Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

Was kann der Grund sein ?

Ich habe heute Erfahren, das eine Schulfreundin von mir in der Psychiatrie ist. Sie hat 4 Kinder im Alter von 1-9 Jahre.
Nun fragt man sich, Warum ??
Sie ist eine liebevolle und gute Mutter, wenn man sie mal besucht hat. Sie schreib mir im Vertrauen sie ist seit 4 Wochen in der Einrichtung Unfreiwillig und getrennt von ihren Kindern, Wohnt weg und kein Einkommen.
Getrennt hat sie sich Letztes Jahr von ihren Mann.
Nun will ich nicht direkt fragen, sonst tut die sich noch was an.
Manche mir wahnsinnige Sorgen, leider wohnt sie 500 km weiter weg, sonst würde man ja mal sie besuchen fahren.
Das würde angeblich gehen. ALSO besuchen in der Einrichtung. Ich frage mich echt, WARUM steckt man eine Mutter von 4 Kindern ( sie ist Ende 20 ) in so eine Einrichtung ?
Sie geht sehr den Christlichen Glauben nach. Auch sonst eine sehr liebe Person. Will nichts falsch machen, !!

0

👍

 

👎

0
[Melden]

Kommentare (57)

Abigail
★★★

Mitglied [479]

Jeder kann mal ausflippen und dafür gibz es so viele Verschiedene Gründe. Es gibt auch Menschen, denen wird erst im erwachsenen Alter bewusst, dass sie als Kind missbraucht wurden, weil die Psyche das Jahrzehnte verdrängt hat. Gewisse Lebenssituationen bwirken bei einigen Menschen einen blackout oder tiefe Depressionen. Keine Ahnung, was mit deiner Freundin los ist, aber wenn sie unfreiwillig dort ist, dann hört sich das nicht gut an. Also entweder ist sie total ausgeflippt oder sie hat versucht sich das Leben zu nehmen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Ja, das nennt man wohl den Overkill

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

Danke für die Möglichkeiten......das sie z.b. den Kindern was angetan hätte, kann man ausschließen, die sind ihr Leben.
Der jüngste Schatz ist knapp 1 Jahr :-(
Sie hat sich letztes Jahr von ihren Mann getrennt.. vielleicht ist da ein Knacks weg..bei Ihr. Ich weiß wirklich nicht wie man sich verhalten soll, sie war mal eine gute Freundin von mir.
Aber Wohnung und Kinder weg. .. sie schrieb mir heute wieder, sie wäre seit dem 1.4. in der Einrichtung. Das ist lang. Besuchen kann man sie aber wohl. Wie geht das dann weiter ???Keine Ahnung warum man sich da so Gedanken macht, aber sie tut mir voll leid. Die armen Kinder vermissen ihre Mama sicher.
0

👍

 

👎

0

Antworten

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

Sie meinte zu mir sie kommt erst raus wenn sie stabil ist.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Abigail
★★★

Mitglied [479]

@frei+erfunden: Nun ja, das einzige was du da machen kannst, du kannst ihr sagen, das du für sie da bist, wenn sie reden will.
Also, was danach passiert kann ich dir auch nicht sagen, es kommt darauf an was passiert ist. Auf jeden Fall wird das ne schwierige Nummer für sie werden. Das mit der Wohnung ist schon echt schlimm aber das mit ihren Kindern macht mir Sorgen, denn das wird nicht ganz so einfach, da wird sie wahrscheinlcih kämpfen müssen um sie wieder zu bekommen.
Wenn sie schon so lange dort ist, dann hat sie ein schwerwiegendes Problem und mit dem muss sie erst mal fertig werden, ich hoffe, dass alles wieder gut wird, aber das wird ein langer Weg.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Ja, das nennt man wohl den Overkill

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

Die Kinder sind bei ihren noch Mann.SIe schrieb mir, reden hilft und sie such viel Kontakt.
Sie schrieb keine Wohnung mehr kein Einkommen getrennt von Mann und Kinder.
Das mit dem Mann ist ja nichts neues. Erst glaubte ich ihr nicht so, lies es mir aber nicht anmerken. Beim schrieben kann man das gut verbergen.
Kann mir aber auch gut vorstellen, das möglich JEDER Platz in so einer Einrichtung besetzt werden soll, bringt Kohle.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von gibffx am 23.05.2019, 17:32 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Schni Schna S... am 24.05.2019, 08:25 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Schni Schna S... am 24.05.2019, 08:26 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Schni Schna S... am 24.05.2019, 08:26 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Schni Schna S... am 24.05.2019, 08:27 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Schni Schna S... am 24.05.2019, 08:28 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Schni Schna S... am 24.05.2019, 08:28 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Schni Schna S... am 24.05.2019, 08:29 Uhr.

krasser checker

Hallo ? Wohnung weg und Kinder weg . Da hat die gute Frau wahrscheinlich keine Miete mehr gezahlt und sämtliche Mahnungen ignoriert, denn so einfach schmeisst man 4 Kinder und eine Mutter nicht auf die Strasse. Irgendwann kam dann eine Räumungsklage die auch ignoriert wurde und nun ist es so.
Sie wolte ihre Situation nicht wahr haben und hat den Kopf in den Sand gesteckt. So hört es sich an.
Oder bist du selber die Person ? (TE)
0

👍

 

👎

0

Antworten

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

Nein warum soll ich das selber sein? Immer gleich so unterstellungen. Ich habe um Hilfe für sie gebeten. Genau lesen statt ""überfliegen der Sätze"" würden helfen nicht immer gleich loszu bollern.
Die Miete hat das Amt bez. Sie hatt noch ein Pflege kind gehabt wie sie mir gestern Nacht schrieb( insgesammt 5 ). Sie ist eine ganz liebe und Kinderfreundliche Frau.hat auch einen starken Glauben.
0

👍

 

👎

0

Antworten

krasser checker

Ich lese sehr genau.
Nur weil das Amt die Miete zahlt bekommt deine liebe Freundin das Geld doch trotzdem aufs Konto. Seit wann bekommen H4 Empfänger eigentlich noch zusätzlich Pflegekinder zugeteilt ? Leute die zu zweit verdienen haben ja schon große Probleme überhaupt ein Kind zu adoptieren. na ja. Das Problem mit der verlorenen Wohnung ist bestimmt nicht vom Himmel gefallen. Und jetzt schimpf mich nicht aus sonst boller ich !!!
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von sally am 24.05.2019, 14:22 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von gibffx am 24.05.2019, 14:26 Uhr.

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

Warum soll sie das Geld noch auf das Konto bekommen wenn sie in der Anstalt sitzt ??? Sie ist noch verheiratet, eigentlich hab ich was anderes gefragt. Aber das paßt zu der heutigen Gesellschaft , nicht zuhören und provozieren.Typisch Deutsch.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von DeletedUser am 25.05.2019, 11:50 Uhr.

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

Keine Diagnose man. Was könnte der Grund sein? Fällt man jemanden wirklich 7 Wochen oder so , so lange fest ??
Sie ist 35 und streng gläubig. Niemals ist sie gewalttätig oder sonst was gewesen, wir kennen uns seit über 20 Jahren.
Wie soll ich mich wieder verhalten? Danke für die Hilfe bisher.
0

👍

 

👎

0

Antworten

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

Logisch muß alles besetzt sein, wie im Krankenhaus, nur Kohle machen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

@sally: sie schrieb mir , besuch ist möglich.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Katharina
★★★

Mitglied [219]

@frei+erfunden: Sei doch nicht so verdammt naiv, die verschweigt dir so Einiges! Keine Mutter verliert grundlos ihre Wohnung samt der 4 Kinder und wandert in die Klapse - die muss schon ordentlich Scheiße gebaut haben. Und vor allem solltest du dir abgewöhnen dich immerzu um solche Problemfälle zu bemühen, das belastet dich doch nur unnötig - als ob du an deinem eigenen Leben nicht bereits genug zu knabbern hättest?! Wenn du dich schon unbedingt einmischen musst, dann frag doch erstmal den Ehemann was da los ist... Sie wird dir nämlich garantiert nicht die Wahrheit sagen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Das fetzt! https://www.youtube.com/watch?v=ho9rZjlsyYY

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

@Katharina: sie tut mir so verdammt leid.Hab ihr vor einigen Tagen geschrieben ob wir mal telefonieren wollen, bisher kam keine Antwort, sie ist aber ständig Online.
Der Ehemann wohnt bei seinen Eltern mit den Kindern hat sie mir gesagt. Bin ja an sich schon überrascht das sie mir so viel anvertraut, sie meinte es tut ihr gut viele Leute zu Kontaktieren.
Irgendwie geht es mir halt nahe.Besuch wäre ja möglich laut ihr, aber es sind halt einige hundert Kilometer entfernt...
0

👍

 

👎

0

Antworten

Katharina
★★★

Mitglied [219]

@frei+erfunden: Siehste, die will nicht mit dir telefonieren, weil sie dann deinen Fragen nicht ausweichen könnte... Pass bloß auf! Du kannst ihr sowieso nicht helfen, es sei denn du willst ne religiöse Psycho-Fanatikerin mit ihren vier Gören bei dir aufnehmen?!
0

👍

 

👎

0

Antworten

Das fetzt! https://www.youtube.com/watch?v=ho9rZjlsyYY

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

Sie wohnt weit weg von mir, mit Pflegekind hat sie 5
An sich schade, mich hätte der Grund interessiert warum, weisst Du wir sassen in der Klasse 5 jahre nebeneinander 😪 sie hätte mir das auch nicht anvertrauen müssen wo sie ist.
0

👍

 

👎

0

Antworten

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

Sie ist normal Religiös, also schreibt manchmal das Gott ihr den Weg zeigt😳
0

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★

Mitglied [835]

@ Wenn sie daran glaubt .Wenn es hilft. Mir Persönlich bringt das nix ,glaube nicht an Gott und an die Wieder Geburt usw.
Das Leben jetzt ist Relevant und ist Echt. Danach gibt es nix .Währe ja schön geb ich zu kl ,Paradies usw,nach dem Ableben.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

-.-

Burnout? Nervenzusammenbruch? Depressionen? Suizidversuch weil alles den Bach runter gegangen ist?
0

👍

 

👎

0

Antworten

krasser checker

Das hatte ich am Anfang auch schon gepostet: Keine Miete gezahlt, Mahnungen ignoriert, Räumungsklage igmoriert. Also Scheisße gebaut so wie Katharina sagt.
Aber bei mir mir wird natürlich nicht drauf gehört sondern ich werd noch angekackt . Schönen Dank auch.
0

👍

 

👎

0

Antworten

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

Also unsere Schulzeit ist ja schon lange her...ich kenn sie nur brav und zurückhaltend.
In den letzten Jahren, als wir wieder Kontakt aufgenommen haben, viel mir auf, das sie leicht abgehoben ist.Also es ging ins "Selbstbewuste" sonst war mir nix weiter aufgefallen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

-.-

Man kann dem Menschen nur bis vor die Stirn schauen...

Also wenn Sie nicht Freiwillig da ist, wurde es von eiem Arzt oder Richter angeordnet!
Also muss irgendwas vorgefallen sein, von dem was ich oben geschrieben habe.

7 Wochen?? unter Umständen können das Monate werden... Je nachdem was die Psychologen Diagnostizieren.
0

👍

 

👎

0

Antworten

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

Danke für die ganzen Einschätzungen,hat mir geholfen.Falls sie sich noch mal meldet,dann am besten erst mal zurpckhalten,nicht das die sich noch was antut und ich bin schuld,zur Not den Kontakt blockieren,wenn es mir zu heiß wird.
0

👍

 

👎

0

Antworten

-.-

Versuch doch mal über Ihre Eltern was herauszufinden.

Wenn Sie sich was antut, bist Du sicherlich nicht schuld!
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Kanzler F.u.r.z am 28.05.2019, 12:41 Uhr.

krasser checker

Na dann ist ja mal wieder alles plötzlich geklärt .
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Kanzler F.u.r.z am 28.05.2019, 12:43 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von DeletedUser am 28.05.2019, 14:43 Uhr.

sanny
★★★★

Mitglied [835]

@ Torfrock so etwas kommt nicht über Nacht ,und glaube nicht das sonst wehr im Forum so Partner Kinder usw hat!
Bei mir nicht im Umfeld (keine Wohnung )oder Klinik.Keine /Keiner.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

@-.-: sie hat den Kontakt zu ihren Eltern schon lange abgebrochen.Warum weiss ich nicht, nur das sie keinen Kontakt mehr haben.
0

👍

 

👎

0

Antworten

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

@Torfrock: danke Dir, ja sie tut mir auch leid, besonders die Kinder, das jüngste ist erst 1 Jahr. Eines war mal schwer krank und hat nur knapp überlebt.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Norman

@frei+erfunden: Du scheinst solche Leute magisch anzuziehen. Ich bin selber dermaßen erstaunt, wie gelöst und frei erfunden du erzählen kannst ohne ein schlechtes Gewissen deinen ganzen Bekannten, Freunden und Verwandten gegenüber zu haben, über ihr gesamtes frei erfundenes Leben zu posten.

Völlig losgelöst, fernab jeglicher Realität. Wenn einer es drauf hat, dann du. Hut ab - wirklich!

Du bist es selbst und kennst dich 100 prozentig aus mit der Psychoanalyse eines Menschen und zeigst es uns hier jeden Tag mit neu erfundenen Threads und du weißt schon genau, wer darauf anspringt. User wie @krasser checker oder @Torfrock. Während die anderen dein Spiel seit langem mitspielen.

Wahnsinn - gleicht Alfred Hitchcock mit seinem Psycho.

Ich bin gespannt, was noch kommt.
Say what you mean and mean what you say!
Willst du mir nicht deine Encounter-Gruppe verraten?
0

👍

 

👎

0

Antworten

Katharina
★★★

Mitglied [219]

Die ist halt einfach wegen Überforderung/Dauererschöpfung ausgetickt. Überleg mal: Mann weg, kein Kontakt zu den Eltern und dann noch 5 Gören am Hals, ohne dass ihr jemand hilft... Denn hat der Mann vermutlich keinen Unterhalt gezahlt, immerhin wohnt er selbst bei den Eltern, also scheint da kein Geld vorhanden zu sein - schwupps, kann sie die Miete nicht mehr zahlen und verliert die Wohnung. Da muss man nicht erst groß rum rätseln was bei ihr schief gelaufen ist. Mit geldgierigen Nervenheilanstalten hat das jedenfalls nichts zu tun, die sind auch so schon deutschlandweit überbelegt weil psychische Erkrankungen sich massiv häufen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Das fetzt! https://www.youtube.com/watch?v=ho9rZjlsyYY

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

Der Mann war sagen wir mal relativ faul.Arbeiten lohnt fast nicht hat er gesagt, ich war ja oft bei denen zu besuch. Es war aber immer alles sauber und die Kinder top Gepflegt, es gab nichts ungesundes oder so. Mal sehen ob sie sich noch mal bei mir meldet, weil ich will mich nicht bei ihr aufdrängeln.
0

👍

 

👎

0

Antworten

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

@Norman: antworte mir nicht wenn Du mir nicht glaust, ist wie bei ,,gute frage,, da antworten nur Idioten die provozieren müssen.verschwinde aus mein Leben,habe DICH NICHT gebeten mich zu besülzen.Keine Ahnung haben,aber grosse Fresse,Dich sollte man einsperren.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von DeletedUser am 29.05.2019, 13:00 Uhr.

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

@Torfrock: es geht nicht um Dich 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
0

👍

 

👎

0

Antworten

Norman

@Torfrock: Siehst du, ich sag es doch. Und das, was jetzt gekommen ist, nennt man "Abspeisen". Du bist unbrauchbar für "frei erfunden"...

Die Show geht weiter.
0

👍

 

👎

0

Antworten

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

Kein Wunder das Leute in der Klapse landen, bei solch Mitmenschen.Ich werde sie mal besuchen fahren.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Diplom Psycho...

Ich bin studierter Diplom Psychologe.

Das ist alles sehr komplex. Das Hauptproblem liegt in den vielen Meinungen. Nehmen wir einmal Katherina, eine sehr hochentwickelte Person, welche wohl über einen hohen Status verfügen muss. Sie sagt, es ist alles eine ganz klare Sache, dass jemand so handelt. "frei erfunden" sagt zum Ende hin, kein Wunder, dass alle in der Klapse landen.
D.h. beide sind völlig auf dem Holzwege, denn der Eine weiß nicht, was der Andere redet, was widerum bedeutet, dass beide unbedingt in Ärzliche Behandlung gehören!


Meine Sprechzeiten:

Mo-Fr 8-12 und von 14-19 Uhr
0

👍

 

👎

0

Antworten

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

Ich versteh nur Bahnhof.
0

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★

Mitglied [835]

@ Guter Witz!!
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

sanny
★★★★

Mitglied [835]

@ frei erfunden Der /Die Verarscht dich nur ,Witzbold.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

DankeDir, das weiss ich schon.Mache das selbe.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Als Pessimist...

"Sie geht sehr den Christlichen Glauben nach. "

Also... naja.. obwohl eigentlich in unserer Gesellschaft...ihr wisst schon was ich meine... dennoch einige übertreiben schon.. hm.
🤔

Aber wisst ihr, genau deswegen gehe ich nicht in die Klapse. Da wimmelts nur so von Gebärerinnen, depressiven Pronatalistinnen die sich durch die Pharmazeutie sedieren und konsumieren lassen. Ich habe dagegen von der Natur eine Abneigung mitbekommen: gesunder Menschen- und Systemverstand.
Deswegen erwähne ich die Seite "depression-heute.de" 🤭
0

👍

 

👎

0

Antworten

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

Das ist so ein Verein mit Rock und Zopf, die Frauen tragen manchmal eine kleine Haube. Sie ist von denen ausgetreten,aber immer noch sehr gläubig.hab mir halt meine Gedanken gemacht.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben