Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Lerni

Gedicht auswendig lernen

Ich krieg das Gedicht nicht in meinem Kopf, weiß jemand wie ich es hinbekomme :(? Ich vergesse immer wörter und Sätze

0

👍

 

👎

0
[Melden]

Kommentare (3)

Cindyrella

Mitglied [727]

Welcher Lerntyp bist du denn? Kannst du hier testen → http://www.philognosie.net/denken-lernen/lerntypen-test-welcher-lerntyp-bin-ich

Wenn du durch das Hören lernst, würde ich das Gedicht laut vorlesen und das Ganze mit dem Handy aufnehmen.
Dann kannst du dir das Gedicht immer wieder anhören. Du kannst auch Freunde oder Familie fragen, ob sie dir
das Gedicht vorlesen.

Wenn du durch das Sehen lernst, solltest du dir das Gedicht mehrmals durchlesen. Schreibe nun jeweils einen Satz
des Gedichts auf ein kleines Blatz (Post-It) und klebe es auf den Kühlschrank, an die Tür etc. sodass du es dir immer
durchlesen musst.

Wenn du durch Bewegung lernst, solltest du den Text mehrmals abschreiben. Du kannst dann auch durch die
Wohnung oder den Garten gehen, während du dir dein Gedicht durchliest bzw. es vorträgst.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Zlaka
★★★★

Mitglied [712]

Ich bin zu 42 Prozent Hören und ebenfalls 42 Prozent mit Sprechen (also hören und sprechen ;))
0

👍

 

👎

0

Antworten

Zlaka ist immer eingeloggt :D --> www.bloggalthemes.wordpress.com --> www.lesenabout.npage.de --> www.mvgverkehrsmittel.xobor.de Schaut vorbei!

Cindyrella

Mitglied [727]

@Zlaka

Jetzt weiß ich warum der Schulunterricht überhaupt NICHTS für mich ist ^^ Ich lerne nur 6% durch Hören :) Es ist also komplett sinnlos für mich, wenn der Lehrer etwas erklärt. Ich höre sowieso nicht zu ;) Deswegen sind Lehrer für mich einfach nur unnötig und ich könnte zu Hause 1 Millionen mal schneller Lernen. Da ich nur 6 % durch das Hören lerne, stellt der Unterricht für mich eher eine Lernbehinderung dar. Dieses ganzen mündlichen Erklärungen sind für mich einfach nur Banane und mir ist das alles zu langsam. Ich lerne zu 58% durch das Sehen! Ich verstehe Sachen am besten, wenn ich sie lesen kann. Ich bevorzuge es Texte in Mathe zu lesen, in denen die Rechenwege erklärt werden oder an Hand eines Beispiels gezeigt werden. Ich will keine Erklärung durch Lehrer!
In Englisch und Französisch ist es genauso. Die Lehrer erklären stundenlang irgendwelche Grammatikregeln und ich verstehe nur Bahnhof. In den Arbeiten sehe ich die Beispielaufgabe und kann an ihr alles ableiten. Ich brauche mir auch meistens alles einfach nur durchzulesen und verstehe es viel schneller als die anderen die mündliche Erklärungen benötigen. Deswegen habe ich keine Lust im Unterricht aufzupassen, wenn Sachen erklärt werden. Ich würde in dieser Zeit lieber Aufgaben machen, weil ich irgendwie schon von alleine auf den Lösungsweg komme. In Mathe brauche ich nur einen kleinen Stichwortzettel, auf dem der Rechenweg erklärt und ein Beispiel gezeigt wird. Das reicht mir aus. Erklärungen verstehe ich einfach nicht!
Mir ist das Lernen durch Hören auch zu langsam! Das dauert doch voll lange alles erklärt zu bekommen. Da kann man doch besser einen kurzen Text lesen oder sich eine Beispielaufgabe anschauen. Leider wird meine Art zu Lernen in der Schule nicht toleriert, sodass ich immer zuhören muss...Meistens träume ich die ganze Zeit vor mich hin, wenn Sachen erklärt werden. Durch meine schnelle Lernart kann ich alles in kurzer Zeit nachholen.

Für mich ergibt Schule deswegen keinen Sinn. Ich will nur Bücher bekommen, in denen alles kurz erklärt oder gezeigt wird und Aufgaben. Erklärungen, Gruppenarbeiten usw. kann ich gar nicht leiden.
Ich kann allerdings auch Bücher und Aufgaben bekommen OHNE in die Schule zu gehen. Warum soll ich mir also so viel Aufwand machen wie die anderen? Das Schulsystem ist für mich überhaupt NICHT geeignet. Das ist einfach so. Es ärgert mich einfach, dass ich mich an eine (für mich langsamere Lernart) anpassen soll. Ich sehe es nicht ein, dass ich mir 2 Stunden etwas erklären lassen soll, wenn ich es durch meine Lernmethode in 5 Minuten lernen kann. Das nervt einfach nur!

Ich lerne zu 36% durch Bewegung und zu 36% durch Diskutieren.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben