Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Lisa-Marie
★★★

Mitglied [202]

Kann man Bier eigentlich nur in dafür vorgesehenen Braukesseln brauen?

Servus Leute.

Folgende Frage kam mir eben aus einer Laune heraus in den Sinn, ob man Bier eigentlich nur in dafür vorgesehenen Braukesseln brauen kann? Oder kann man die Maische auch woanders, sagen wir in: Badewannen, Klomuscheln, Handwaschbecken, Eimern, Swimmingpool auch ansetzten und diese Gefäße dann erhitzen?

Ich weiß, dass es sehr kurios wirken muss, wenn ich Bier im Lokus brauen will und diesen dann mit Scheitholz aufheize ^^

Aber mir geht´s einfach um die berechtigte Frage dahinter!

Bis dahin bleibt oder werdet gesund, wie auch schon Florian Silbereisen zu sagen pflegt

Lisa

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kurzweilige Fünf Freunde Fan-Fiction: https://www.bookrix.de/_ebook-fan-fiction-fuenf-freunde/

Kommentare (4)

Darth Vader
★★★

Mitglied [290]

Ein Kochtopf reicht eigentlich schon. Also nein, man braucht eigentlich keinen Braukessel.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Ein kleines Dorf im Frankenland ist durch sein gutes Bier bekannt.

EssigimAuge

@TE dafür gibs Spezielle Sets fürs Zuhause brauen .
Hab ich gehört .
2

👍

 

👎

0

Antworten

Lisa-Marie
★★★

Mitglied [202]

@EssigimAuge: Ja, davon hab ich auch schon gehört. Im Übrigen freut´s mich, dass man von dir auch mal wieder was hört :-D
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Kurzweilige Fünf Freunde Fan-Fiction: https://www.bookrix.de/_ebook-fan-fiction-fuenf-freunde/

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von John Furz am 29.06.2020, 02:38 Uhr.

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben