Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

SocialBot

Welche sozialen Netze nutzt ihr?

Hallo,

rein aus Neugier würde mich mal interessieren, welche sozialen Netzwerke ihr am meisten bzw. am liebsten verwendet und wofür (falls ihr das verraten wollt). Mit wofür meine ich z.B. Nachrichten, Hobby-Gruppen, Infos zu Prominenten etc... Was mögt ihr am Netzwerk und was nicht.

Ich halte mich im Moment weitgehend fern von Social Media, weil ich irgendwie noch kein Netzwerk gefunden habe, das für mich interessant genug wäre. Ich war bevor es geschlossen wurde oft bei Google+ unterwegs. Es hatte teilweise interessante Gruppen, war nicht so überlaufen wie z.B. Facebook oder Twitter und man konnte gut über aktuelle Nachrichten und alles mögliche diskutieren. Auch ein paar bekannten Personen habe ich gefolgt. Das Aussehen war sehr aufgeräumt und angenehm und es hat mir immer Spaß gemacht dort. Ich finde es Schade, das es geschlossen wurde.

Ich habe mal eine Zeit lang Instagram verwendet, aber dort fand ich auch nicht so viel interessantes. Ich habe mich schon oft versucht mit Facebook und Twitter anzufreunden, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum das so interessant sein soll. Facebook fand ich seit jeher zu überladen und unübersichtlich, auch mit den ganzen Einstellungen. Das Aussehen ist irgendwie schon ziemlich ranzig und angegilbt. Seit den ganzen Datenskandalen habe ich auch nicht mehr viel vertrauen in Facebook und Social Media, aber ein Konto hab ich natürlich immer noch, weil man kommt halt irgendwie einfach nicht drum herum, wie bei Whatsapp.

Twitter sehe ich ähnlich wie Facebook, es ist einfach nicht interessant (vermutlich folge ich einfach den falschen Leuten?!). Ich finde es immer sehr interessant, wenn in TV Sendungen und Nachrichten Twitter zitiert wird. Manchmal sind ja auch ein paar interessante Kommentare und Beiträge dabei, aber wenn ich selbst dort bin habe ich oft das Gefühl 90% der Tweets etc. sind einfach uninteressant.

Was meint ihr zu dem Thema?

0

👍

 

👎

0
[Melden]

Kommentare (9)

Lp8 Magnum

Ich betreibe immer noch leidenschaftlich den Amateurfunk. Für mich mit Abstand das soziale Netzwerk - schlecht hin.
Für mich der geilste Messenger der Welt, denn den gibs nicht als Download.
Funktioniert dafür aber auch am Ende der Welt!

Mit Facebook, Twitter & co., kann ich gar nichts anfangen, bin dort auch nicht registriert auf den ganzen Datensammlerseiten und den ..... die sich dort rumtreiben. Klar habe ich ein Smartphone, dort ist auch ein Messenger drauf, aber den verrate ich hier mal nicht ;-)
0

👍

 

👎

0

Antworten

SocialBot

Hallo Lp8 Magnum,

danke für deine Antwort. Amateurfunk hört sich interessant an und macht bestimmt Spaß, habe ich allerdings noch nie ausprobiert. Wie gesagt, ich bin zwar bei Twitter und Facebook, aber viel anfangen kann ich damit trotzdem nicht. Ich bin auch sehr selten da, aber ab und zu gibt es doch mal das Eine oder Andere was man sich mal angucken kann.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Lp8 Magnum

Bei Interesse ....
Im Gegensatz zum verseuchten Internet, wird dort noch eine kleine Prüfung vorraus gesetzt.
Ist aber durchaus machbar....


www.darc.de

https://www.oevsv.at/amateurfunk/wie-werde-ich-funkamateur/
0

👍

 

👎

0

Antworten

SocialBot

Hallo nochmal,
danke für den Link, schaue ich mir gerne mal an. Habe bis jetzt ja überhaupt keine Ahnung vom Thema :-).
0

👍

 

👎

0

Antworten

DerechteGeneral

FB Natürlich.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Lisa
★★★★★

Mitglied [1346]

Servus SocialBot.

Facebook nutze ich nur aus dem einen Grund, weil ich sehr gern die Spiele vom FB-Gameroom spiele! Alles andere ist mir an Facebook herzlich egal! Ferner hab ich bei Facebook nur einen Fake Account mit Fake Daten. Sonst nutze ich sehr gerne WhatsApp um mit meiner Familie und meinen Freunden in Kontakt zu treten. YouTube nutze ich natürlich auch sehr gern. Aber Twitter & Co. ist mir herzlich egal, genau wie Snapchat und Instagram.

Liebe Grüße,
Lisa
0

👍

 

👎

0

Antworten

Für all jene, die´s interessiert: https://www.bookrix.de/_ebook-felix-baumgartner-der-gasthof-des-grauens/ Vor kurzem auf Bookrix gefunden und sehr spannend zu lesen - finde ich zumindestens :-))

lukas
★★★★★

Mitglied [1714]

Dampf ablassen :D
0

👍

 

👎

0

Antworten

Nico Rosberg

hc130

Kaum zu glauben, aber wahr...
Meine erste und bisher einzige Erfahrung ist DA.

Wobei ich aber auch interessierter Mitleser so mancher Flugtechnik-Fan-Community bin.
Die Registrierung fordert dort aber weitere persönliche Angaben an, was mich momentan noch etwas davon abhält.

________________
https://youtu.be/xdzFGyns5f4
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von # am 12.05.2019, 21:23 Uhr.

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben