Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

D. B. Cooper

Mitglied [14]

Süchtig nach Sterillium?

Kann man von Desinfektionsmitteln süchtig werden? Irgendwie kann ich davon nicht mehr ablassen und denke, dass es eine gute Ergänzung zum Händewaschen ist und auch so für zwischendurch.
Hat übrigens nichts mit Corona zu tun.

1

👍

 

👎

-2
[Melden]
Anzeigen

★★ USS Carl Vinson | Vis Per Mare ★★

Kommentare (20)

PsychoDoc

Das nennt man dann eine Zwangsneurose.

Ps: Es wird auf Dauer deine Hautbarriere kaputt machen.
5

👍

 

👎

0

Antworten

PsychoDoc

Ps: Ich bin auch ein Fan von D.B. Cooper.
2

👍

 

👎

0

Antworten

D. B. Cooper

Mitglied [14]

@PsychoDoc:

Das war ein bisschen unglücklich formuliert - natürlich könnte ich davon ablassen. Ich bin jetzt nicht ernsthaft süchtig danach.
Ich finde es einfach nur angenehm, das ergänzend zu nutzen und es hinterlässt auch immer so ein seidiges Gefühl auf der Haut.

Ob es die Haut schädigt, weiß ich nicht, aber es soll pflegende Eigenschaften besitzen: https://www.hartmann.info/de-de/produkte/desinfektion-und-hygiene/h%c3%a4nde/h%c3%a4ndedesinfektion/sterillium%c2%ae
2

👍

 

👎

0

Antworten

★★ USS Carl Vinson | Vis Per Mare ★★

D. B. Cooper

Mitglied [14]

@PsychoDoc:

Aber ja, D. B. Cooper ist ne Legende.
3

👍

 

👎

0

Antworten

★★ USS Carl Vinson | Vis Per Mare ★★

PsychoDoc

@D.+B.+Cooper:

Wenn du das hast, dass ein seidiges Hautgefühl hinterlässt, dann ist es wenigstens das, was auch für den ständigen gebrauch in der Pflege etc. gedacht ist.
Ja, es hat pflegende Eigenschaften, im Vergleich zu anderen Desinfektionsmitteln. Der Alkohol macht trotzdem auf Dauer deiner Hautbarriere kaputt. Und es kann nicht so viel ,,pflegen'' wie es kaputt macht. Frag mal Leute, die das beruflich täglich seit Jahren nehmen müssen. Da schuppt sich die Haut trotzdem ab. Regelmäßige Handcreme ist auch obligatorisch, wenn man sich die Hände ständig desinfiziert.

Ich würde davon abraten. Ja es riecht gut und man fühlt sich sauber. Aber es ist nicht für den täglichen Gebraucht gedacht und auch nicht nötig. In Medizinischen Berufen macht man das, weil es nicht anders geht. Und die Hautpflege darin soll das größte Übel abwenden. (Was Dermatitis-artige Hände wären.) trotzdem soll man sich nach jeder Benutzung die Hände eincremen. Auch wenn du dir wahrscheinlich nicht so oft die Hände wäscht, wie ein Arzt oder Pfleger zum Beispiel von einem Zimmer ins Nächste geht und jedesmal desinfizieren muss.

Eine kaputte Hautbarriere ist noch viel eindringlicher für Viren, Bakterien etc. Und kann außerdem jucken, schuppen, aufreißen, bluten und brennen.
Wenn man nicht in Kontakt mit Krankenhauskeimen usw kommt, ist es auch wirklich nicht nötig. Die natürlichen Alltagskeime sind ganz gut fürs Immunsystem und die solltest du nicht alle abtöten.

Wenn du gerade Angst vor Corona hast, kannst du es nehmen. Aber wenn die Zeit vorbei ist, würde ich dir für den Alltag auf dauer wirklich davon abraten.
4

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3939]

@D.B.Cooper
Finde das auch irgendwie Cool ,wie er es gemacht hat .
War ja da 200.000$ wert.Heute währen es 1,2 Mill.$.
Aus dem Flugzeug mit der Kohle ,war ja im Gebirge, Karpaten und die haben den
nicht gefunden !
Nur mal paar Dollar Scheine!
Das FBI sucht ja unter (Norjak) Codename.
Glaub da rüber gibt es einen Film ?.
Wenn es den noch nicht gibt .
Sollte man das mal nachholen.
0

👍

 

👎

-2

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Eva
★★★★★

Mitglied [5886]

Ich finde es immer köstlich, wie sich viele extrem auffällig die Hände damit einschmieren, das es ja jeder mitkriegt .
Vor einiger Zeit in einem Lokal wurde das jeden Gast über die Hände gekippt, man wurde nicht mal gefragt, bin gleich richtig WC und hab mir das Zeug abgeschwaschen, Pech für den Laden, hat nix gebracht , nu ist er zu.
3

👍

 

👎

0

Antworten

Wieder mal nu...

Leute das ist doch wieder nur André. In seiner Signatur steht ''POTUS 45'' POTUS = President Of The United States. Und wer ist der 45. Präsentiert der USA? Donald Trump. Wer ist ein Donald Trump Fan? André. Meine Fresse, musst du dir 100 Accounts erstellen? Lass es doch endlich gut sein und trink kein Sterillium mehr. @D.+B.+Cooper:
2

👍

 

👎

-4

Antworten

D. B. Cooper

Mitglied [14]

@sanny:

Das FBI hat die Ermittlungen zum Fall "D. B. Cooper" inzwischen eingestellt.
Eine eventuelle Ergreifung und eine anschließende Verurteilung und Haftstrafe hätte ich ihm aber auch nicht gewünscht.
4

👍

 

👎

-1

Antworten

★★ USS Carl Vinson | Vis Per Mare ★★

sanny
★★★★★

Mitglied [3939]

@D.B.Cooper
Der ist doch schon Verstorben!!
Wenn er nicht schon beim Abspringen
Verunglückt ist !
Ist doch alles Gebirge.
0

👍

 

👎

-3

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

EssigimAuge

@Wieder+mal+nur+André: Und behauptenen einige ich hätte 100 Acc.s
und dabei sind es André und sanny die die 100 Acc.s haben.

BtT:
@TE Seife oder Flüssigseife und gut ist.
4

👍

 

👎

-1

Antworten

kutkät

@Stalkingoderwas: Das wissen wir!
4

👍

 

👎

0

Antworten

PsychoDoc

@sanny:

Nein, er hat Superkräfte. Er ist wahrscheinlich eigenständig geflogen.


@Wieder+mal+nur+André:

Jetzt hast du mein Herz gebrochen, dass der gute D.B. Cooper fan nur André ist.


Ich finde es übrigens faszinierend, dass D.B. bei seinem Fallschirmsprung nicht erfroren ist, obwohl er gar keine Schutzkleidung hatte. Normalerweise hätte auch ein Sog entstehen müssen, wenn er einfach aus einem Passagierflugzeug abspringt, dass garnicht dafür gedacht ist. Die ganze Geschichte ist physikalisch so unglaublich, dass ich sie nicht glauben könnte, wenn sie mir nicht dennoch glaubwürdig vermittelt worden wäre. Das Ganze ist so paradox wie die Mondlandung trotz Van-Allen-Gürtel.
5

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3939]

@Essig
Halt dich mal zurück !
Von wegen 100 Account,s hat sanny und
Andre. Haben wir nicht .
0

👍

 

👎

-5

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

D. B. Cooper

Mitglied [14]

@sanny:

Geh auf sowas einfach nicht ein, das hat keinen Sinn und das ist auch alles, was diejenigen wollen.
1

👍

 

👎

-4

Antworten

★★ USS Carl Vinson | Vis Per Mare ★★

D. B. Cooper

Mitglied [14]

@sanny:

Ich lasse mich nicht einmal mehr von Fake-Threads dazu verleiten, auf solche Sachen zu reagieren.
1

👍

 

👎

-4

Antworten

★★ USS Carl Vinson | Vis Per Mare ★★

D. B. Cooper

Mitglied [14]

Ich wäre aber dankbar, wenn die Mods das ein oder andere Mal einschreiten könnten.
1

👍

 

👎

-4

Antworten

★★ USS Carl Vinson | Vis Per Mare ★★

EssigimAuge

@D.+B.+Cooper: tun die bei harmlosen Threads.
Und wenn jemand Beleidigt wurde wird desem Acc Gebannt.
3

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [3939]

@D.B.Cooper
Stimmt haste Recht .
Einfach nicht darauf Antworten, hat da wohl
eh kein Sinn und Zweck.
1

👍

 

👎

-2

Antworten

Ich zitiere ... Ich schreibe mit Schreibfehler und mache keine Comma . Würde ich alle Briefe selbst beantworten bräuchte ich ein eigenen Comptoir. Wolfgang von Goethe. Währe Goethe so Arm wie Schiller gewesen hätte er alles selbst schreiben müssen.

Eva
★★★★★

Mitglied [5886]

Nun ist Mundwasser Kult -wird aber den Zahnärzten nicht passen . hihi weniger Karies.
Die Leuten machen ja aus Panik alles mit.
bringen tut es nicht viel, sorg wie bei den Masken schön für Umsatz.

Wenn man mal nachdenken würde, wer alles von dem Virus profitiert.. . .
0

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben