Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

OhrenkrebsChemo

Warum Schlager im Warteraum bei Frau. Doktor?

Ich war bei einer Ärztin (Allgemeinmedizinerin!) in der Praxis gewesen, die lässt im Warteraum lautstark den Schlager laufen. Schlager Paradies oder so was. Ich wusste gar nicht, dass es so einen ekligen Musiksender gibt.
Macht die das um Spontanheilungen oder eine Verstärkung der Erkrankungen zu erwirken? Was hat das für einen Nutzen Schlagermusik laufen zu lassen, die definitiv nicht überhörbar ist?
30minuten warten mit Schlagermusik 😵🙉 ...
Ich kenne andere Praxes dort ist es totenstill, oder Geräusche wie alltägliche Lästergespräche der Krankenschwestern sind zu hören, Beschimpfungen der Patienten an Krankenschwestern, erzählende Renterinnen... aber keine Musik und schon gar nicht Schlager. Ich dachte mal Medizinleute sollen helfen.

1

👍

 

👎

-3
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (16)

Rot-Weiß-Rot
★★★

Mitglied [211]

Du hast ja keine Ahnung, welch' ein Ohrenschmaus Schlager & Volksmusik sind! Ohrengraus sind für mich einfach: Hardrock, Hevy Metal und anderes Geplärr'!
1

👍

 

👎

-2

Antworten

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Quelle: Albert Einstein)

Neptune

Mitglied [6]

Tja, suum cuique... Eigentlich, wobei Volksmusik echt ein Nervenkiller ist.
Hard Rock, das ist ein gutes Genre... Nu Metal teilweise auch.



Das ist kein Geplärr', sondern good music, ya know. :3
0

👍

 

👎

-2

Antworten

 

Jahn
★★★

Mitglied [197]

@Rot-Weiß-Rot

Servus,da bin ich ganz deiner Meinung. Hardrock,Heavy Metal,und auch Hip -Hop.Das ist echt schmerzhaft für meine Ohren.
1

👍

 

👎

-3

Antworten

Rot-Weiß-Rot
★★★

Mitglied [211]

@Jahn: Servus Jahn, freut mich, dass du meiner Meinung bist.
1

👍

 

👎

-3

Antworten

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Quelle: Albert Einstein)

AffenPfaffe
★★

Mitglied [26]

Vielleicht hat sie sich erhofft, dass Leute im Wartezimmer dann freiwillig gehen und dann weniger dort warten.
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Geistlicher Affe. ⛪📜🦧

Scarface
★★★

Mitglied [127]

Wahrscheinlich, weil zwei Drittel Patienten über 60 Jahre alt sind und sich sonst beschweren würden. Bei meinem früheren Hausarzt war das Wartezimmer atemberaubende 15 Quadratmeter groß, der Teppich war volller Kotzflecken und das Fenster ging nicht auf. Und es lief Volksmusik und Schlager rauf und runter, man wartete dort gerne mal ein bis drei Stunden und es hagelte Fehldiagnosen. Ich fand das ganz entsetzlich. Ich mag viele Arten von Musik, aber dem konnte ich mich nicht öffnen. Bei meiner neuen Ärztin ist es totenstill und man wartet maximal eine halbe Stunde.
0

👍

 

👎

-2

Antworten

dem Pimmel

Also wer so eine scheiße sagt hört doch den ganzen tag rap von capital bra und wie sie alle heisen! Selbst schlager ist allemal besser als der rap!
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von dem Pimmel am 18.04.2022, 04:07 Uhr.

dem Pimmel

@Rot-Weiß-Rot: am schlimmsten ist der Rap von capital bra und so! Sowas nennt man heutzutage musik?
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Darth Vader
★★★★

Mitglied [854]

@dem+Pimmel:


Naja, Deutschrap ist so ein Genre über das ich mich eigentlich stundenlang auskotzen könnte. Ich muss aber zugeben, manches hält man zwar auf den ersten Blick für totalen Mist, aber wenn man sich tiefer mit der Materie befasst ist das eine verdammt geile Mukke...

Manchmal hab ich sogar das Gefühl, dass diese Deutschrapper absichtlich sämtliche Klischees erfüllen.
Ich mein, schau dir mal diesen Apache an, der Typ hat Abi und ein Jurastudium begonnen...das ist kein Depp aus der Gosse.
Kennste dieses Lied Roller vom Apache? Als ich das zum ersten Mal gehört hab, dachte ich mir " aaaalter was ist denn das für ein Dreck?" und mittlerweile feier ich diesen Song übelst und das Musikvideo ist spitze

Oder Paradies von 187: "Das ist der Wunderbaum mit Kokosduft das ist mein Leben zwischen Drogensucht und Tropenfrucht" diese line ist G-E-N-I-A-L

Ist Capital Bra dumm? Keine Ahnung, sicherlich ist seine Musik irgendwie gaga und hirnverbrannt ... Aber der Typ ist bekannt, mega erfolgreich, über ihn wird gesprochen - sogar von den Leuten, die seine Musik scheiße finden. Vor Capital Bra war es halt der Haftbefehl.

Letztendlich bedienen diese Rapper nur das Bedürfnis einer völlig verblödeten Jugend nach Musik auf ihrem Niveau. Würde die Jugend Robert Schuhmann hören wollen, wäre der auf Platz 1 in den Charts und Capital wurde am Flügel sitzen


Der Erfolg gibt ihnen ja irgendwie recht oder nicht? Ich meine, JEDER aus unserer Generation kennt dieses "Chabos wissen wer der Babo ist" - dieser hirnverbrannte Satz ist damit also offiziell in die Popkultur eingegangen.


Nebenbei gibt es ja durchaus auch richtig talentierte deutschsprachige Rapper... Genetikk
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Igor Shesterkin

Darth Vader
★★★★

Mitglied [854]

@Neptune:


Also Bon Jovi würde ich jetzt nicht als Hard Rock bezeichnen, das ist für mich eher rockiger Pop mit E-Gitarre. Eher auf so nem Niveau wie Sunrise Avenue.

Aber gut, ich bin härteres gewohnt 😄 da verschieben sich die Genregrenzen bei mir etwas.


Hard Rock muss meiner Meinung nach schon rauh und dreckig sein. Airbourne, Danko Jones, AC⚡DC - DAS ist Hard Rock . Ich meine Bon Scott ist an seiner eigenen Kotze erstickt und hat unzählige Groupies gevögelt, so muss das sein 🤘
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Igor Shesterkin

Darth Vader
★★★★

Mitglied [854]

Ich hab auch gar nix gegen Schlager, es müssen nur die richtigen sein. Diese richtigen alten deutschen Schlager, Roland Kaiser, Wolle Petry, Marianne Rosenberg, Andrea Berg, Rex Gildo, Bata Ilic. Das Zeug ist Spitze. Das sind noch richtige Hits die vermutlich jeder hier auswendig mitsingen kann.

Ich mag nur diese seelenlosen neumodischen poppigen Schlager nicht. Klub3 und wie das alles heißt
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Igor Shesterkin

Darth Vader
★★★★

Mitglied [854]

Diese neumodischen Schlager kann man echt total vergessen. Der Böhmermann hat diese Branche neulich mal kritisch unter die Lupe genommen: https://youtu.be/kX1Prc8sUVk


Und daraufhin einen eigenen Schlager gesungen: https://youtu.be/8v7fWZCaMyY


Das beweist: Schlager kann jeder. Man muss eigentlich nur halbwegs hübsch aussehen, irgend nen typischen Schlagersound/rythmus im Hintergrund dudeln lassen - dafür gibt's auch Computerprogramme/Software - und dann nen typischen Schlagertext singen (irgendwas mit Liebe, verlassen, angetan, Sterne, Himmel) - Zack fertig ist der 0815-Schlager.

https://youtu.be/tYYuat1Mefc
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Igor Shesterkin

Buntmetal

@Darth+Vader:

,,Letztendlich bedienen diese Rapper nur das Bedürfnis einer völlig verblödeten Jugend nach Musik auf ihrem Niveau."

Aus dir hätte auch mehr werden können :) Was für ein Satz!
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Darth Vader
★★★★

Mitglied [854]

Buntmetal

@Darth+Vader: Wem denn ?

Wieso? Eindeutig 20er bis 50er Style. Der trägt ja fast dasselbe wie hier?

https://youtu.be/Y0tnHNYpRG8



https://youtu.be/tsv5AUOLv9E

Nö, erinnert mich an Frank Sinatra, Fred Astaire und eben auch Gene Kelly und sogar Michael beim Moonwalk, schwarze Hose, weiße Socken.

Der kann Fan von dieser Zeit sein.
Und die Mode holt uns eh wieder ein. Die erfinden doch nichts Neues mehr.

Kleider machen Leute? Darauf kann man sich nicht berufen, was nützt die schönste Fassade, wenn dahinter der Teufel steckt?

:)👇
https://youtu.be/krlwzuCQvM4
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben