Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Lisa
★★★★

Mitglied [973]

Warum trennen mich und meine Eltern geschmacklich ganze Welten?

Servus Leute.

Da ich gerade Gelegenheit zum Posten hab, wollte ich euch diese Frage stellen: Warum trennen mich und meine Eltern geschmacklich ganze Welten?
Denn um ein paar Beispiele zu nennen: Ich esse leidenschaftlich gerne gefüllte Paprika. Gesalzen. Meine Eltern essen sie genauso gern, aber gezuckert.
Ich trinke leidenschaftlich gerne Tomatensaft, gesalzen. Mama mag ihn gar nicht und Papa trinkt ihn nur, wenn nichts anderes im Haus ist.
Ich trinke gern sehr süßen Tee. Papa trinkt ihn normal und Mama trinkt selten Tee.
Ich trinke meinen Kaffee sehr süß und Papa und Mama trinken ihn ohne Zucker (Pfui Spinne: Kaffee ohne Zucker)
Und mit 15 hab ich das erste Mal Rotwein getrunken und festgestellt, dass er mir nur mit Soda gespritzt und ein paar Tropfen Süßstoff schmeckt.
Papa und Mama trinken Rot und Weißwein stets pur oder trocken wie man sagt.

Wenn ich die ganzen Geschmäcksunterschiede betrachte, steht für mich fest: es gibt gar keinen besseren Beweis dafür, dass ich im Babyalter adoptiert wurde!

Warum sind wir in so vielen Dingen so unterschiedlicher Geschmäcker?

Danke und schönes kommendes Wochenende, [Melden]


Puchberg und seine Schneebergbahn: https://youtu.be/2Q2LbLcLfFc

Kommentare (13)

Zunge

Ihr seid ja auch viele Jahre auseinander. Als Kind mochte alle Süssigkeiten, aber keine schwarze Schokolade. Heutzutage sind mir die meisten Süssigkeiten viel zu süss, aber ich geniesse das Aroma schwarzer Schokolade.
Geschmäcker ändern sich im Laufe des Lebens, aber auch durch äussere Einflüsss die bei jedem Menschen anders sind und persönliche Vorlieben, die sich ausprägen.
Ich zum Beispiel hasse den Geschmack von Kaffee. Im Gegensatz zu meinen Eltern. Es ist aber auch so, dass die allermeisten Leute den Geschmack von Kaffee und Alkohol ersrmal hassen, bis sie es immer wieder trinken und ihre Geschmacksnerven daran gewöhnen. Dazu kommt, dass jüngere Leute, vor allem noch in deinem Alter, viel Sensibler auf Bitterstoffe reagieren. Für deine Eltern wird das nicht so bitte schmecken, wie für dich. Dafür sind sie sensibler auf Süsses und ihnen wäre das mit Zucker zu süss. Das ist ganz normal in dem Alter.
Liebe Grüsse.

Antworten

Lisa
★★★★

Mitglied [973]

@Zunge: Danke dir liebe Zunge.

Antworten

Puchberg und seine Schneebergbahn: https://youtu.be/2Q2LbLcLfFc

hc130
★★★★

Mitglied [855]

Mein Abend ist gerettet ;-)))

Gefüllte, gezuckerte Paprika... oh man 👍😂

LG an die Eltern... Toll, wirklich :-)))

Antworten

https://m.youtube.com/watch?v=c-924ytThR8 https://m.youtube.com/watch?v=fm0eqPJwQDo https://m.youtube.com/watch?v=uDe2tvD_nCo

Lisa
★★★★

Mitglied [973]

@hc130: Danke, ich werd es ausrichten.
Und ich hab mal gezuckerte Paprika probiert ..., pfui Spinne :-D . Gesalzen oder gar nicht, xD

Antworten

Puchberg und seine Schneebergbahn: https://youtu.be/2Q2LbLcLfFc

NightmareCat
★★★★

Mitglied [705]

Gefüllte Paprika...igitt, das ist eine Kombination aus zwei ekligen Nahrungsmitteln. Und dann auch noch gezuckert.

Antworten

thank u, next

Lisa
★★★★

Mitglied [973]

@NightmareCat: Warum igitt? Gefüllte Paprika esse ich sehr gerne; allerdings gesalzen, nicht gezuckert!

Mein Name ist Bond. Lisa Bond und esse meine gefüllten Paprika gesalzen und nicht gezuckert xD LOL rofl

Antworten

Puchberg und seine Schneebergbahn: https://youtu.be/2Q2LbLcLfFc

NightmareCat
★★★★

Mitglied [705]

@Lisa: Ich finde gefüllte Paprika eklig, schon bei dem Gedanken daran, wird mir übel. Wenn, dann würde ich aber auch die gesalzene Variante bevorzugen, mit Zucker würde es bestimmt noch ekliger schmecken.

Antworten

thank u, next

Lisa
★★★★

Mitglied [973]

@NightmareCat: Ja, da kannst du Gift drauf nehmen, dass es noch ekliger Schmeckt!

Antworten

Puchberg und seine Schneebergbahn: https://youtu.be/2Q2LbLcLfFc

NightmareCat
★★★★

Mitglied [705]

@Lisa: Welche Füllung hat denn die Paprika, wenn deine Eltern sie mit Zucker essen?

Antworten

thank u, next

Lisa
★★★★

Mitglied [973]

@NightmareCat: Hackfleisch gemischt mit Reis.

Antworten

Puchberg und seine Schneebergbahn: https://youtu.be/2Q2LbLcLfFc

NightmareCat
★★★★

Mitglied [705]

@Lisa: Und dann essen deine Eltern die Paprika gezuckert? Bäh.

Antworten

thank u, next

Lisa
★★★★

Mitglied [973]

@NightmareCat: Ja, leider: diese Paprika Vandalen LOL

Antworten

Puchberg und seine Schneebergbahn: https://youtu.be/2Q2LbLcLfFc

Lisa
★★★★

Mitglied [973]

@NightmareCat: Ps: Zum Glück wissen sie ja nicht was ich hier poste (kichert)

Antworten

Puchberg und seine Schneebergbahn: https://youtu.be/2Q2LbLcLfFc

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben