Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Lisa
★★★★★

Mitglied [1587]

Wie würde sich in diesem Szenario eine Gesellschaft entwickeln?

Wie würde sich eine Gesellschaft entwickeln, wo man alles, wirklich alles von der Wirtschaftsleistung im Land abhängig macht? Angefangen von den Einsatzkräften: Feuerwehr, Polizei, Rettung, bis zum Bundesheer, Lebensmittelproduktion, bis zum Verkehrswesen und alles, was es sonst noch gibt.

Will sagen: Die Wirtschaft liegt, wie jetzt wegen Corona ziemlich am Boden und es bricht ein Großbrand in einer Firma aus und dann überlegt man als Feuerwehr erst einmal: >können wir es uns aktuell aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt erlauben, den Brand auf diesem Firmengelände zu löschen, oder lassen wir die Firma abbrennen, weil wir nicht genügend Geld zum Löschen haben?<

Aber ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus will, oder?

Wie denkt ihr, würde sich eine Gesellschaft in diesem Szenario entwickeln?

Meiner Meinung nach würde es zu Unruhen und Chaos kommen, wenn man überall diese Frage, nach dem depperten Geld stellen würde.

Und nehmen wir hier noch die Extreme her: Stellen wir uns vor, dass mein Österreich eurem Deutschland androht, dass es bei euch einmarschiert und euch das Geld fehlt, um euer Land gegen uns Österreicher zu verteidigen! Was würdet ihr machen? Richtig: Ihr würdet uns Tür und Tor öffnen und wir würden Deutschland besetzen.

0

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Eben auf ein Neues; unser neuer YouTube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCeCLrvQ0j5F45gy3OgSr8zg?view_as=subscriber Und wer sich für unser Angebot nicht interessiert, braucht ihn doch nicht zu besuchen!

Kommentare (4)

sanny
★★★★★

Mitglied [3535]

@Lisa
Kein Kommentar zum Attentat ? Ist ja eine
Nase lang von dir weg..Hast Glück das du
ausserhalb Wohnst.
Habe dir bei deinem anderen Thema ein Komm. geschrieben.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Ich mein ja nur

Du meinst so wie Privatärzte, die Kassenpatienten in Notsituationen ignorieren?
2

👍

 

👎

-1

Antworten

hä?äh...

Die Frage ist sinnlos. Die Grenzen sind doch seit der EU offen, Lisa. Pack die Koffer, marschier hierher und komm in den Genuss eines kostenlosen Studiums.
Zu dem Brand ... Verträge müssen eingehalten werden. So auch Versicherungsverträge, Gebäudeversicherungen. Das steht erst mal. Insolvenz ist zwar Mist, aber die Piepen sind noch sicher. Neubau evtl.
Wenn die Feuerwehr nicht kommt, kommt der Staatsanwalt. Unterlassene Hilfeleistung. Könnt ja auch noch jemand fackeln...
2

👍

 

👎

0

Antworten

Lisa
★★★★★

Mitglied [1587]

@Ich+mein+ja+nur: Genau so was meine ich; und für so eine Perversion sollten wir Menschen uns in Grund und Boden schämen.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Eben auf ein Neues; unser neuer YouTube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCeCLrvQ0j5F45gy3OgSr8zg?view_as=subscriber Und wer sich für unser Angebot nicht interessiert, braucht ihn doch nicht zu besuchen!

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben