Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

ObdachlosKlo...

Komische Fixierung auf das Verfallsdatum von Nahrungsmitteln kennt wer?

Mich würde interessieren ob jemand auch solche Leute kennt, die cholerisch-hektisch immer dir Nahrungsmittelprodukte schlecht machen sobald das Verfallsdatum paar Tage überzogen wurde bzw. auch gleich bei frischen Brötchen und Brot das 7Tage und längere Zeit liegt aber noch auf dem Toaster warm/knusprig gemacht werden könnte, "toll müssen wir wieder wegschmeissen".
Ich kann denen zwar nicht sagen dass die typisch Wegwerfgesellschaft sind aber hat wer Tipps dass ich vermeide mich darüber zu ärgern, dass die immer gleich behaupten "das kannst du doch nicht mehr essen"... (manchmal ist auch Zeug dabei dass mir gern schmeckt -teilweise habe ich den Verdacht dass die mir eine reinwürgen wollen, wehren kann ich mich dagegen nicht :( )

1

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (5)

ObdachlosKlo...

Ps: die sind auch nicht gerade reich. Deswegen verstehe ich erst recht nicht warum die gleich alles wegwerfen (was noch gut ist) und neu kaufen müssen (was selten im Angebot ist)
2

👍

 

👎

0

Antworten

Today

Hauptsache die gehen nicht an deine Lebensmittel und werfen die weg, die Du von deinem Geld bezahlt hast.


Woher haben diese Ängstlichkeiten? Haben die Angst vor einer Lebensmittelvergiftung? Haben die mal miese Erfahrungen gemacht ? Kannst die die ja mal fragen, wieso die das immer gleich wegwerfen .

Ich weiß nicht, eigentlich ist das dein Privates Bier. Und die sollen dich damit in Ruhe lassen.


Wenn das nicht besser wird ,also wenn du weiterhin das Gefühl hast, das die dir Teilweise eins reinwürgen wollen, scheinen das nicht die Richtigen Leute für deinen Alltag zu sein, vllt musst du dir für die Zukunft darüber Gedanken machen, dich von diesen Leuten komplett zu lösen .
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Toni

Kommt drauf an, was es ist. Bei "zu verbrauchen bis ..." wirds weggeworfen, auch bei einen Tag drüber, bei "mindestens haltbar bis ..." wird geschaut.
Milch kann man schmecken obs gut ist, da ist leider schon mal auch zu früh sense, bei Brot und Käse wird erst weggeschmissen wenn da irgendwo ein blau/grüner Fleck zu sehen ist. Pilze haben wiederum eine andere Regel usw.. Für jedes Lebensmittel gibts gewisse Regeln, das alles setzt halt gewisses Allgemeinwissen voraus und wenn man es nicht hat, dann muss man halt aufs Datum schauen.
Das Problem ist, nicht alles was verdorben ist sieht man sofort als verdorben an, und nicht jede Vergiftung merkt man direkt, z.B. kannst du verschimmeltes Brot locker über Wochen/Jahre essen, die Rechnung kommt erst mit der Zeit aber dann um so heftiger.

Sieh also zu, dass die Leute, die hysterisch alles wegschmeißen, zu ihrer Bildung kommen.
3

👍

 

👎

-1

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [2274]

Erst mal ist die Frage um welches Lebensmittel
es geht!
Und dann Entscheiden.
Zbs.Bei frischem Fleisch weg damit . Fisch auch weg damit.
Und bei Wurst auch.
Bei Käse Geruch und Aussehen!
Ob es noch gut ist.
Bei Joghurt selbe Geruch Aussehen.
Bei Eis gleich gar nicht weg damit.
Und bei Konserven die kann man auch noch
2monate nach Verfall Datum essen .
Denke ich ;!.
Bei mir sind die schon leer vor Verfall D .
Die kannst ja meist - 2 Jahre lagern , lt.Datum der Abfüllung .
Und Nudeln Reis Monate noch nach dem
Verfall D .
Das bekommt man raus mit der Zeit.
2

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

phui

Also ich bin so nur bei Fisch, da bin ich überpenibel. Maximal noch bei Fleisch, aber das esse ich eh selten. Ansonsten kann ich sowas auch schwer nachvollziehen. Ich kaufe immer sehr wenig ein, gehe oft Einkaufen und schmeiße dementsprechend auch fast nie etwas weg.
Mir wird immer von anderen Leuten gesagt ,,Schmeißt du auch immer so viel weg? Bei mir landet die Hälfte immer im Müll.'' und ich kann jedes Mal nur den kopf schütteln: Nein tue ich nicht. ich bin Student, ich kann mir das garnicht leisten! und es ist mir ein Rätsel, wie sich andere das leisten können oder wollen. Das ist bares Geld, Nahrung und im schlimmsten Fall unnötig getötete Tierkadaver, die da im Müll landen. Wenn ich mir total ranziges Fastfood kaufe, tut mir das aber weniger leid, wenn davon was im Müll landet. Das war schon zu Beginn Müll und das ist eh nicht Schade drum, wenn die ganzen Transfette und E-Nummern im Müll landen, anstatt in jemandes Körper.
2

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben