19.03.2022, 14:15 Uhr
Allgemeine Themen
Würdet ihr einen Sexualstraftäter anzeigen?
Ich habe mir mal eine Situation vorgestellt und weiß ja selber wie ich handeln würde, aber mich interessiert jetzt was ihr tun würdet.
Die Situation: Ein Kumpel oder sehr guter Kollege vertraut euch unter zwei Augen in einem freundschaftlichen Moment an, dass er seine Tochter missbraucht (hat) und glaubt ihre sensorischen und motorischen Störungen die als Rett-Syndrom beim Psychiater diagnostiziert wurden, stammen von seine(n) Tat(en).
Würdet ihr diesen Kumpel oder Kollegen anzeigen?
Ihr müsst dabei folgendes beachten: Ihr und er seid die einzigen Lebewesen die von seinen Taten wissen. Es gibt also keine handfesten Beweise. Das Mädchen selber ist schwer und lebenslänglich daran gehindert sich mitzuteilen und was ihr angetan wurde zu verarbeiten ist ihr nicht möglich (lest dazu Beiträge zum Verhaltensbild das unter "Rett-Syndrom" gefasst wird bspw. auf Wikipedia). Offiziell gilt dieses "Rett-Syndrom" auch nicht als schwere Folge von Kindesmissbrauch bzw. Vergewaltigungen an sehr jungen Mädchen, sondern wird als genetischer Veranlagungsdefekt "behandelt".
Rein per Gesetz gilt Kindesmissbrauch bzw. Vergwaltigungen an Minderjährigen strafbar und Mitwisser machen sich theoretisch auch strafbar z. B. wegen unterlassener Hilfeleistung.
lg
Kommentare (6)
Realist55
★★★★★
Mitglied [2206]
22.03.2022, 15:01 Uhr
Klarer Fall - Anzeige, alleine um das Kind vor weiteren Übergriffen zu schützen !👍
👎
0Slava Ukraini! // #StandWithUkraine
x
25.03.2022, 05:56 Uhr
Und? Wie würdest du handeln?Ich stell mir dein Handeln gerade so vor.
Der kommt also zu dir und beichtet dir seine Tat und dann denkst du einen kurzen Augenblick darüber nach und tröstest ihn und sagst:
"Lass gut sein, ist eh schon verjährt. Wenn, dann hättest du es richtig ..., ..., ... ot."
Bist du nicht der/die, der/die die Zeugung von Töchtern sowieso unethisch findet?
👍
👎
-1Nfgjnvf
24.12.2022, 04:18 Uhr
Nö, die Verhandlung bringt dich in die Klapse👍
👎
0Misanthrop
24.12.2022, 04:20 Uhr
@ x nicht jeder ist psyschich in der Lage sowas durch zu stehen. Und dass der Kläger dann auch Gewalt und Verfolgung zu fürchten ist ja egal. Hauptsache das Kind ist wichtig. Das eigene Leben das dadurch versaut werden kann ist egal. Eure Kinderliebe hängt mir zum Hals raus👍
👎
0Alter
24.12.2022, 04:22 Uhr
Wer zum Teufel will denn wissen, ob es einem gesagt wurde oder nicht?! Sind doch nicht immer Zeugen dabei! Von wegen Mitwisser.👍
👎
0Kommentieren
Das Schreiben von Beiträgen und Kommentaren ist zurzeit nicht möglich.
Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben