Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

André
★★★★

Moderator [326]

Falco

Der Falco war und ist wirklich eine richtige Legende und er hätte sicher noch den ganz großen internationalen Durchbruch geschafft, wenn dieser scheiß Autounfall nicht gewesen wäre. Er musste viel zu früh gehen. :/ :(








Requiescat in pace Falco! [Melden]

Bitte beachtet die Regeln!

Kommentare (11)

Jeanny

Es ist kalt. Dein Lippenstift ist verwischt.

Antworten

Idiot

Ja, Jeanny und Jeanny Part2 waren umstritten.

Antworten

0000

@Idiot: Bei Prüden Moderatoren wie Gottschalk

Antworten

André
★★★★

Moderator [326]

,,Jeanny" war doch ganz okay. Gut, bisschen provokant, aber mein Gott. -.-

Antworten

Bitte beachtet die Regeln!

Oh män

Ja. Es gibt doch schliesslich künstlerische Freiheit. Soll jetzt jeder Krimi verboten werden, weil darin dargestellt wird, wie jemand ermordet wird? Nur weil jemand ein Kriminaldrehbuch schreibt heisst das nicht, dass er jemanden ermorden will. Und nur weil jemand darüber singt wie er jemanden vergewaltigt heisst das nicht, dass er das in echt machen würde. Und es ist auch wichtig, solche Themen anzusprechen. Nur weil er es aus dee Sicht des Vergewaltigers singt, verherrlicht er es ja nicht automatisch. Ein Hitlerschauspieler verherrlicht auch nicht automatisch Hitler.

Antworten

fälco

Ich kenne den nicht.

Antworten

Lärmgeplagte
★★★★★

Mitglied [3058]

@Oh+män: Ja gut, Radio tauglich ist es dennoch nicht! Ich hasse dieses Lied, es verbreitet bei mir Unwohlsein und Übelkeit, weil es so abartig authentisch diese gruselige Pädo-Atmosphäre inne hat. Ist schwer zu beschreiben, aber ich krieg da echt Beklemmungen. Wieso macht man ausgerechnet so einen scheiß Song?! Dieses Thema als musikalischer Unterhaltungszweck provoziert ne ganze Schippe zu viel. Es gibt schließlich genug Betroffene... für die ist das ein Schlag ins Gesicht.

Antworten

Und jetzt etwas zur Entspannung... https://www.youtube.com/watch?v=vmDDOFXSgAs

huey

@Oh+män:

Künstlerische Freiheit, genau darum geht es, sehe ich ganz genauso.
Es gibt massenhaft Beispiele, die darauf zielen, unbequeme Themen aufzudecken und den Menschen wachzurütteln.
Wenn man bedenkt, dass z. B. auch schon die Kleinsten mit dem Thema 'Mord' im Märchen "Hänsel und Gretel" konfrontiert werden und (hoffentlich) noch keine Spätfolgen daraus entstanden sind...

Falco war einfach Kult, er war ein cooler Typ und seine Musik war einfach nur geil.
Schade, dass genau solche Leute immer aus jedweden Gründen so früh ins Gras beißen...

______________________
* Falco - Egoist

Antworten

André
★★★★

Moderator [326]

@huey:

Hab dir das Video gleich mal in deinen Post eingefügt, da du es einfach nur geschrieben hattest und ich dachte, es sieht so ein bisschen nichtssagend aus; ich kann es aber auch wieder entfernen, wenn du möchtest.


Jedenfalls habe ich ,,Egoist" oben bei mir noch ergänzt, da dieser Song voll auf mich zutrifft!!! :P

Mmh... müsste ich eine Rangfolge erstellen, dann würde die wohl so ausschauen:

1. Out of the dark
2. Rock me Amadeus
3. Egoist
4. Vienna Calling

Antworten

Bitte beachtet die Regeln!

huey

@André:
Gibt ja leider kein Signaturfeld für Anons, aber du kannst meine Links zumindest markieren und auf "suchen" gehen, dann kommt das Video. Mein Handy spackt bei zu vielen Videos immer ab.

Also für meinen 0400er Frühsport eignet sich dann doch eher der hier (Popperlocke schaukeln). Was ich total easy finde, ist, wie Falco immer mit seinen Händen rumgefummelt hat.
Zeigefinger - ihr könnt mich alle mal ...
Und die geile Fliegerbrille :-)

__________________
* Falco - Der Kommissar (Official Video)

https://youtu.be/8-bgiiTxhzM

Antworten

huey

@André:

Datt versteh ick nich... Aber danke :-)))

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben