Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Beate

Falle, Diebstahl, Post !

Ich habe meinen Nachbarn eine Falle gestellt , und Ihn einen Brief von mir in seinen kästen geworfen, er hat ihn rausgeholt und behalten.Hier im Haus verschiedet immer wieder Post. Ich habe ein Postfach beantragt, finde aber nicht in Ordnung was er da macht.Er ist recht leicht Reizbar und würde alles nur abstreiten. Der Brief von mir war natürlich nichts wichtiges, nur Pay Back. [Melden]


Kommentare (23)

Brieftaube

War eigentlich eine kluge idee, um ihn zu überführen. Blöd dass du jetzt wegen solchen bescheuerten Nachbarn extra ein Postfach organisieren musst.

Antworten

Beate

Naja ich wollte nur wissen ob er wirklich der Täter ist, hab den Brief so platziert, das man ihn im Treppenhaus im Platikfenster vom Briefkasten sehen kann ( das was viele zu reinschauen haben, ca 1x5 cm ) Ich hab nun einen leeren Umschlag reingeschmissen mit grinsenden Smileys drauf , und : An Hubert . So heißt der Typ. Hab im Treppenhaus gewartet, als er von Abrät kam gibt er sofort an seinen, und anschließend ohne groß zu zögern, an meinem Briefkasten, also griff von außen rein. Naja Ihn so einfach anzusprechen trau ich mich nicht.

Antworten

10mal?

@Beate:
"Hab im Treppenhaus gewartet, als er von Abrät kam gibt er sofort an seinen, und anschließend ohne groß zu zögern, an meinem Briefkasten, also griff von außen rein."

Sorry, ich will ja, aber verstehe hier rein gar nichts.

Aber "Smileys"... Ja, die kenne ich.

Antworten

Beate

Auf deutsch ich hab ihn erwischt wie er aus Briefkästen, auf denen nicht sein Name steht, was rausgefischt hat.

Antworten

Beate

Der umschlag (leer) mit Smilys vorne drauf , sind für seine nächste "Aktion"

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [2735]

Sowas gehört angezeigt. Dein Nachbar versteht offenbar keine andere Sprache. Man kann doch nicht einfach Post von einem fremden Postfach herausnehmen und denken man kommt ungestraft damit durch. Wenn vernünftig Reden nichts bringt, dann hilft nur noch ne Anzeige.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [2735]

@Beate: Was sagen eigentlich die anderen Nachbarn dazu? Haben die nichts bemerkt? Er hat ja so wie du es schilderst aus mehreren Briefkästen Briefe herausgefischt.

Antworten

unverschämth...

Mein Nachbar Gunnar hat immer meine Pakete von Beate Uhse geklaut. Da war ich mir ganz sicher. Deshalb habe ich mal eine Briefbombe an mich selbst adressiert. Am nächsten Tag hat mir Gunnar ohne Arme zugewunken!

Antworten

GegengrünePest

Was in meinem Briefkasten landet, das behalte ich auch, außer Werbung, die wird beim Nachbarn reingeschmissen!! :-)

Antworten

frei erfunden
★★★

Mitglied [331]

Ich habe meinen jetzt zugeklebt und ein Postfach eingerichtet, ebenfalls alle Absender die Postfachnummer mitgeteilt 😜😜 nun werden wir mal sehen , wer bald auch eins benötigt g😎

Antworten

frei erfunden
★★★

Mitglied [331]

@Слава+Росси́я: sind viele ""nix verstehen" im Haus, ich sage nix mehr sonst heisst es Verleugnung. Nö hab mich selber gewehrt mit meinen Postfach😜😜tja und Pakete gehen an meine Pachstation. Pech für den Langfinger.

Antworten

Kenny

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [2735]

@frei+erfunden: Kein Wunder. Wenn die nichts verstehen, dann können die sich auch nicht beschweren. Gut, dass du für dich eine Regelung gefunden hast die dich zufrieden stellt.

Antworten

frei erfunden
★★★

Mitglied [331]

Ja ich muss ja meine Daten schützen, z.b. geht keinen meine Versicherung oder Rentenauskunft was an.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [2735]

@frei+erfunden: Stimmt. So ein Postfach ist da wirklich die beste Lösung.

Antworten

frei erfunden
★★★

Mitglied [331]

Klappt aber nicht 100%, so einmal im Monat kommt hier Post an. Aber sonst perfekt wenn mann alles auf Postfach umändert.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [2735]

@frei+erfunden: Warum änderst du dann nicht alles aufs Postfach um?

Antworten

frei erfunden
★★★

Mitglied [331]

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [2735]

frei erfunden
★★★

Mitglied [331]

Danke, meine Post lag auch schon mal unter einem Busch neben den Briefkasten, das ist jetzt Vergangenheit, die Miete für das Postfach zahl ich Herzlich gerne.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [2735]

@frei+erfunden: Dann war/ist es eine sehr kluge Entscheidung das du dir ein Postfach zulegtest.

Antworten

frei erfunden
★★★

Mitglied [331]

Ich hatte zwar schon vor lange zeit mit einer Nachbarin drüber gesprochen ob ihr auch was an Post fehlt ( genauen Umstände nicht genannt ) sie hat wie so oft nix gesehen und nix bemerkt, naja vielleicht ist sie dann in Zukunft das Diebstahlopfer, ich hab dann auch nix gesehen ;-) werde auch keinen auf die Nase binden ein Postfach zu haben, hin und wieder bleiben die Werbe flyer bei mir im Kasten für die neugierigen Langfinger ;-)

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben