Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Lisa-Marie
★★★

Mitglied [202]

Was ist denn das für ein merkwürdiger Software-Bug beim Wohnzimmerfernseher?

Servus Leute.

Ich frage mich warum, aber unser Wohnzimmerfernseher, er ist ein 85 cm Flat-TV der Marke Silva Schneider und etwa 4 Jahre alt und weist seit kurzem folgenden merkwürdigen Software-Bug auf:

Wenn man den Fernseher nur kurzzeitig einschaltet; 15 Minuten etwa, dann beginnt er, dass er sich nach dem Ausschalten sofort wieder einschaltet! Dann müssen wir gezwungenermaßen den Schalter bei der Steckerleiste umlegen, dass er ausbleibt!

Doch wenn man länger, 1, 2 oder Stunden schaut, lässt er sich ganz normal ausschalten und bleibt auch aus!

Und von Zeit zu Zeit läuft dann auch noch plötzlich das Quellen-Menü auf, wo man auswählen kann, welche Eingangsquelle man auswählen will: HDMI 1, HDMI 2, HDMI 3, SCART 1, SCART 2, CINCH, USB 1, USB 2, und der Auswahlbalken läuft selbstständig von oben nach unten und lässt sich nicht stoppen - die Fernbedienung reagiert auf gar nix!

Ausschalten lässt er sich da nur, wenn man den Stecker zieht.

Und wir haben den Fernseher schon bei 3 unabhängigen Technikern checken lassen, aber jedes Mal dieselbe Antwort: "Wir können keinen Defekt feststellen!"

Deswegen stelle ich nun hier meine Frage, ob sich das jemand von euch erklären kann?

Wenn ja, wäre ich euch sehr verbunden :-)))

Ein schönes WE allerseits und an die Schüler unter euch, frohe lange Osterferien :-)))

eure Lisa :-)))

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kurzweilige Fünf Freunde Fan-Fiction: https://www.bookrix.de/_ebook-fan-fiction-fuenf-freunde/

Kommentare (6)

Kirschkipferl

Vielleicht musst du mal die Anschlüsse checken oder die Batterie vom Fernseher oder der Fernbedienung wechseln.
Kommt der Knopfsignal überhaupt beim Fernseher an oder hat der eine Verzögerung? Steht zwischen Fernbedienung und Fernseher etwas?
Ist etwas in den CD/DVD/Blue-Ray-Schacht drinnen? Eine Kassette oder sowas?
Wenn das auch nicht hilft, dann kaufe dir eventuell eine neue Fernbedienung.
Hast du noch Garantie? Dann sende das Gerät zurück.(Meistens musst du dann einen Zettel ausfüllen und dein Problem beschreiben) Oder frage nach, ob du dein Gerät umtauschen kannst.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von EssigimAuge am 22.03.2020, 00:20 Uhr.

Lisa-Marie
★★★

Mitglied [202]

@Kirschkipferl: Servus.

Was ich vor kurzem rausgefunden hab, ist folgendes: Wenn der Fernseher nur kurz in Betrieb war, dann tritt dieser Bug auf! Doch wenn er gut eine Stunde gelaufen ist, lässt er sich ganz normal abschalten!

Und nein, Garantie ist keine mehr drauf, weil er schon paar Jahre alt ist.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Kurzweilige Fünf Freunde Fan-Fiction: https://www.bookrix.de/_ebook-fan-fiction-fuenf-freunde/

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Lili am 22.03.2020, 13:55 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Lili am 22.03.2020, 13:55 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von John Furz am 29.06.2020, 02:39 Uhr.

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben