Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Abigail
★★★

Mitglied [495]

Überbein (Ganglion)

Hat sich schon mal jemand ein Überbein am Handgelenk entfernen lassen? Ich habe so ein Ding am linken Handgelenk und ich habe es schon sehr lange. Es hat mir noch nie so wirklich Probleme gemacht, ausser das es häßlich ist. Jetzt tut es aber manchmal etwas weh und ehrlich gesagt möchte ich diesen häßlichen Knubbel los werden.
Allerdings habe ich etwas Angst, weil ich nicht weiß, wie die das betäuben. Mein Bruder hat das vor ca. 20 Jahren entfernen lassen und hat in der Achsel ne Spritze bekommen, wobei da noch mit Strom gearbeitet worden ist und das war ne sehr unangenehme und schmerzhafte Geschichte. Im Netz habe ich diverses gelesen, es gibt wohl auch die Methode es nur an der Stelle zu betäuben.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Und wie ist das nach der OP??

0

👍

 

👎

0
[Melden]

Ja, das nennt man wohl den Overkill

Kommentare (14)

frei erfunden
★★★★

Mitglied [618]

Halt mich für bescheuert, aber hab meines mit Heilerde wegbekommen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Abigail
★★★

Mitglied [495]

@frei+erfunden: O.k., glaub ich dir, aber ich habe das Dinge schon seit ich 14 bin und es ist immer mal wieder verschwunden und dann war es wieder da, dann wurde es auch mal kleiner, aber nun dieser häßliche Knubbel seit Jahren so geblieben, wie er jetzt ist, ist ungefair so groß wie ne Stachlbeere. Ich verdecke das immer mit Armbändern, aber ich will das Ding einfach nicht mehr. Wenn ich nicht so nen Schiss hätte, bin noch nie operiert worden.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Ja, das nennt man wohl den Overkill

Abigail
★★★

Mitglied [495]

Hab mich gerade schlau gemacht, das mit der Heilerde kann wirklich helfen, das versuche ich mal.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Ja, das nennt man wohl den Overkill

frei erfunden
★★★★

Mitglied [618]

Also , bei mir war so ein Ding auf den Fußrücken, es heiß laut beschreibung eine Std. oder so die Heilerde drauf lassen. Es ist schon über ein Jahr her, weiß es nicht mehr genau.
Hab aber die Heilerde quasi " Hardcore" die ganze Nacht auf dem Überbein gelassen, abgedeckt mit Pflaster gut ist. Morgens den Fuß abgewaschen, das sind dann nur noch so Erdbrocken, die trocknet quasi darauf aus.
Nach 3 oder 4 mal fing mein Fuß an zu stechen. Es tat sich was, man spürte das. Nach ca. 10 Behandlungen war das Ding weg !!!!! Hatte so ein schieß mir was wegschneiden zu lassen. Versuch es , google mal Überbein und Heilerde, das ist so ein Topf.
0

👍

 

👎

0

Antworten

frei erfunden
★★★★

Mitglied [618]

Bei mir war es so groß wie ein Euro Stück. aber es war erst entstanden, Du hast es ja schon lange, aber bitte es immer besser erst zu probieren, bevor ein Arzt wieder verdient !!!
0

👍

 

👎

0

Antworten

Abigail
★★★

Mitglied [495]

@frei+erfunden: Ja auf jeden Fall versuche ich das. Kann ja nicht schaden, hab auch gelesen, das es bei älteren Modellen auch Monate dauern kann. Ich habe nur Sorge, das es bei mir nichts bringt, das Ding ist von innen bestimmt schon ausgetrocknet und hart, aber ein Versuch ist es wert. Danke für den Tipp
0

👍

 

👎

0

Antworten

Ja, das nennt man wohl den Overkill

frei erfunden
★★★★

Mitglied [618]

Also bei mir hat man bei der Behandlung mit Heilerde schon gemerkt, das es innen "arbeitet" hab diese Erdepaste auch noch draufgeschmiert, als das Überbei plötzlich weg war. Hab jetzt bestimmt über ein Jahr Ruhe , es hies Divas Heilerde oder so. Kostet um die 12 € , bitte berichte mal, ob sich da was getan hat. !!
0

👍

 

👎

0

Antworten

orthopäde

Heilerde - was für ein Quatsch.
Das ist eine Pillepalle OP von höchstens 20 Minuten. Wird unter Vollnarkose gemacht. Danach wirst du sagen: Wieso hab ich das nicht viel früher gemacht ?
0

👍

 

👎

0

Antworten

frei erfunden
★★★★

Mitglied [618]

@orthopäde: Bei mir hat es funktioniert du Vogel.Bin der letzte, der den Ärzten noch mehr Geld in den Hintern schiebt.Nö,die verdienen schon genug.Habe sogar noch einen halben Pott Heilerde der, falls es wiederkommt.Werde es dann wieder benutzen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

frei erfunden
★★★★

Mitglied [618]

Jede Narkose birgt Risiken, da merkt man mal das Du keine Ahnung hast und nur blödes zeug raus laberst.
0

👍

 

👎

0

Antworten

eier runden

Ach schmier dir doch die Heilerde auf den Kopp. vielleicht wächst ja noch das Gehirn auf Erbsengröße heran.@frei+erfunden:
0

👍

 

👎

0

Antworten

frei erfunden
★★★★

Mitglied [618]

Ich könne es versuchen lieber Orthopäde.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Abigail
★★★

Mitglied [495]

@orthopäde: Vollnarkose bekommst du nur auf Nachfrage und die darfst du dann auch noch selbst bezahlen, weil bei dieser OP eine Vollnarkose nicht notwendig ist. Und bevor ich mich unter´s Messer lege und danach noch Tagelang Schmerzen habe, versuche ich das doch lieber erst mal so, kann doch nicht schaden. Meine Oma hat Heilerde immer für ihre Gelenke genommen und das hat auch geholfen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Ja, das nennt man wohl den Overkill

frei erfunden
★★★★

Mitglied [618]

@Abigail: der labert nur Blödsinn um Aufmerksamkeit zu bekommen, versuch es mal mit der Erde, der Topft kostet nicht so viel.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben