Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Dummbatz

Smartphone,Tablett wie man euch für dumm verkauft

Smartphone, Tablett Nutzer werden noch schlimmer als PC, Laptop Nutzer für dumm verkauft. Bei Praxis Tests mit dem Smartphone ist mir Verschiedenes aufgefallen. Upgrade ist mit Vorsicht zu genießen. Aktualisieren beim Smartphone heißt eigentlich bei der APP die Energieeffizienz zu erhöhen (nicht den Akku dilettantisch leersaugen), den Ressourcen Verbrauch senken, unnötige und sicherheitsrelevante Berechtigungen schließen, Fehler korrigieren und die APP sollte nur unwesentlich größer werden.

Statt dessen passiert in Wirklichkeit aber das Gegenteil und aus einer 10 MB APP, wird 20 MB, 50 MB, u.s.w. sie wird sinnlos aufgeblasen. Aktualieren heißt mehr Berechtigungen einzufordern und es gibt Berechtigungen die gar nicht angezeigt werden und so ständig offen sind. So werden ihre Daten ausspioniert, Telefon, Kontakte, private, intime Daten, was tun sie mit ihrem Smartphone (auch getrennt vom Internet) und was sie im Internet so tun. Ein riesiger regelmäßiger Datenstrom, der ihre persönlichen (intime) Daten weiß Gott, ohne sie zu fragen, sonstwo hinsendet.

Am Datenvolumen Verbrauch ist das oft schwer erkennbar, aber an dem Akku Verbrauch sehr wohl. Eine APP darf keine Analyse, Werbemodule enthalten, weil sie ein unkalkulierbares Sicherheitsrisiko darstellen, die viele persönliche (intime) Daten wiederum heimlich sonstwo hinsenden und logischer Weise auch zusätzlich für die geringe Akkulaufzeit mitverantwortlich sind. Mit dem AVG AntiVirus konnte ich diese Module ganz einfach anzeigen lassen. Wenn was aktualisiert werden muß, dann ja wohl die Anbieter Seite, da liegen die wirklichen Probleme, Fehler aber die wollen nur noch mehr an deine Daten ran und es sich schön einfach machen.

Was Fachleute, Experten erzählen ist meist Unfug. Die teuren Geräte kommen aktuell, mit aktueller Hardware, Software vom Hersteller. Man richtet sein Gerät über saubere APP & Co Anbieter ein. Läuft alles zufriedenstellend gilt: You never touch an Running System! Hände weg von einem laufenden, funktionierenden System! Du hast ja ein aktuelles Gerät und Apps. Wer keine Ahnung hat, Hände weg vom Upgrade, Aktualisieren.

Bei Upgrade verhält es sich überwiegend wie beim Aktualisieren, du wirst für dumm verkauft. Meine Erkenntnisse sind mit Logik, etwas Fachwissen und gesunden Menschenverstand nachvollziehbar. Jetzt solltes ihr wissen worin euer Datenvolumen und Akku Schwund begründet liegt. Seiten die bei mit nicht funktionieren weil ich was aktualisieren soll, sind in meinen Augen unseriös und der Programmierer offensichtlich unfähig, faul und dreist. Aktualisieren ist so als wenn man auf seinem Autodach regelmäßig irgendwelchen sinnlosen Mist schrauben soll, was nur das Gewicht und den Treibstoff Verbrauch erhöht. Wer bitte ist so blöd und tut das? Ich kennen keinen, doch die meisten lassen sich mit ihren teuren Mobil Wischfons regelmäßig für dumm verkaufen.

Ist klar das mein Beitrag kaum auf den Sicherheitsstrotzenden Seiten auftaucht und schon gar nicht regelmäßig. Hab es versucht, Zensur und Feigheit läßt grüßen. [Melden]


Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben