Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Beidhändig

Warum werden Menschen zu Rechtshändern erzogen?

Hier in den amerikanisch-europäischen Raum.

In Online-Artikeln heißt es, es würde mehr Rechts- statt Linkshänder geben und das eine Tendenz zu eine Hand/Arm angeboren sei.

Ich glaube nicht an biologischen determinismus und denke wir werden zu Rechts- oder Linkshändern erzogen.

Linkshänder sind dabei die homosexuellen, veganen usw. deren Verhalten zwar nicht speziell propagiert wird als Ideal, aber die dennoch aus der Norm heraus entstehen.

Die Linkshänder sind wahrscheinlich mit Menschen aufgewachsen, die sich vor denen positionierten, um denen Schreiben beizubringen oder irgend etwas. Und die übernahmen die gesehene Geste einfach auf ihre linke Hand/Arm.

0

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (2)

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Eisdepp am 15.05.2022, 15:43 Uhr.

Nein.

Nein. Das hat neurologische und neuroanatomischd Gründe. Dementsprechend ist das angeboren. Leute die von Kleinauf zum Rechtshänder umerzogen wurden, haben auch ein Leben lang Probleme wie Kopfschmerzen, Links-Rechts-Schwäche oder können andere Dinge trotzdem nur mit links gut wie werfen oder schießen.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben