Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Lisa
★★★★★

Mitglied [1777]

Warum berichten nur die "Bild" und "RTL" über diese News?

Servus allerseits,

fand in der "Bild-Zeitung" gerade diesen Artikel_ https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/australien-corona-hammer-haftstrafen-fuer-hochrisiko-heimkehrer-geplant-76247514.bild.html und frage mich allen ernstes, warum nur die "Bild" und "RTL" darüber berichten?

Ist dies schon wieder mal ein typischer "Bild-Artikel": Nur Schund und nix dahinter, oder ist dieser Wahnsinn, dass Australien seine Heimkehrer tatsächlich für 5 Jahre inhaftieren will, tatsächlich ernst gemeint? Was meint ihr?

Jedenfalls schon mal danke für eure Meinung und ein schönes Wochenende allerseits.

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (3)

Auge

https://www.n-tv.de/panorama/Australien-plant-Haft-fuer-Rueckkehrer-article22525497.html

https://www.finanzen100.de/amp/finanznachrichten/boerse/australien-plant-gefaengnisstrafen-fuer-rueckkehrer-aus-hochrisikogebieten_H1381562794_13250318/

Wie ist denn deine Meinung dazu?
Du bist doch eh Impfbefürworterin und hasst Impfgegner, dich müsste das doch erfreuen oder nicht?
Am besten, man reist nirgends mehr hin und holt seine Leute nebst Industrie sofort zurück ins Land und macht für immer die Schotten dicht, das wär doch was für dich oder?
Alles dicht, kein Virus mehr. Luft zum atmen für's eigene Volk!
Und auch gleich noch im Land, jedes Bundesland für sich. Nein, noch besser, jede Stadt für sich oder jede Gemeinde.
Wenn ich weiter mache, wird der Radius irgendwann so klein wie das Virus und dann merkst du erst einmal, wer das Virus ist.
Denn ein Virus kann sich nur durch umherfliegen verbreiten. Solange Menschen reisen, ist's nicht zu stoppen. Alles bleibt in Bewegung.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Lisa
★★★★★

Mitglied [1777]

Meine Meinung? Die ist einfach: Wenn's wirklich möglich wäre, wie gesagt: Wenn's möglich wäre in unserer internationalen Welt, würde ich alles, was wir wollen und brauchen in Österreich, also in meinem Land produzieren lassen, dass wir nicht mehr von ausländischen Zulieferern abhängig sind!

Denn du hast vollkommen recht: Der Virus kann sich nur deswegen verbreiten, weil's internationalen Warenverkehr und Reisen gibt! Was vor allem die Reisen betrifft, die will ich grundsätzlich nicht verurteilen, sollten aber dann erst wieder stattfinden, wenn der depperte Virus besiegt ist!
0

👍

 

👎

0

Antworten

Lisa
★★★★★

Mitglied [1777]

@Auge: Was ich noch sagen wollte: Aber wenn wir die Bekämpfung von Corona schon wieder dem depperten Geld unterordnen, werden wir den Virus niemals bekämpfen! Überleg' mal logisch warum, dann hast du die Antwort! Somit sag' ich jetzt noch: Bleib' bitte gesund oder werde gesund!
0

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben