Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Eva
★★★★★

Mitglied [4267]

Nostalgie geht nicht mehr

Hab mal meine 2 alten VHS Recorder ausgekramt.
Einer spuckt die VHS immer wieder aus, der andere zeigt nur kribbeliges Bild .
Schade Schade Schade, selbst eine Reinigung VHS bringt nix.

Hat einer Rat ??? Zumindest. bei dem der die Kassette immer wieder raus schmeißt

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (9)

Eva
★★★★★

Mitglied [4267]

Bekommt man eigentlich noch neue vhs Recorder ?
Ich finde bei EBay nur generalüberholte 🤔🤔🤔
0

👍

 

👎

0

Antworten

-.-

Neu wirst Du keinen mehr bekommen. Stellt ja keiner mehr her, für was auch?

Nimm einen Generalüberholten, der ist wie neu.

Wegen dem Bild, das könnte auxch an der Übertragungsrate liegen.

Meine PS 2 Lief einwandfrei, dann habe ich mir einen neuen TV geholt und zack, war das Bild für die Pobacken.

Schraub mal den der die Kassetten ausspuckt mal auf und schau rein was da los ist. Evtl. kannst das auch selber Rep.

Es gibt auch die möglichkeit deine VHS auf DVD zu brennen. Musst mal Gockel fragen, da findest bestimmt anbieter. ( Glaube MediaMarkt hat das mal angeboten)
0

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [4267]

Ich hab mir einen Generalüberholten bestellt. Der Händler gibt 1 Jahr Garantie. Hoffe ich fall nicht drauf rein ! Ist einer von JVC oder wie die Marke heißt.
Kostet mich 100 €
0

👍

 

👎

0

Antworten

-.-

Hoffe das es Klappt.

Wie gesagt, das mit dem Bild kann an der Übertragungsrate liegen. Oder daran das dass Band von der VHS zu alt ist.
Ansonsten mal in der nähe schauen wer VHS auf DVD kopiert.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [4267]

Danke, ich möchte gerne Aufnahmen von VHS auf meinen PC überspielen, hatte mal ein Kabel dafür, da war aber das Program veraltet.!
Naja wenn der VHS geht dann besorg ich ein neues Kabel.
Hoffe diese Generalüberholte VHS Recorder funktionieren auch eine Weile. Hab da null Ahnung.

Schade um meinen alten Recorder, das war damals ein Sau teuer von rund 1000 DM ! von Panasonic.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [4267]

Hab ein Band von 2000 rein und eines was mind. 30 jähre alt ist, bei beiden nur Kriesel Bild.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [4267]

@-.-: Der generalüberholte VHS Recorder ist heute angekommen, läuft spitze !! Alle UR alten Kassetten von mir laufen. Wahnsinn echt.
0

👍

 

👎

0

Antworten

-.-

Das freut mich für dich. Solltest aber trotzdem mal überlegen ob Du die VHS nicht Digitalisieren lässt ( Sofern die Wichtig für dich sind )

Hatte auch mal ein Paar Beta Kassetten aber die waren leider über die Jahre nicht mehr abspielbar gewesen.

Meine ganze Kindheit war auf solchen Kassetten und nu ist nix mehr da, ausser ein paar Fotos. : (
1

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [4267]

Ja ich überlege es. Aber es war echt Wahnsinn, nach so vielen Jahren wieder eine VHS anzumachen, die dann auch läuft.
Wahnsinn !!!! Eine war von 1985, die lieft nicht ganz perfekt, aber eine andere ähnlich alt, lief einwandfrei ;-). ;-)
0

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben