Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

L. M. B. from...

Warum sollte ich die Songs kaufen, wenn sie auch auf YouTube zu finden sind?

Servus allerseits,

warum sollte ich mir die Songs kaufen, die mir gefallen, wenn ich sie auch auf YouTube finde und Downloaden kann? Und nein, das ist kein Trollthread, wenngleich manche hier im Forum das glauben mögen. Mir geht's einfach um die Tatsache dahinter.

1

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (12)

Ein erfundene...

Wieso überhaubt downloaden wenn du dir einfach das video abspielen kannst?
0

👍

 

👎

0

Antworten

Jahn
★★★

Mitglied [108]

Also die Youtube Converter sind doch schon fast alle abgeschaltet,sehe ich das richtig ? Denn die die ich so kenne sind jedenfalls switched off .
0

👍

 

👎

0

Antworten

L. M. B. from...

@Jahn: Wenn du dieser Meinung bist, bitte. Ich hab' jedenfalls ein Programm, das nennt sich "ClipGrab" https://www.chip.de/downloads/ClipGrab_40171753.html und damit bekomm' ich meine YouTube Videos problemlos.
2

👍

 

👎

0

Antworten

Jahn
★★★

Mitglied [108]

@L.M.B. Achso okay,das ist ja eine feine Sache. Schön das sowas doch noch geht,ich danke dir für die Antwort.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von PennyderPenni am 08.05.2021, 23:51 Uhr.

averyverybadb...

Viele Musiker heutzutage machen in ihren Musikvideos ja schon dauernd nervige unnötige Pausen und Hintergrundlärm, Teilwiese mitten im Video, damit Leute es nicht einfach von YouTube runterladen können.

Sowas wie hier bei Minute 4:30min

0

👍

 

👎

0

Antworten

L. M. B. from...

@averyverybadbadGuuurl: Bei 4:30 soll eine Pause oder Werbung sein? Ich hab's mir grade angeschaut; also bei dieser Zeit und bei mir war gar nix! Vermutlich deswegen, weil ich den uBlock Origin Adblocker nutze.
2

👍

 

👎

0

Antworten

Ein erfundene...

@Jahn: wenn ich im internet gucke finde ich tausende converter.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Averyverybadb...

@L.+M.+B.+from+Austria:

Nein, ich meine bei 4:30 wird der Song unterbrochen. Man hört die Leute nur rumlaufen und reden und das Tor öffnet sich. Beim Musikvideo stört das nicht. Aber stell dir vor, du lädst den Song runter, hörst nur die Musik, und plötzlich wird sie unterbrochen und du hörst nur Schritte und Gelaber. Das ist total ätzend!
1

👍

 

👎

0

Antworten

Today

Externes Speichermedium, wie Discman oder Mp3 player mit Musik drauf, ist am besten, oder eine Anlage. Da gibt es keine Viren, oder Internet Ausfälle durch den Anbieter oder ein zu langsames Youtube Video was langsam laden tut.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Falcon

Mitglied [10]

@AveryverybadbadGuuurl:

Deswegen lade ich mir möglichst keine offiziellen Musikvideos runter, denn das ist oftmals nicht ausschließlicher Audiocontent.

Ich denke aber nicht, dass die Intention dahinter ist, dass sich die Leute das nicht einfach von YouTube downloaden können bzw. möchten, sondern es gehört einfach zum Musikvideo; manche sind einfach so gestaltet.
0

👍

 

👎

0

Antworten

,,Wir waren die Asozialen." — Gerhard Schröder

Arm und Geizig

Ich kaufe mir auch nie CDs. Songs oder ganze Alben lade ich von Youtube runter, manchmal noch Soundcloud per mp3Konverter, aber nur die die ich wirklich besitzen will. Wo es schade wäre, wenn die weg sind.

Als preiswerte Alternative sehe ich noch die Bibliothek, besonders für Videospiele (Ps4) und Bücher. Oder gebrauchte Käufe. Als ich einen PC hatte holte ich mir auch paar Spiele als Crack.

Der Grund ist einfach, dass ich aufgrund von Unterschieden in den Ansichten, die meisten produzierenden Menschen nicht unterstützen will mit meinem Geld. Ich habe auch nicht viel und sehe nicht ein, wieso ich meine paar Münzen Arschlöchern in den Arsch schieben soll.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben