Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Käsehaltig

Warum wiederholen Eltern ihre Kinder?

Mir ist aufgefallen, dass viele Eltern immer das wiederholen, was ihr kleines Kind (so 3-6) gerade gesagt hat. Wenn das Kind zum Beispiel sagt ,,Ich gehe jetzt ein Bild malen.'' sagt das Elternteil ,,Du gehst jetzt ein Bild malen?'' Oder auch wenn das Kind irgendwelche Phantasie-Sachen sagt wie: ,,Ich gehe jetzt auf meinem Einhorn reiten.'' sagen die Eltern: ,,Du gehst jetzt auf deinem Einhorn reiten.''
Also immer entweder als Frage oder als Feststellung.
Hat das irgendeinen pädagogischen Sinn oder sagen die Eltern das nur, weil sie nicht wissen, was sie antworten sollen? Ich weiß zum Beispiel immer nicht, was ich antworten soll, wenn mir ein kleines Kind irgendwelche Phantasiesachen erzählt. Aber wenn Eltern das einfach nur wiederholen scheint das Kind ganz zufrieden mit der Antwort zu sein.
Ich frage mich auch, ob die Eltern das bewusst machen oder intuitiv. So wie viele Leute auch in ,,Baby-Sprache'' mit ihrem Baby reden. Oder wie ich ehrlich gesagt mit Hundewelpen rede.

2

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (5)

sanny
★★★★★

Mitglied [4032]

Weil sie dumm sind !
Mit ihrer scheiß Antiautoritaren Erziehung
Da fängt das schon an.
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Eva
★★★★★

Mitglied [6084]

Das rächt sich alles mal.
--falls die je mal arbeiten sollten, und stellt Dir dann mal vor, der Chef """ verlangt"" mal was, und das noch mit etwas " schärferer" Stimme....

Au backe. Kann der Lehrling dann heulend zu Mami heim laufen.
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Budsda

Ich glaube, mit der Wiederholung der "Vorhaben" der kleinen Scheißer bestärken die Eltern ihre Kinder nur. Sie bestätigen durch die Wiederholung nur den "Tatendrang" der Kleinen.

Du musst dir vorstellen, Kinder sind unheimlich wissbegierig und neugierig, sie wollen die Welt erobern, gleich und sofort.
ABER... genauso schnell, wie sie das Eine wollen, genau so schnell schwenken sie schon auf das nächste Vorhaben.

Deshalb stell dir jetzt eine Mutter oder einen Vater vor. Sie/er hört selundär, dass das Kind irgendwas super interessant findet. Ein winzig kleines Kind sagt: "Budsda!"
WAS IST BUDSDA?
Die Mutter horcht auf, sieht ihr Kind fragend an und wiederholt sofort: "Budsda?"
Das Kind lacht die Mutter an und sagt wieder: "Budsda!"
Die Mutter lacht zurück und bestätigt: "Budsda!" und lacht mit.
Und schon lacht die ganze Welt, das Kind hat ein Wort in die Welt gesetzt, es wird von seiner Mutter bestärkt, geküsst und ALLES ist jetzt nur noch "Budsda!" Das Auto, das Spielzeug, das Essen, der Mann, die Frau, SOGAR der DACKEL @sanny: !!!
Du bist so verdammt dumm!


@TE:
Ich glaube, es ist einfach nur die unendliche Mutter- und Vaterliebe, nichts weiter. Kein Schwachsinn, einfach nur die Liebe zum Kind :-)
2

👍

 

👎

-2

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [4032]

@Budsda
Du anscheinend !!
Budsda 🙈
Gott sprach es Regnet Hirn.
Aber manche hatten einen Schirm.
🤣
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Eva
★★★★★

Mitglied [6084]

Also eben im Bus, war wieder voll die Smardfone Mutti. Hat ihr Kind geparkt, und nur auf ihr Handy geglotzt.
Der kleiner leckte die Scheibe ab, es juckte sie gar nicht.
Der plärrte rum, juckte sie auch nicht.
Als sie aussteigen musste, sollte der Busfahrer ewig warten, die Türe ging auch schon oft zu, weil sie es nicht gebacken bekommen hat, rechtzeitig wie alle anderen auch sich vorher schon fertig zum Abflug zu machen .
Naja , natürlich waren wieder alle anderen schuld, weil sie es nicht gebacken bekam.

Das Kind wollte sich auch nicht fortbewegen --- wie die Mutter.
hihi, an sich schon amüsant sich das anzusehen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben