Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Nieschen

Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen

Mich würde mal interessieren, warum ich meinem Deckelchen noch nicht begegnet bin. Es heißt doch, für jeden gibt es den oder die Richtige. Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl, dass ich entweder zur richtigen Zeit am falschen Ort war oder umgedreht, am richtigen Ort zur falschen Zeit. Wenn das so weitergeht, stehen die Chancen schlecht meinem Prinzen zu begegnen und das würde ich doch sooooo gerne. [Melden]


Kommentare (11)

Ranjid

Weil der Spruch Optimisten-Gebrabbel ergo einfach Schwachsinn ist. So wie "für jedes Problem gibt es eine Lösung" das Optimisten nun mal gerne sagen, die in ihrer kleine "Theoriewelt" gefangen sind und Null Peil haben, wie es im Leben wirklich abläuft. Ich sage nur, nein, gibt es nicht. Du findest derzeit deinen Prinzen nicht, manche finden ihre Prinzessinnen nicht, was aber nicht heißt, dass du nie was finden wirst, aber auch, dass es halt keine Garantie gibt, dass du was finden wirst, weil man es im Voraus nie weiß, was kommen wird. Manche haben Glück, manche Pech, siehe Slums vs. Luxusviertel, that's life. Leb damit und find dich damit ab, dich einfach überraschen zu lassen.

Antworten

könnte

@Ranjid:

Liegt aber auch daran, weil sich soziale Kontakte immer mehr nur auf das Internet beschränken. Wer geht denn heute noch in die Disco oder zu Jugendtreffpunkten/-clubs. Gab es alles mal, wird ja feinsäuberlich alles wegrationalisiert - könnten ja geheime Treffpunkte für "Andersdenkende" sein...

Antworten

Nieschen

@Ranjid
So knallhart wollte ich es gar nicht wissen. Irgendwie ist das Leben doch schöner, wenn man einen Partner/in hat über viele Jahre und man weiß, dieser/m kannste vertrauen. Sie/Er wird niemals unfair oder gleichgültig Dir gegenüber werden. Es gibt immer Unterschiede zueinander. Ich glaube, das Wichtigste ist, dass man ehrlich zueinander ist.

@könnte
Über das Internet ist auch sehr unpersönlich. Man weiß nie mit wem man es überhaupt zu tun hat.

Antworten

take it easy

Die unromantische Wahrheit?
Fast alle Beziehungen gehen in die Brüche. Frag doch nur mal Leute, die heiraten, wie viele Beziehungen sie schon vor der Hochzeit hatten. Wenn sie vorher 5 Beziehungen hatten und dann die Liebe fürs Leben finden, hat es 5 mal nicht geklappt und nur einmal hat es geklappt. Fast niemand heiratet seine erste Beziehung und auch nicht jeder der Heiratet bleibt zusammen. Und auch nicht jeder der angeblich eine 10 Jährige Beziehung hat, war in der Zeit pausenlos zusammen und nur seinem Partner treu. Viele hatten auch on-off Beziehungen, aber verschweigen das vor denen, die es nicht wissen.
Also behalte einfach im Kopf. Wer auch immer eine glückliche Beziehung hat: die Wahrscheinlichkeit ist extrem groß, dass es nicht die erste Beziehung und nicht der erste Sexualpartner ist. Und wenn es nicht der Erste ist, hat es vorher auch nicht funktioniert. Und wer single ist, bei dem hat es auch bis jetzt nie gehalten.
Es gibt dann immer nur die paar besonders sensiblen Menschen, die sich gedanken drüber machen, warum es bei ihnen bis jetzt nicht funktioniert hat. Dabei kenne ich so viele Leute die mit Mitte 20 schon so viele Beziehngen hatten, das es mir peinlich wäre, diese Zahl auszusprechen. Und die sich auch nie gefragt haben, ob es an ihnen liegt, dass die letzten 10 Partner auch nicht geblieben sind. Das hat immer viel mit Selbstbewusstsein zutun.
Die einzigen Leute, die nir von sowas betroffen waren sind Leute, die als junge Teenager ihren ersten Partner finden und heute immernoch glücklich und pausenlos zusammen sind. Und ganz erhlich, auf wen trifft das denn zu?

Antworten

könnte

@take+it+easy:
"Die einzigen Leute, die nir von sowas betroffen waren sind Leute, die als junge Teenager ihren ersten Partner finden und heute immernoch glücklich und pausenlos zusammen sind. Und ganz erhlich, auf wen trifft das denn zu?"

Nun ja, auf mich z.B.

Antworten

Lalifax

..und ich mit meinen 67 Jahren habe auch noch kein Deckelchen gefunden.
Ich schätze, dass es so ca. 40 Freundinnen gab, aber es war eigentlich keine dabei, mit der ich mein ganzes Leben verbringen wollte.
Vielleicht im nächsten Leben :-(

Antworten

Lisa
★★★★

Mitglied [901]

So, jetzt geb´ auch ich meinen Senf dazu: Wenn ich schreiben würde, was ich wirklich denke, dann würden hier viele Denken: "Jetzt ist es passiert! Jetzt hat die Lisa ihren Verstand verloren!"

Antworten

Puchberg und seine Schneebergbahn: https://youtu.be/2Q2LbLcLfFc

Naja

Macht euch nichts draus. Habe gestern eine Doku über einen wohl berühmten Schauspieler gesehen. Der allen Leuten zu Folge unglaublich gut aussehen soll. (kann das in meinem Alter schwer beurteilen) und Attraktiv und begabt und reich sein soll. Und ein Chameur und Frauenschwarz und jeder willl ihn. Und er war auch mit ende 50 noch Junggeselle.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [2720]

@Ranjid: Prinzipiell denke ich das es für "jeden Topf einen Deckel" gibt. Das heisst nur nicht das man diesen auch findet. Das ist wiederum eine andere Sache.

@take+it+easy: Kommt darauf an was man unter "Beziehung" versteht. Jeden Monat eine andere hat für mich jedenfalls nichts mit Beziehung zu tun. Von Beziehung kann man eigentlich nur dann sprechen, wenn man zu dem Individuum ein inniges emotional gebundenes Verhältnis über einen längeren Zeitraum (Lebensabschnitt) aufgebaut hat.

@Naja: Die Medien stellen ihre eigene «Realität» auf. Man sollte ihnen nicht so viel Beachtung schenken.

Antworten

Per Russia! Fanculo (Morte) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Morte) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per Palestina! Fanculo (Morte) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran! Fanculo (Morte) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita! - Per India! - Per Cina! - Per Mercato! Fanculo (Morte) Marxismo!

könnte

@Слава+Росси́я:
"Von Beziehung kann man eigentlich nur dann sprechen, wenn man zu dem Individuum ein inniges emotional gebundenes Verhältnis über einen längeren Zeitraum (Lebensabschnitt) aufgebaut hat."

Das kann nur jemand wissen, der aus Erfahrung spricht. Du hast das total schön und genau auf den Punkt gebracht gesagt, Слава+Росси́я.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [2720]

@könnte: Oder aus Beobachtung. Danke jedenfalls für dein Lob, es bedeutet mir wirklich sehr viel.

Antworten

Per Russia! Fanculo (Morte) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Morte) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per Palestina! Fanculo (Morte) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran! Fanculo (Morte) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita! - Per India! - Per Cina! - Per Mercato! Fanculo (Morte) Marxismo!

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben