Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Boykott

Online Boykott Community

Gibt es eigentlich eine online Community, wo man eintragen kann, was man boykottiert? Technisch wäre das doch nicht schwierig umzusetzen. Man könnte sich anonym mit einem Nick registrieren und dann Kategorien bzw. Produkte oder Marken vorschlagen, z. B. CD-Player, Smartphones oder auch bestimmte Marken wie Samsung, Adidas etc. Diese Kategorien bzw. Produkte werden dann übersichtlich, z. B. alphabetisch geordnet, dargestellt und daneben steht die Zahl der User, die das Produkt oder die Marke boykottieren.

Z. B:

Adidas: 10.000
CD-Player: 50.000

So könnte man ein ganz neues Gefühl von Zusammenhalt schaffen. Denn man sieht, dass man eventuell nicht der Einzige ist, der ein bestimmtes Produkt boykottiert. Und man könnte optional als Kommentar sozusagen die Gründe für den Boykott erwähnen. Z. B. das die Adidas Schuhe nur 3 Monate hielten und man den Müllberg einfach nicht weiter wachsen sehen möchte. Oder das die CD-Player stets nach zwei Jahren defekt sind. Dadurch könnte man andere Nutzer zum Boykott inspirieren.

Das wäre eine super Sache. Man müsste nur kräftig die Werbetrommel rühren, damit die Community bekannt ist. Vielleicht auch eine Smartphone App und nicht ausschließlich eine Desktop Version, um möglichst alle Interessierten auf einfachem Wege anzusprechen.

So könnte man die Firmen zu Umdenken bewegen. Zumindest ist man als Verbraucher vorgewarnt bezüglich der Qualität bestimmter Produkte oder Marken.

Es wäre ganz einfach: Statt auf "Daumen hoch" drückt man auf "boykottieren" bei einem bestimmten Produkt oder legt es halt selbst an (einfache Beschreibung wie "CD-Player" genügt ja) und schon fließt man in die Gesamtzahl der Boykotte mit ein.

Ich selber habe leider nicht die Mittel, um eine solche Webseite (Hosting Gebühren) und die Werbung dafür bzw. Verbreitung zu bezahlen.

1

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben