Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Gute Frage User

Was möchtet ihr in der Gesellschaft besser heute als morgen ändern?

Hey Leute.

Eines ist klar: In der Menschlichen Gesellschaft läuft mehr verkehrt, als man Finger an beiden Händen hat!

Deswegen meine Frage: Was möchtet ihr in der Gesellschaft besser heute als morgen ändern?

Was ich in der Gesellschaft sehr schnell ändern würde, wäre, dass die ganzen Menschenklassen abgeschafft werden! Denn so ein Klassendenken ist einfach des Menschen unwürdig! Kurzum: Warum soll Studierter viel mehr wert sein als ein Handwerker? Man sollte bedenken: Ein Studierter hat zwar sehr viel Wissen in seinem Oberstübchen, aber sobald ein Wasserrohrbruch im Haus vorliegt ist dieser Intelektuelle Mensch sehr schnell an der Grenze seines möglichen und ist sehr auf den Handwerker angewiesen!

Und ich bringe deswegen dies zur Sprache, weil ich tatsächlich Leute kenne, die die Meinung vertreten, dass Intelektuelle Studierte viel mehr Gesellschaftswert haben als ein dahergelaufener Handwerker!

Für solch Gedankengut hab ich noch nie Verständnis gehabt!

Somit bin ich auf eure Beiträge gespannt.

2

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (8)

Johnny
★★★

Mitglied [234]

Ich will an der Gesellschaft ändern, dass keine Gesellschaft mehr existiert. Das Ende allen Lebens auf der Erde.
1

👍

 

👎

-3

Antworten

Gute Frage User

@Johnny: Im Grunde kann ich dich sogar verstehen! Wenn man bedenkt was der Mensch, die vermeintliche Krönung der Schöpfung für Schaden an der Umwelt angerichtet hat - aber warum soll gleich alles Leben auf der Erde ausgelöscht werden? Was haben die restlichen Tiere verbrochen, dass sie auch kein Recht zu Leben haben?
2

👍

 

👎

-3

Antworten

4711

Ich würde sofort Clan-Strukturen abschaffen wenn ich die Möglichkeit hätte.
2

👍

 

👎

0

Antworten

Altruistische...

Lisa du stellst immer so schöne Fragen. Ich kann aber nicht alles aufschreiben aber das altruistische:. die Sonne soll sich schnell zu einem Pulsar umwandeln und alles auf Erden für immer verkrebsen damit kein neues Leiden mehr entwachsen kann. :b
Dann wären alle Probleme auf einmal vorbei - nicht nur meine eigenen und wurden viele leidige Kompromisstage ausgespart! Happy End.
2

👍

 

👎

-4

Antworten

Johnny
★★★

Mitglied [234]

@Gute+Frage+User: Ich habe mittlerweile einfach einen Hass auf die gesamte Menschheit und die Natur.
Was das Klassendenken angeht, das finde ich auch widerlich. Jeder Mensch ist gleichwertig, egal welchen Beruf er hat. Aber hier in Deutschland gibt es leider immer noch Klassendenken...
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Lisa-Marie
★★★

Mitglied [144]

@Altruistische+Person: Danke dir, dass dir meine Fragen immer wieder gefallen. Und im Grunde meines Herzens wäre es tatsächlich das Beste für die Erde, wenn sie endlich von der Krankheit Homo Sapiens geheilt würde!
1

👍

 

👎

-4

Antworten

Kurzweilige Fünf Freunde Fan-Fiction: https://www.bookrix.de/_ebook-fan-fiction-fuenf-freunde/

Danielotutschi

Mitglied [6]

@Johnny: Es wird immer eine Gesellschaft geben solange es Menschen gibt. Ich wäre ebenfalls für eine Gleichstellung jeglicher Kulturen und Nationen und universelle , menschliche Regeln, die nichts mit Religion und Sekten zu tun haben. Ausserdem bin ich für das bedingungslose Grundeinkommen.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Johnny
★★★

Mitglied [234]

@Danielotutschi: Ist mir schon klar. Deswegen sagte ich ja auch „das Ende allen Lebens“.
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben