Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Geröll

Wie nennt sich diese Reaktion auf negative Aussagen?

Vielleicht kennt ihr so eine Situation. Ihr habt eine Person mit der ihr euch befreunden wollen würdet, jedoch nehmt ihr keine Maßnahmen in Angriff denn ihr kennt eure niedere Rolle als Omega und spürt das von der Person eine undefinierbare Gefahr ausgeht, die ihr erst viel später als Mobbingefahr begreifen könnt.

Die Person spricht sogut wie nie mit euch. Wenn dann sind es nur ein Satz oder Wort und meistens nicht an euch gerichtet, sondern über euch, eure Existenz und negativ.

Vielleicht teilt sie euch unter sechs Augen mit dass sie euch nicht mag und statt darüber traurig zu sein, empfindet ihr Freude und seid aufgeregt, wahrscheinlich über die Tatsache, dass sie mal mit euch wirklich sprach und scheinbar ihre Aufmerksamkeit euch schenkte. Zumindest kurz und leider in negativ.

Aber sie hat euch gesehen statt so zu tun als würdet ihr nicht existieren. Und ihr freud euch darüber sehr als hättet ihr einen hohen Betrag in Lotto gewonnen oder eine schwere Prüfung bestanden bei der ihr davon ausgegangen seid, zu verhauen.

Wie nennt sich das wenn die Freude über negative Aufmerksamkeit überwiegt, weil die Person von der diese n. Aufm. kommt irgendetwas besonderes ist, deren n. Aufm. immer noch besser ist als deren Ignoranz?

Typischerweise ordne ich diese Reaktion Omegas zu. Menschen die zu den sozial Schwachen gehören haben bestimmt häufiger solche Situationen und kennen diese Reaktion. Als hätte ein Engel gesagt sie sollten sich umbringen, was nach der Flut an der engelhaften Aufmerksamkeit unglaublich schmerzhaft ist.

Warum interessiert sich dieser Engel nicht für mich, warum bin ich ihm so egal, warum können wir nicht befreundet sein und mehr. Es ist traurig, dass diese Geschichte unseres Zusammenseins nie erzählt wurde. Der Weltlauf beinhaltet diese nicht, alles stellte sich einem Uns entgegen.

Der Person geht es sicher sehr gut, denn ihr ist der Weltreichtum offen. Mir verschlossen.

Als Omega sind wir immer gezwungen nach oben zu schauen, es ist richtig seltsam und schockierend wenn ein Alpha zu uns nach unten blickt. Adrenalien wird ausgeschüttet. Wie wahrscheinlich beim Reh das in anrasende Autoscheinwerfer blickt. Wird sie uns umbringen oder sogar zu uns hinabsteigen oder uns hinauf holen. Das lässt sich nicht immer klar sagen.

1

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (1)

Blub

Wohl zu viel „schöne neue Welt“ gelesen. Es gibt keine Alphas, Beta oder Gamas.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben