Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Janain

Wie helfen bei Alkoholmissbrauch?

Wie kann man jemandem helfen, der ganz offensichtlich viel zu viel Alkohol trinkt, sich das aber nicht eingestehen will?

1

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (2)

Rapante
★★★

Mitglied [264]

Gar nicht. Das muss die Person selber merken und dann etwas ändern wollen. Wenn man helfen will begibt man sich in eine sogenannte Co-Abhängigkeit. Über kurz oder lang geht man daran kaputt.
Es kommt natürlich auch darauf an um wen es sich handelt. Ist es ein Elternteil . ein Freund/Partner oder Kumpel ... je nachdem wie weit du da mit "drinhängst" .
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Jared

Reden bringt da gar nichts. Wenn, musst Du handeln, was allerdings nur möglich ist, wenn Du direkt betroffen, d.h. die Person aus Deiner Familie ist. Ich hatte das Glück, das mein Bruder nicht auf mich gehört hat, und mich mehr oder weniger direkt zum alcohol rehab in den UK, https://www.rehabguide.co.uk , geschleppt und eingewiesen hat. Mittlerweile bin ich seit 3 Jahren trocken
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben