Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Fuhrpark100%

Ne frage, die mich wirklich interessiert

Ich finde in Google überhaupt nichts, wenn ich google ob in Afghanistan die Verschleierung Pflicht ist. Ich meine es ist schon Pflicht, war da die Jahre mal aber warum ist dann in der tv Sendung, die auch in Afghanistan sowas wie ne talentshow ist, warum sind die Frauen da alle nicht bedeckt? Also ist es nur Politik ?

0

👍

 

👎

0
[Melden]

Kommentare (2)

dfa

Schreib doch wenigstens den Namen der Talentshow. Vermutlich hat es was mit dem Zielpuplikum zu tun, je europäischer desto emanzipierter sollen die Frauen dargestellt werden.
Da steht der Kapitalismus eben über dem Islamismus.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

bitte

Findest du unter Wikipedia. Hier: Afghanistan.

"Nach dem Ende der Taliban-Regierung im Dezember 2001 (siehe Krieg in Afghanistan seit 2001) wurde die Vorschrift, eine Burka tragen zu müssen, aufgehoben. Dennoch wagen es nach wie vor nur wenige Frauen, das Haus ohne Burka zu verlassen. Das geschieht vor allem aus Sorge um ihre persönliche Sicherheit und ihren Ruf. Die Burka wird auch aus Gründen der Frömmigkeit und des traditionellen Stammesdenkens getragen. Auch ist sie mitunter ein Mittel, ärmliche Kleidung verbergen zu können. Im Vergleich zu Tschador und Çarşaf erlaubt die Burka viel mehr Bewegungsfreiheit, weil man bei ihr keine Stecknadeln oder anderen Befestigungsmittel tragen muss und das Kleidungsstück nicht verrutscht."
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben