Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Quack, der Br...

Was bedeutet dieses englische Wort auf Deutsch übersetzt?

Guten Abend zusammen,

hat jemand von euch eine Ahnung, was dieses englische Wort auf Deutsch übersetzt heißt? Ich hoffe, dass ich's richtig geschrieben hab': >Aksheli<

Ich frage deswegen hier, weil ich dieses Wort bei englischsprachigen Völkern oft höre: Sei's im Fernsehen oder anderswo. Und in all den Jahren, wo ich Englischunterricht in der Schule gehabt hab', kann ich mich nicht erinnern, dass dieses Wort jemals zur Sprache kam und ich hab's damals leider versäumt, den Lehrer danach zu fragen.

Und in diesem YouTube Video hört man dieses Wort auch, und zwar bei 9 Minuten und 5, 6 Sekunden:



Bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine hilfreiche Antwort geben könntet.
2

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (21)

sanny
★★★★★

Mitglied [4545]

@Quack Das heißt einfach nur,,
Fragt nicht
Aksheli>> Fragt nicht.
Ist Zulu die Sprache ,, Doku vom Fernseh,. daher weiß ich das.
Zulu wird in Südafrika gesprochen,,da gibt es
viele Sprachen Englisch,Zulu ,Siswati, Sepedi,
Ua.
Ist das Land in dem am meisten gesprochenen
Sprachen und Bolivien,u Indien auch..
1

👍

 

👎

-4

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

sanny
★★★★★

Mitglied [4545]

Ach was mir gerade noch eingefallen ist
Die Zulu das ist Witzig , die Sprechen,,
mit so Klick Laute,hast daß schon mal
gehört ,Witzig..
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Quack, der Br...

@sanny: Dass dieses Wort von der Sprache der Zulu stammt, hätte ich jetzt nicht gedacht. Denn im Englischen höre ich das nämlich recht oft; vor allem in Doku's & Reportagen auf N-TV & N24 Doku.
1

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [4545]

@Quack
Ja ist Zulu die Sprache !!
( Kannst ja mal nachlesen ) !.
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

HässlicherHe...

@sanny:

Ich bin positiv überrascht.
0

👍

 

👎

-4

Antworten

HässlicherHe...

@TE

Ich kann dieses Wort nicht raushören. Alles was ich ab 9:05 höre ist:
'The pieces will drop into place and you can actually make combos that way.'

Vielleicht meinst du actually? Das heißt einfach nur ,,tatsächlich''.
2

👍

 

👎

-2

Antworten

HässlicherHe...

Hey, welches Arschloch hat mich schon wieder gedisliked? Ich war voll hilfreich, ey. Naja, Wenn interessiert. Vielleicht morgen.
2

👍

 

👎

-3

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [4545]

@ Hässlicher Hesse
Ich habe 1Dislike gegeben.
Warum kein Kompliment für mich!!
Wenn du schreibst ,,ich bin positiv
Überrascht!
Das ist so wie ,,Ach schau Blondi weiß mal
etwas.Ah ja.
Ich habe schon einmal geschrieben ,,
ihr Unterschätzt mich !
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

HässlicherHe...

@sanny:

Ich glaube es hackt! Das ist ja eine Unverschämtheit. Da macht man ein nettes Kompliment und es wird gleich wieder negativ interpretiert. Vielleicht habe ich ja einfach nur gemeint, dass ich positiv überrascht bin, dass ich in den Kommentaren Zulu gelernt habe. Woher soll ich wissen, welche Haarfarbe du hast? Habe immerhin kein Foto von dir. Du nennst mich ja auch immer hässlich.
1

👍

 

👎

-2

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [4545]

@ Hässlicher Hesse
Tja du heißt ja so !!
Dann solltest du halt einen anderen Namen
wählen zbs,Gustav.
Kompliment ,ah ja okay .
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

HässlicherHe...

@sanny:

Sanny, warum bist du jetzt so? Ich dachte, wir wären Freunde. :(
1

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [4545]

@Gustav
Kein Problem !
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

HässlicherHe...

@sanny:

Also alles wieder in Butter zwischen uns?
1

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [4545]

@Gustav
Ja ,alles okay .🙃
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von HässlicherHe... am 13.12.2020, 06:44 Uhr.

Quack, der Br...

@HässlicherHesse: "Vielleicht meinst du actually? Das heißt einfach nur ,,tatsächlich''.", ja, genau das hab' ich gemeint und, ob du's mir nun glaubst oder nicht, aber dieses Wort "actually" ist mir bis heute noch sehr selten untergekommen - jedenfalls war's mir nicht bewusst, dass ich dies schon mal gehört, verwendet bzw. hab' und ich kann soweit Englisch, um mich mit anderen Leuten in dieser Sprache verständigen zu können.

LG Quack
2

👍

 

👎

0

Antworten

HässlicherHe...

@Quack,+der+Bruchpilot:

Wenn man mal so recht darüber nachdenkt, wie oft sagt man eigentlich im Deutschen ,,tatsächlich''? Jetzt nicht unbedingt jeden Tag. Da kann das schonmal passieren, dass man das dann auf einer Fremdsprache erst recht noch nicht gehört hat.
Hab es mir nochmal angehört, er nuschelt echt ein bisschen, klingt wirklich wie ,,aksheli''. Aber das machen Muttersprachler häufig. Im Deutschen nuschelt man auch oft, ohne es zu merken und Ausländer, die gut Deutsch können, verstehen es dann trotzdem nicht.

LG HässlicherHesse
1

👍

 

👎

-1

Antworten

actually

@HässlicherHesse: @Quack,+der+Bruchpilot:

Was heißt das denn schlussendlich? Sie,
@sanny:, hat es verkackt!! Zulu hua ha ha haaaaaaa :)

Dich unterschätzen, oh man ...
Eigenlob stinkt gewaltig!! Du solltest actually den 3. Bildungsweg einschlagen!!


@HässlicherGustav: Nimm mich! Ich bin actually nicht blond, aber schön, schön bin ich, schön klug :)
3

👍

 

👎

-2

Antworten

Oh

Blöde Frage, das heißt actually und bedeutet tatsächlich.
Blödes Schlafschaf. Hättest mal besser im Unterricht nicht geschlafen oder geschwänzt.
2

👍

 

👎

-3

Antworten

HässlicherHe...

@Oh:

Du weißt ja nicht, wie alt er ist. Einen nuschelnden Muttersprachler verstehen zu können erfordert mehr, als die Vokabel zu kennen.

,,Hättest mal besser im Unterricht nicht geschlafen oder geschwänzt.''

Momentan sind einige Schüler seit fast einem Jahr nichtmehr in der Schule. Und ,,Online-Unterricht'' sieht häufig auch so aus, dass der Lehrer aufgaben für ein paar Wochen aufgibt und sich dann zurück zieht. Das deutsche Schulsystem ist im Arsch, die Digitalisierung vorsintflutlich und die Lehrer zu faul! Man könnte ja wohl erwarten, dass jemand, der sonst auch in der Schule unterrichtet jetzt auch mal vor Skype sitzt. Aber ne, die meisten machen Urlaub für Beamtengehalt und kümmern sich einen Scheiß darum, dass ihre Schüler irgendwas lernen.
1

👍

 

👎

-3

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [4545]

@actually
Du bist dumm und hast nicht richtig
gelesen !
Das Thema,, er fragt nach dem Wort
Aksheli was das den heißt.
Dann ließ es doch im Internet nach !
Ich hab etwas gegen Leute die sich dann auch
noch Lustig ,darüber machen ,und selbst aber
es nicht Wissen.
Halt einfach die Klappe.
0

👍

 

👎

-4

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben