Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Skeletti

Sondergenehmigung für Flughafen

Hallo,
ich habe von älteren Semestern gelesen, dass es je nach Uni ggf. sein kann, dass ich für das Studium ein Skelett kaufen soll. XD (Vielleicht auch nicht, aber manche müssen es)
Nun ist es so, dass ich immer nur so Studenten-WGs habe, also kein richtiges ,,zu Hause'' hier, wo ich meinen Kram unterstelle. Deswegen lebe ich aus 2 Koffern.
Ich wollte auch gerne wenn möglich ein Auslandsjahr machen. Kann ich dann das Skelett mit einer sondergenehmigung in einem Koffer mitnehmen? (Auseinander gebaut wird das bestimmt nicht so viel Platz einnehmen.)
Es würde wohl möglicherweise sonst zu Problemen am Flughafen führen, mit einem Skelett im Koffer...

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (4)

F/A-18
★★★★

Moderator [737]

Was studierst du denn, Medizin? Wofür brauchst du denn ein Skelett? :D
0

👍

 

👎

0

Antworten

Avril Lavigne - Complicated: https://www.youtube.com/watch?v=5NPBIwQyPWE (℗ 2002 Arista Records)

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [3254]

"Kann ich dann das Skelett mit einer sondergenehmigung in einem Koffer mitnehmen?"

Gute frage. Eigentlich müsste sowas möglich sein. Aber Experte bin ich nicht. An deiner Stelle würde ich mich bei irgendeiner Fachstelle melden. Die werden dir bestimmt die benötigte Auskunft geben.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Skeletti

@flagada:

Für die Anatomie, Das ist ja was ganz anderes, wenn du es in 3D und Lebensgröße vor dir hast, als wenn du es nur in Büchern auf bildern siehst. Am Model kannst du auch Bewegungsabläufe simulieren. Du siehst, wie und wo die Verbindungspunkte sind. Jedes kleine detail.
Wenn es irgendwann zum sizieren kommt, hat man ja auch kein ganzes Skelett offen da liegen. Und man sollte sowas ja schonmal gesehen haben wenn man ,,damit arbeitet.'' (wenn auch im lebenden Menschen) Und es ist auch leichter zu verstehen, wie die Knochen verlaufen und wo sie liegen, wenn du es dir auf allen Seiten ansehen kannst, als nur auf mehreren Bildern.

@Слава+Росси́я:

Habe inzwischen rausgefunden, dass das mit Sondergenehmigung geht. Es wird ja so Einiges im Flugzeug transportiert. Zb die plastinierten Laichen aus Körperwelten usw. Möchte man garnicht alles wissen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [3254]

@Skeletti: Super. Jetzt musst du nur noch einen Bewilligungsantrag (nehme an das du denn schon gestellt hast) stellen und darauf hoffen das der so schnell wie möglich bewilligt wird.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben