Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

MHDdatum

Lebensmittel Mindesthaltbarkeitsdatum nicht erkennbar, nicht lesbar

Vor allem auf Plastik- und Flaschenprodukten. Man sucht ohne Ende findet nichts und wenn man mal mit starkem Taschenlampenstrahl das Datum ahnt bzw. daheim aufspürt auf der Verpackung, ist es trotzdem oft gar nicht zu entziffern. Steht da 03 oder 06 oder 09 oder sonstwas. Kann man nur rätseln. Und Puderzucker hat überhaupt kein Mindesthaltbarkeitsdatum, seit Jahren nicht...
Und im Geschäft verlängert es massiv den Aufenthalt des Kunden im Laden, da er bei jedem Produkt fast 5 Minuten lang rumsuchen muss und es dann auch noch nicht mal findet oder gar erkennen kann. Z. B. In Weiss gedruckt auf hellem Produkt und heller Flasche.... Katastrophe.

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (2)

Realist55
★★★★★

Mitglied [1871]

Dir ist schon bewusst, das in industriell hergestellten Lebensmitteln so viele Konservierungsstoffe enthalten sind, das die Teile je nach Sorte teilweise noch Jahre (!!) nach dem MHD essbar sind?

Ob man sich das ständig antun muss, steht auf einem anderen Blatt ...
0

👍

 

👎

0

Antworten

Weder linker Chaot noch rechter Radikaler setze ich mich stets kritisch mit dem alltäglichen Geschehen auseinander - dabei bin ich offen für andere Meinungen, fange jedoch auch gerne eine Diskussion an !

Schmatzikatzi

Riech einfach dran und schau ob Schimmel drauf ist.
Und wenn du dir nicht sicher bist, dann musst du es wegwerfen.
Bei verdorbenen Tierprodukten wäre ich besonders vorsichtig, wegen Schweinsbandwürmern. Die kriechen bis ins Hirn.

Angefaultes Obst und Gemüse sind weniger schlimm. Die verdorbenen Stellen können abgeschnitten werden. Solang es noch gut aussieht und kein Schimmel dran ist, kann das noch verarbeitet werden.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben