Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Cindyrella

Mitglied [727]

Nett sein bringt nichts

Heutzutage bringt es überhaupt gar NICHTS nett zu sein. Das Leben ist hart und man muss sich durchkämpfen können. Das bedeutet, auch mal Nein sagen, sich nicht ausnutzen lassen, für seine Rechte kämpfen, sich nicht unterkriegen lassen, aufstehen wenn man hingefallen ist, auf toxische Menschen scheißen usw. Die Liste ist endlos. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und wenn man irgendwas für sich erreichen will, muss man auch mal an sich denken und sich von anderen nicht einschüchtern lassen. Die anderen Menschen wollen auch alle Anerkennung, Erfolg, Macht. Es ist ein Konkurrenzkampf und nichts weiter. Ich brauche keinen unnötigen Smalltalk, kein Rumgeschleime etc. ich plaudere auch nicht einfach so zum Spaß mit irgendwelchen Leuten. Ich bin kritisch, misstrauisch und frech. Hat es mir geschadet? Nein.
Dank meiner Art kann ich mit Hass und Mobbing umgehen, box mich überall durch, kämpfe für meine Gerechtigkeit. Ich kann nur jedem nahe legen an seinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und frech zu sein. Das ist wichtiger, als von Leuten gemocht zu werden, hauptsache man liebt sich selbst.
Wenn mich jemand beleidigt, zerstöre ich einfach mit meinen Antworten und dann sind die auch schnell ruhig. Meine Antworten sind schon teilweise sehr fies, aber hauptsache ich hab meine Ruhe.

0

👍

 

👎

0
[Melden]

Kommentare (7)

Juhu

Mein Hund hat heute sein Mittagessen erbrochen und ich musste es wegräumen, weil niemand sonst da war.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [2652]

Der Text beinhaltet viel Wahrheit, leider ist es so. Man begenet den auf Arbeit, im Alltag und daheim.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Leben ist Hart

Leider ist da sehr sehr viel wahres dran.

Wenn die Leute was wollen, sind Sie nett..aber willst Du was, hat niemand zeit.

Meine Freunde sind mor vor ein paar Jahren wegen meiner Ex in den Rücken gefallen... Nen Paar Wochen später mein bester Freund ( Kannten uns da schon knapp 18 Jahre.) Die sind nun Verheiratet.

Auf der Arbeit ( Als Leiharbeiter ) immer mehr als 100% gegeben..immer Pünktlich und gute Arbeit abgeliefert. Kommt nen neuer von der selben Leiharbeiterbude wie ich, macht nur Pause..macht NUR seine Arbeit...macht 2-4 Stunden Pause in der Nachtschicht.Kriecht dem Abteilungsleiter in Arsch...er wird Übernommen und mich haben Sie rausgeworfen.

Heute zählt gute Leistung nichts mehr..Wenn Du aber sehr gut reden kannst und nen Schwein bist, kommst viel weiter.

Das werde ich mir auch mal langsam aneignen, da ich das zu oft mitgemacht haben. Nur komme ich die in ein Gewissenskonflikt, da sowas nicht meine Art ist.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [2652]

Oh ja wenn die was wollen sind sie nett, das ist mein Tag täglicher Spruch, der Trifft es immer und immer wieder voll ins schwarze.Das wahre Gesicht zeigen sie Dir, wenn es Dir schlecht geht, oder man ist in schwierigkeiten.ja ja.
0

👍

 

👎

0

Antworten

lass es

@Leben+ist+Hart:
"Nur komme ich die in ein Gewissenskonflikt, da sowas nicht meine Art ist."

Genau dieser Satz sagt alles über dich aus und macht dich voll sympathisch.

Lege niemals die Werte ab, die dich auszeichnen, es gibt zu wenige Menschen auf dieser miesen Welt, die diese in sich tragen.
Auch wenn du dich ausgenutzt fühlst, es wird auch wieder bessere Zeiten geben.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Mareike am 22.08.2018, 18:43 Uhr.

schaun

Ist aber echt so. Egal wie nett man ist, es wird immer Leute geben, die einen hassen, die einem die Pest an den Hals wünschen, die unfair zu einem sind und einem Schaden wollen, die misgünstig und eifersüchtig sind... zumindest sobald man einen Bekanntenkreis einer gewissen Größe hat. Und wenn man zu nett ist, wird man entweder ausgenutzt oder Leute nutzen aus, dass du ihnen eh nicht zurück schaden wirst, wenn sie dir schaden.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben