Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

General

Wie lange dauert die Zustellung meiner E-Mail, bis sie ihr Ziel erreicht?

Hey allerseits,

hab' heute meinem Freund in Rosenheim eine E-Mail mit 5 Bildern als Anhang geschickt. Laut Google Maps ist der Zustellweg von mir daheim zu ihm über 800 Km. Kann man in etwa sagen, wie lange die Zustellung durch die deutsche Bundespost dauert und ob er die Bilder schon am Montag im Postfach haben wird?

Mir ist klar, dass am Wochenende keine Post befördert wird und schon gar nicht über diese Entfernung. Und ich frage deswegen, weil mein Kumpel schon sehr auf die Bilder gespannt ist. Hab' nämlich keine Ahnung, wie lange sowas dauert.

Jedenfalls schon mal danke und ein erholsames Wochenende allerseits.

2

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (11)

Shine
★★★★

Mitglied [775]

@General
Normalerweise in Sekunden.
Kann aber auch Std .dauern..
Hängt auch damit zusammen ,dein WLAN,oder
1

👍

 

👎

-2

Antworten

AfD Die Partei für Deutschland !

General

@Shine: "Normalerweise in Sekunden", würde mich freuen, wenn das bei mir auch so wäre. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es bei mir immer Tage dauert. Ob's an meinem Provider liegt oder an den deutschen Schneckenpost, ich weiß es nicht.

"Hängt auch damit zusammen, dein WLAN, oder", ah, dann liegt's vermutlich am W-LAN der Nachbarn. Sollte wohl doch wieder im eigenen Surfen, oder?
3

👍

 

👎

-1

Antworten

Shine
★★★★

Mitglied [775]

Bin auf Kommentar absenden gekommen..
Nochmal !
Also normalerweise in Sekunden ,kann aber auch Std.dauern.
Wenn sie länger dauert ,bist du mit WLAN oder mit einem Mobilfunknetz verbunden .
Wenn du über eine langsame Verbindung
verfügst kann das der Grund sein ,das es länger dauert .
Und du kannst bevor du eine Mail sendest
eine Lesebestätigung anklicken..
So siehst du ob der oder wann der die liest.
Aber auch nicht unbedingt ,der wo die Mail
bekommt hat dann bei der Mail Lesebestätigung stehen ja oder nein .
Wenn der auf nein klickt siehst du es nicht .. Wenn der auf ja klickt siehst du es .
Ich glaube das liegt an deiner Verbindung .
Kann auch eine Störung des Servers sein .
1

👍

 

👎

-2

Antworten

AfD Die Partei für Deutschland !

Shine
★★★★

Mitglied [775]

Sorry da steht jetzt der Rest !
1

👍

 

👎

-2

Antworten

AfD Die Partei für Deutschland !

General

@Shine: 1. Kein Ding, dass es auf 2 Mal kam und 2. Danke für die Erklärung. Wünsche dir noch ein tolles Wochenende.

Ps: Das mit der Lesebestätigung usw. muss ich bei der nächsten Mail mal ausprobieren; danke für den Tipp.
3

👍

 

👎

-1

Antworten

Shine
★★★★

Mitglied [775]

Ja das vermute ich jetzt auch was du geschrieben hast ,weil bei mir
egal wo hin ich die Sende ,in Sekunden und erledigt.
Habe ein WLAN und Funk aber das erkläre ich Mal Morgen dauert zu lange !!
Der Funk ist aber eher wegen der Klotze , Fernsehen das hier kein Kabel rumliegt .
Egal. .
Aber genau es kann auch vom Anbieter eine
Stöhrung sein !?
1

👍

 

👎

-2

Antworten

AfD Die Partei für Deutschland !

Shine
★★★★

Mitglied [775]

@General
Gerne Gute Nacht 😴😴
1

👍

 

👎

-2

Antworten

AfD Die Partei für Deutschland !

datevvv

Ich sag's ja, diese blöde Technik heutzutage. Bei den Indianern reichen heute noch Rauchzeichen, das war's.
3

👍

 

👎

-1

Antworten

Informatikheini

Die Geschwindigkeit ist abhängig davon, wie Dein Internetanbieter die E-Mail weiterleitet. (über welche Knotenpunkte und Serverfarmen...)
4

👍

 

👎

0

Antworten

Shine
★★★★

Mitglied [775]

@Informatikhein
das hab ich ja auch geschrieben ,der Server !!
Überlastung usw.
@datevvv Ja da war,s einfach und hat Funktioniert !!
0

👍

 

👎

-2

Antworten

AfD Die Partei für Deutschland !

General

@datevvv: Da hast du vollkommen Recht. Das nächste Mal geb' ich einfach auch wieder, wie früher Häuptling Sitting Bull, Rauchzeichen. Und wenn mein Nachbar glaubt, dass er deswegen die Florianis rufen muss, hab' ich eh immer genug Bier daheim :-D um deren "Brand" zu löschen :-D
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben