte.
Es ist einfach komplett egoistisch gedacht. Und ich finde es auch allgemein komplett albern, wenn Leute wegen der Vergangenheit streiten, obwohl es viele Jahrzehnte vor ihrer eigenen Geburt war und sie selbst überhaupt niemals selbst betroffen hat.
Das Einzige positive, was ich daran sehe ist: ich hoffe das ich mein baby endlich überreden kann, dass wir zusammen ins Ausland umziehen. Auch nciht unbedingt nach Deutschland, da würde nur für Sprechen, dass ich die Sprache beherrsche. aber schon eher Nordeuropa.

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben