Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Lisa
★★★★★

Mitglied [1587]

Welche und wie viele Staaten auf der Welt haben kein Sozialsystem?

Diese Frage kam mir gerade so in den Sinn und weil ich bei Google nichts finde, was man als zufriedenstellend nennen kann, frage ich deswegen hier, wie viele Staaten es auf der Welt gibt, die überhaupt kein Sozialsystem haben und das im Jahre 2020?

Trotz meiner, vielleicht komisch wirkenden Frage wünsche ich euch allen dennoch ein schönes Wochenende

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Eben auf ein Neues; unser neuer YouTube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCeCLrvQ0j5F45gy3OgSr8zg?view_as=subscriber Und wer sich für unser Angebot nicht interessiert, braucht ihn doch nicht zu besuchen!

Kommentare (3)

Liebe Grüße

Habe mal grob nachgezählt. Komme auf 72,35
0

👍

 

👎

0

Antworten

Liebe Grüße

Ich würde sogar behaupten, die meisten Länder haben keins. Nimm mal so ziemlich ganz Süd-Amerika, ein großer Teil Asiens und ganz Afrika, außer vielleicht Südafrika? Und das in den USA kann man auch nicht ,,Sozialsystem'' nennen. Dann noch Osteuropa. Und in vielen Ländern gibt es theoretisch ein Sozialsystem, was aber praktisch nicht funktioniert. Beispiel: In Spanien gibt es theoretisch Arbeitslosengeld, praktisch hat der Staat aber kein Geld dafür. Also definiere mal Sozialsystem genauer. Es gibt Krankenkassen, Renten, Arbeitslosengeld usw. Manche Länder haben nur ein, zwei Sachen davon, manche haben alles. manche haben es verpflichtend für alle und manche nur für die reichen Privilegierten.
2

👍

 

👎

0

Antworten

nicht deleted

Donnerwetter, nach 10 minuten schon die Antwort....

Das hast du doch wieder selber geschrieben und es soll so aussehen als ob.
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben