Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Christoph

Schneit's bei euch auch so?

Bei mir schneit's grade das erste Mal in diesem Winter richtig. Hat bestimmt schon 6cm geschneit und stürmt dabei :3
Früher ist oft von Ende Oktober bis Anfang April Schnee gelegen, in den letzten Jahren hat es allerdings immer weniger geschneit. [Melden]


Kommentare (15)

sanny
★★★★

Mitglied [685]

Nein kein Schnee ,auch so 3-4 Grad.Selten Schnee.

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Christoph

@sanny: Sei froh, dann sparst du dir schon das Schneeschippen^^

Antworten

sanny
★★★★

Mitglied [685]

Ja genau so ist es

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Lisa
★★★★★

Mitglied [1250]

Bei uns in Puchberg am Schneeberg hat´s aktuell 1,6° + und es liegen ein paar Zentimeter Schnee :-)

Antworten

Mein liebstes Fail Video auf YouTube: https://youtu.be/RGQf3SnlOzw

Christoph

@Lisa: Ich wohne interessanterweise auch am Schneeberg, aber an einem anderem^^

Antworten

Lisa
★★★★★

Mitglied [1250]

@Christoph: LOL: Gibt´s in Deutschland, Schweiz etc. auch einen Schneeberg? Wenn ja, hab ich das nicht gewusst xD

Antworten

Mein liebstes Fail Video auf YouTube: https://youtu.be/RGQf3SnlOzw

Christoph

@Lisa: Der Schneeberg ist der höchste Berg bei uns im Fichtelgebirge, allerdings ist der im Vergleich zum Schneeberg in Niederösterreich nur ein Hügel^^

Antworten

Lisa
★★★★★

Mitglied [1250]

@Christoph: Ah ja: Jetzt wo du ihn benennst muss ich zugeben, dass ich mal eine Doku im Fernsehen sah, und über den Schneeberg im Fichtelgebirge gesprochen wurde. Unser Schneeberg ist jedenfalls 2.076 m hoch. Und hast du eine Ahnung wie hoch dein "Hügel"-Schneeberg ist? ;-)

Antworten

Mein liebstes Fail Video auf YouTube: https://youtu.be/RGQf3SnlOzw

Christoph

@Lisa: Der ist 1051 m hoch, sieht aber auch bei weitem nicht so imposant aus.

Antworten

Lisa
★★★★★

Mitglied [1250]

@Christoph: Ah ja, okay: Danke für die Info. Hab mir deine Wohngegend gerade auf Google Maps angesehen :-)

Antworten

Mein liebstes Fail Video auf YouTube: https://youtu.be/RGQf3SnlOzw

Christoph

@Lisa: also hauptsächlich Wald :D
Ps: Vielleicht findest du mich ja irgendwo^^

Antworten

Lisa
★★★★★

Mitglied [1250]

@Christoph: Ps: Vielleicht findest du mich ja irgendwo^^ - wer weiß haha

Antworten

Mein liebstes Fail Video auf YouTube: https://youtu.be/RGQf3SnlOzw

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [3054]

Ich hätte gerne mehr Schnee dieses Jahr gehabt. Hat aber wie immer nicht gereicht.

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Blödmann am 03.03.2019, 19:12 Uhr.

Toni

Nein Danke. Schneeschippen ist doof, vor allem weil man rechtlich sogar während der Arbeitszeit dafür sorgen muss, dass der Gehweg frei ist. Theoretisch muss man sich an jedem Tag, wo es glatt werden könnte, frei nehmen oder jemand damit beauftragen. Da man bei mir aber auf den Hof (auch Schneeschippen) nur mit Schlüssel rein kommt, hätte ich das Problem, dass der Dienstleister den Schlüssel verlieren könnte und ich dann für den Austausch der Schließanlage blechen müsste.

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben