Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

walter p

Wie poliert man sein Selbstbewusstsein auf ?

Ich bin der Meinung man soll eigentlich selber sein eigener Trainer sein. Aber was wenn man zu labil und ängstlich ist ? Wenn ich wütend bin trau ich mir vieles zu ABER ich bin dann zu kopflos und in Aufruhr dass meistens nichts dabei raus kommt.
Wie kann man souverän rüber kommen obwohl man nicht souverän ist ? Ich mache viel Sport, aber das allein reicht nicht um ausgeglichen zu sein.

1

👍

 

👎

-1
[Melden]

Kommentare (9)

sanny
★★★★

Mitglied [861]

Hallo walter p./Du willst souverän sein, (Adjektiv).
Für das brauchst du Selbstbewusstsein,(selbst-sicher),Sport ist gut zum ausgleich.
Am besten Rhetorik Kurs (Aussprache) um das zu werden.Wie oben geschr,selbst-sicher,gelassen,emotional stabil.
Das ist für dich bestimmt ein Kurs.
P.s Willst du ein Womanizer werden/sein. (Lach):Viel Erfolg.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

ooo

Ich würde zuerst mein Spiegelbild betrachten. Wie empfinde ich mich selbst? Stehe ich aufrecht oder gebückt? Sind die Schultern ordentlich nach hinten gezogen oder hängen sie nach vorne?
Atemtechnik!!!
Dein aufrechtes Erscheinungsbild lässt dich gut durchatmen. Ist Sauerstoffzufuhr pur.

Gewisse Situationen in Ruhe betrachten. Zeit lassen um abzuwägen, wie man vorgehen möchte. Einen klaren Kopf bewahren. Zu nichts hinreißen lassen.
Sich nicht für andere verbiegen.

Einmal mehr "NEIN" sagen.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★

Mitglied [861]

Ooo/ Im Rhetorik Kurs mit der Haltung ist auch ein Teil der Übung .Sprache und Haltung ,denke ich mal !.
Weil es für mich Logisch ist,für mehr Selbstbewusstsein,usw.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

walter p

Danke euch beiden ! Das mit dem Spiegel mach ich schon einige Zeit. Nein ich muss kein Womanizer sein. Ich will einfach nur kein "Opfer" sein. Beispiel: ein Kollege von mir. Wenn der in die Ubahn steigt, nehmen die Jugendlichen die Füße sofort vom Sitz...die glauben wohl er ist eine Art Wachmann oder so. So eine Präsenz würd ich auch gerne haben. Hab ich aber (noch) nicht.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

ooo

@walter+p:
Und genau so ging es mir, als ich noch kein Auto fahren konnte, weil ich wahnsinnige Angst davor hatte. Dann kam meine 2 Jahre jüngere Freundin mit einem alten Ford vorgefahren und ich war dermaßen neidisch. Da habe ich mir geschworen, dass ich die Fahrerlaubnis mache.
Es hat alles auf Anhieb geklappt, ich hatte einen Wahnsinns Fahrlehrer. Ich war so verdammt stolz auf mich.

Und du siehst deinen Kollegen und mlchtest genau so eine Ausstrahlung wie haben. Der erste Schritt ist also getan. Du wirst es schaffen! Glaube mir!
1

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★

Mitglied [861]

Walter p. Deshalb Rhetorik Kurs. Ist zwar die Aussprache in erster Linie ,(aber genau was du oben geschr, hast )
die Haltung ,Ausstrahlung ,ist für mehr Selbstsicherheit.Mit vor den Spiegel stellen wird nix bringen.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [3245]

Wenn Sport allein nicht hilft musst du unbedingt noch ein anderes Ventil finden.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [3245]

Es ist wichtig das du etwas tust das dir Kraft gibt. Das wird dich stärker machen und du wirst selbstbewusster werden. Achte auf deine Stärken und arbeite an deinen Schwächen.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Hamlet

Tut mir leid wenn ich Schmunzeln muss, aver dat versuche ich auch jeden Tach! Und wenn ich so einmal die Woche ganz mutig bin, grüße ich meine Nachbarn, und die nehmen mir das nich krumm, weil sie mich kennen, und rede sogar an einer Kasse, um einen guten Tag zu wünschen!!!
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben