Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Sosl

Welche Berufsgruppen findet ihr Attraktiv?

Ich habe in Umfragen gelesen welche Berufe Mäner und Frauen in Online Dating Plattformen besonders attraktiv finden. Die Liste hat mich sehr verwundert. Standen da doch zb Juristen in der Top Ten. Obwohl diese ja meistens eher so einen nicht gerade positiven Ruf in der Gesellschaft haben. (obwohl es sehr praktisch ist, einen Juristen in der Familie zu haben)
Und Berufe die ich Bewundere, wie Rettungssanitäter standen dafür sehr weit unten. Obwohl diese Menschen retten. Wahrscheinlich ging des den Befragten einzig und allein um das Gehalt.
Deswegen wollte ich mal fragen, welche Berufsgruppen ihr besonders attraktiv und welche besonders unattraktiv findet? und warum?
Ich finde soziale Berufe attraktiv wie Kindergärtner, Ergotherapeut... Ärzte eher nicht, die sind mir oft zu arrogant und versnobt. Dann doch lieber der Sanitäter.Aber kommt ja auf die Person an. Kreative Berufe wie Architekten. Tierärzte...
Unattraktiv finde ich Berufe die was mit Wirtschaft machen, Bänker eher auch, Juristen, Politiker, Versicherung, Sekretäre, Laboranten... Aber ist alles nur meine persönliche Meinung und ich will damit niemanden persönlich auf den Fuss treten. Das heisst auch nicht, dass ich jemadenn seines Berufs wegen nicht mag. Sondern nur, dass ich diesen einen Faktor nicht attraktiv finde. Genau wie es auch immer leute geben wird, die meinen Beruf nicht attraktiv finden. ist halt so, muss ich mit leben. Wir sind nicht geboren um anderen zu gefallen.
Eure Meinung zu den Berufen interessiert mich nur mal, weil meine nicht wirklich mit derer der Wesite übereinstimmt. Und ich will wissen ob es nur an mir liegt oder ob die wirklich nur nahc gehalt Gegangen sind. [Melden]


Kommentare (9)

Слава Росси́я
★★★★★

Mitglied [2439]

"Wahrscheinlich ging des den Befragten einzig und allein um das Gehalt."

Davon kannst du ausgehen. Sonst wären jedenfalls andere Berufsgruppe höher platziert gewesen.

Antworten

Per Russia! Fanculo (Morte) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Morte) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per India! - Per Cina! Fanculo (Morte) Regìme d'Giappone - Per Palestina e OLP! Fanculo (Morte) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran! Fanculo (Morte) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita!

Слава Росси́я
★★★★★

Mitglied [2439]

"Unattraktiv finde ich Berufe die was mit Wirtschaft machen, Bänker eher auch, Juristen, Politiker, Versicherung, Sekretäre, Laboranten... "

Nicht alle diese Berufe haben direkt was mit Wirtschaft zu tun. Politiker zum Beispiel zerstören Arbeitsplätze und behindern die Wirtschaft mit ihrer schrecklichen Überregulierung. Nur, weil man immer davon hört das Politiker nach ihrer politischen Laufbahn in die "Privatwirtschaft" wechseln heisst das noch lange nicht das sie sich wirklich für eine freie Wirtschaft zum Wohle aller Arbeitgeber und Arbeitnehmer einsetzen. Tatsächlich ist eher das Gegenteil der Fall.

Antworten

Per Russia! Fanculo (Morte) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Morte) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per India! - Per Cina! Fanculo (Morte) Regìme d'Giappone - Per Palestina e OLP! Fanculo (Morte) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran! Fanculo (Morte) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita!

Слава Росси́я
★★★★★

Mitglied [2439]

*Berufsgruppen

Antworten

Per Russia! Fanculo (Morte) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Morte) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per India! - Per Cina! Fanculo (Morte) Regìme d'Giappone - Per Palestina e OLP! Fanculo (Morte) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran! Fanculo (Morte) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita!

Catch.23

Schon alleine die Frage - ein "attraktiver Beruf" - ist für mich schwierig zu beantworten.
Klar, das Geld hat bei fast Jedem einen hohen Stellenwert.
Wenn es darum geht, was einen selbst zufrieden stellt, wenn man abends von der Arbeit kommt, könnte ich mir einen Beruf in Richtung Süßigkeiten vorstellen. Bloß will ich jeden Tag naschen?
Sinn macht und vielleicht der respektvollste Beruf in meinen Augen wäre Bestatter. Da wir eh immer älter werden, macht es tatsächlich für mich Sinn, denn dann kannste ohne Vorankündigung gleich selbstbestimmt in die Kiste hopsen, wenn du nicht mehr willst und den Mut dazu hast (ich lebe aber gerne :-))
Nein wirklich, ist echt eine schwierige Frage. Was machst du denn beruflich?

Antworten

Catch.23

Nein, vergiss alles, was ich geschrieben habe!!!
Mein Herz schlägt für "den" Hubschraubertechniker. Das ist für mich der absolut attraktivste Beruf. SO - nun ist es raus.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Mitglied [2439]

@Catch.23: Schön das du einen Beruf gefunden hast der dir gefällt. Hoffe für dich das du ihn später dann auch ausüben kannst/darfst.

Antworten

Per Russia! Fanculo (Morte) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Morte) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per India! - Per Cina! Fanculo (Morte) Regìme d'Giappone - Per Palestina e OLP! Fanculo (Morte) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran! Fanculo (Morte) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita!

Hubschraubere...

@Catch.23: Hubschraubertechniker klingt doch total cool. Da muss man ja nicht mit hintern Berg halten. Richtig cool wäre es dann noch, wenn du ihn irgendwann mal selber fliegen lernst. Ist leider sehr teuer. Vor ein paar Jahren war mal ein Mädchen als jüngste Hubschrauberpilotin ganz groß in den Medien. Wie schön für sie. Das ist keine leistung, wenn die Eltern dir eben mal so 30.000€ bezahlen. Der Grund, warum es noch keine Jüngereren gab liegt wohl daran, dass nicht alle Eltern das bezahlen würden. Mein Cousin hat den wenigstnes über Jahre selber angespahrt und ist arbeiten gegangen.

Antworten

hastduschonge...

Attraktiv ist Müllmann: Wer wünscht sich nicht einen Mann der den Müll wegräumt und nebenher noch ne Menge Urlaubsgeld in die Hauskasse bringt?

Attraktiv ist Schornsteinfeger(in): Wer wünscht sich nicht einen Schwarzen oder eine Schwarze die Zuhause mal so richtig die Rohre durchkehren kann und das nötige know how vom Anheitzen hat? ♡

Unattraktiv ist Reiseführer(in): Anfangs ganz interessant, aber später ... die wissen zu viel und sagen zu viel, damit rauben sie die Magie des Ortes. ;/

Unattraktiv ist YouTuber(in): Sollte eigentlich klar sein. Durch das ständige Sitzen bleibt der Pen und Beckenboden untrainiert, was dazu führt, dass der Höhepunkt nur minimal oder gar nicht die Partnerschaft stärkt. Da wird der Partner oder die Partnerin einfach liegen gelassen, weil man ja eh keine Belohnung davon hat.

Unattraktiv ist Bauer(in;D): Der steht früh im Mist ....und das Heu sticht.

Unattracktiv ist Fleischer(in)/ Schlachter(in):
Zu bemängel ist deren Unfähigkeit ihre Hände vom Fleisch anderer zu lassen.

Unattraktiv ist Jäger(in): Die Abende auf der Hütte sind kalt im Winter, nass-kalt im Frühling, belegt von Fliegen und Mücken im Sommer und schnupfenerregend im Herbst.
Außerdem sollte mein Partner nicht ständig anderen auf der Lauer liegen. ;/

Antworten

mrsshutup

Attraktiv : Arzt, Krankenpfleger, Psychologe, Polizist, Soldat, Anwalt, Rettungssanitäter, Musiker, Tänzer, Kellner
Unattraktiv: Fleischer, Bauer, Müllmann, Klempner, Politiker, Versicherungsvertreter, Banker, Verkäufer, Pilot, Barkeeper,

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben