Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

schwitzistinki

Könnt ihr paar Duschgele empfehlen?

Hallo, ich wollte wissen ob ihr paar Duschgele empfehlen könnt.
Ich suche nach:

- veganer Naturkosmetik
- kann Talg und Körpergestank gut mindern
- es sollte keinen zu starken moschusartigen, künstlich zitrischen noch einen blumigen Geruch haben
- d. h. am besten sogut wie duftneutral und ph-hautfreundlich sein
- in herkömmlichen Supermärkten, Discountern oder Drogerien kaufbar (aber kein DM oder Douglas! Die habe ich hier nicht)

Bislang habe ich Duschgele gehabt, die mir nicht besonders viel weiter halfen. Mir ist aber aufgefallen, desto duftneutraler, desto besser rieche ich auch nach Stunden. Liest sich vielleicht komisch, aber zu stark parfumierte Duschgele vermischen sich irgendwie mit meinem Körpergeruch. Ich schwitze ziemlich schnell und meine Haut fettet und schuppt häufig.

Ich habe jetzt schon mal propiert:

Die Besseren bis jetzt:
- Lavera Men Sensitive 3in1 mit Bambus (ist aber sehr teuer)
- Isana Men Sensitive 3in1 mit aromatischen Zedernholzduft (bedenkliche Inhaltsstoffe, eher muffiger aber z. Glück schnell weichender Duft)
- Alterra Bio-Rose (trocknete meine Haut um die Nase aus)
- Alterra Bio-Limette und Bio-Agave (genauso)
- Head&Shoulders Zitrus, oder Apfel (verschlimmerte das Nachfetten, ist wahrschein. hautschädlich, keine vegane Naturkosmetik)

Die Schlechtesten bis jetzt:
- Axe Black (was von sich aus schon nach Pumakäfig roch)
- Isana Men Energy 5in1 mit Taurin (künstlich zitrischer Geruch, der sich mit meinem verband, wodurch ich komisch muffig roch)
- Isana Men Cool Down 5in1 (ähnliche Wirkung wie bei Energy, asozialer Geruch)
- LOreal Men Expert Ultimate Vitality (hat Mikroplastik und roch auch komisch)
- CurSana Med Waschlotion Sensitive (Geruch verursachte Atemprobleme und leichten Schwindel)


Mit naturkosmetischen Duschgelen, ph-neutralen oder "sensitive" for men Duschgelen habe ich bislang bessere Erfahrungen gemacht, deswegen suche ich dort nach weiteren. Ich möchte endlich eines, das ich länger nutzen kann als ein Monat.

Grüße

schwitzistinki

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (3)

stinkischwitzi

Ps: Ich habe eines vergessen, das ich sogar öfters Nachkaufe und zu den besseren gehört:
- Babydream Babyduschbad
Der Duft ist angenehm neutral, und ich habe keine Probleme damit, aber es ist keine Naturkosmetik und an der Kopfhaut löst es den Geruch schlecht
0

👍

 

👎

0

Antworten

männlicherMann

Ich kaufe immer das für 59ct bei Netto und reibe mich damit am ganzen Körper an. Ist es duschgel oder Shampoo? Keine ahnung mir egal. Ist es Tierversuchsfrei? keine Ahnung. Aber wenn es 59ct kostet, haben die sicher nicht viel Geld in Forschung investiert.
0

👍

 

👎

0

Antworten

AufgarkeinenF...

Nein auf gar keinen Fall zu viele Zusatzstoffe und dann noch Plastik...
nur feste Seife und zwar Bioseife diese schönen Naturseifen von DM oder Rossmann
in vielen Düften-ganz natürlich-günstig-ohne Verpackungsmüll
die festen Haarseifen sind übrigens auch klasse
0

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben