Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Kaarina

Geld

Hallo Ihr Lieben, sitze gerade auf der couch und dachte mir so: frag doch einfach mal. HAT jemand zufällig ganz, ganz viel Geld und würde es nicht merken, wenn er mir 5000 Euro schenkt ? Einmal alle Rechnungen zahlen und meinen kids was tolles zu Weihnachten schenken. Danke. Gerne melden unter : saksi67@ gmx.de . Lg eine mama

0

👍

 

👎

-4
[Melden]

Kommentare (11)

Geldlos

Sorry, würde deinen Kindern gerne was schönes zu Weihnachten schenken. Leider bin ich Student und muss schauen, wie ich die GEZ Gebühr zusammen gekratzt bekomme und die Zimmermiete bezahle. Aber falls jemand so viel Geld übrig hat, kann er mir gerne auch was abgeben.
Vielleicht findest du ja was schönes und günstiges für die Kinder bei Medimops oder Rebuy. Da kaufe ich immer.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

geldlos

Ps: versuch mal die positive Seite zu sehen. bin selbst in eher ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. und ich habe gemerkt, dass Leute mit denen ich aufgewachsen bin, die von ihren Eltern komplett verwöhnt wurden, echt einen ekelhaften Charakter entwickelt haben. Und gleichzeitig auch nichts mehr wertschätzen können. Wenn man gewohnt ist, dass die Familie kein Geld hat, kann man ein Weihnachten mit kaum Geschenken subjektiv mehr wertschätzen, als ein reiches verzogenes Göhr, dass alles bekommt aber dann doch an allem rum meckert. Und auch im späteren Leben sind solche Leute dann nicht selten realitätsfern und kommen nicht darauf klar, arbeiten zu müssen um wieder an ihren Luxus ranzukommen. Während Kinder aus ärmeren Familien sich schon daran erfreuen, wenn sie mal Geld haben, sich das Essen im Supermarkt zu kaufen, was sie immer wollten. Und auch wissen, wie das Leben läuft: Nämlich dass man arbeiten muss, für sich selbst verantwortlich ist und Rechnungen zu bezahlen hat. Das ist dann nichtmehr so ein Realitätsshock. Ich würde sogar sagen, dass all meine Freunde aus ärmeren Häusern einen guten Charakter entwickelt haben. Während die aus reichem Hause sich immer über unnötige Kleinigkeiten aufregen, alles überdramatisierten und nie mit dem zufrieden sind, was sie haben.

Geld verdirbt den Charakter. Auch den der Kinder. Und Bescheidenheit und Wertschätzung sind Tugenden für das ganze Leben.

Klar, als Kind ärgert man sich aber im Nachhinein schätzt man alles anders wert und schätzt auch die Eltern dafür, dass sie sich trotz schwieriger umstände so bemüht haben.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [1032]

@Mal Arbeiten gehen wenn du so schreibst
fur Geschenke alle Rechnungen bezahlen..Wenn ich so viel zum Verschenken hätte dann würde ich es für die Tiere
spenden!
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

sanny
★★★★★

Mitglied [1032]

@geldlos Ist aber nicht immer wie bei deinen
Eltern so eine Aufopferung u Mühe
sage ich mal!
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

trashy

Arbeite lieber daran mit deinen Finanzen besser zurecht zu kommen und / oder melde insolvenz an, desweiteren wer rundfunkbeitrag zahlt ist selber schuld mfg berlinerbär
1

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von trashy am 13.11.2019, 18:46 Uhr.

Knut

@trashy: Diit musste mir jetzt jenau erklärn, watt ick wie machen muss mit die GEZ!
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Katharina
★★★★

Mitglied [532]

Das stinkt doch nach Betrugsmasche! Wer ist denn bitte so kackdreist hier andere User um Geld anzubetteln?! Dann wird auch noch die komplette Mitleidstour aufgefahren: Rechnungen/Schulden abbezahlen... und natürlich Weihnachtsgeschenke für die lieben Kinderlein... ja nee, is klar. So hohe Rechnungen summieren sich bei mir nicht mal über das ganze Jahr. Und was sollen das bitte für Luxus-Geschenke werden?
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Things couldn't go better!

André
★★★★

Moderator [417]

@Katharina:

Ja und? Von uns hat doch ohnehin niemand 5000 € zu Hause rumfliegen, die er dem TE einfach mal so schenken könnte. Das ist wohl das falsche Forum, um Leute um Geld anzupumpen.
2

👍

 

👎

0

Antworten

Dr. Gottfried Curio, AfD

André
★★★★

Moderator [417]

Katharina
★★★★

Mitglied [532]

@André: Ist für mich halt Spam und gegen die Forumsregeln. Aber gut, drüben treibt ja auch ein Hängetitten-Troll sein Unwesen...
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Things couldn't go better!

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben