Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Gast

Kann man heutzutage noch eine Beziehung ohne Smartphone führen?

Es ist nicht so, dass ich kein Handy habe, aber ehrlich gesagt hat es für mich wenig Anreiz immer mit ihm herumzuspielen. Ich sehe immer meine Klassenkameraden mit ihren Smartphones oder iPhones und frage mich, ob sie auch mal ohne ihr Handy auskommen. Und dann frage ich mich, ob etwas mit mir falsch läuft, weil ich das einfach nur langweilig finde...

Ich würde echt gern eure Meinung zu dem Thema hören und mich freuen wenn ihr ein paar Ideen habt. :)

Vielen Dank im Voraus! [Melden]


Kommentare (4)

Der Wixxer
★★

Mitglied [25]

Du machst alles richtig, ich würde mich diesen mediengesteuerten Zombies nicht anschließen.

Antworten

„Lybanesen, Syrer, Ägypter, alles Bombenleger – und der Chef von denen heißt El Fatta.“ - Alfred Tetzlaff

𐌋𐌉𐌐𐌍𐌉𐌂𐌀

Mitglied [22]

"Kann man heutzutage noch eine Beziehung ohne Smartphone führen?"

Die meisten Menschen können es leider nicht. Sie sind total abhängig von sogenannten "sozialen Medien". Aus eigener Erfahrung weiß ich das dies leider schneller geht als einem lieb ist. Leider bleibt dabei die sprachliche Kommunikation mit seinem Umfeld immer auf der Strecke.

Antworten

Deși nu pot controla toate comentariile, cei care mă insultă ar trebui să fie blestemați! Pentru totdeauna toate gândurile mele care mă fac să mă insult sunt să fiu blestemată!

Braunbaer
★★★

Mitglied [106]

Ist doch gut und löblich, wenn du nicht so viel am Handy rumhängst. Das richtige Leben spielt draussen. Wenn du alt bist, woran willst du dich erinnern? Daran, dass du Dinge erlebt hast oder dass du bei Candycrush den Highscore geknackt hast?

Antworten

,,Denk, denk, denk'' - Winnie Pooh

Nosmombie

Was soll daran Falsch sein? Ich bin auch kein Smombie (SmartphoneZombie) Das Reale leben is draussen! Niemand fragt dich da draussen wieviele Likes du hast, oder Wieviele Tweets du geschrieben hast. Is doch auch viel Schöner Herumzualbern oder was zu Erleben ohne Smartphone? Mir z.B. is das Lachen eines Menschen sehr Wichtig und Ihm in die Augen schauen zu können und das Richtig ohne Bildschirm oder Smörebröd (diese albernen Sprachnachrichten) draussen läuft das Leben ab und wie Braunbaer schon gesagt hat Woran willst du dich Erinnern?

Find ich Top das du dir Gedanken machst! Aber Merke dir Niemand ist Falsch nur weil er Anders ist, jeder ist auf seine Weise Besonders.

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben