Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Todessehner

Kennt ihr dieses Gefühl der Isolation?

Ich lebe leider noch und dachte mir, na ja frag doch mal, weil hast ja sonst nix bessere zu tun, bis die Ladung Alkohol hereinschneit ...

Also vielleicht gibt es jemanden der das kennt, wenn andere um euch scherzen, Spass haben, Spass machen (anderen), das Leben geniessen und bei sich sind, ihre 0815 Zukunft planen statt eurem Leid auch nur einen Funken Aufmerksamkeit zu schenken.
Niemand schaut mal verständnisvoll rüber und "kommt zu euch rein" um dabei zu helfen, dieses Gefühl auszutreiben. Eher schauen sie euch schockiert an, als wärt ihr ein Alien, das verbrannt gehört.
Ihr müsst das alles allein aushalten. Umarmungen, Händchen halten usw. bringt nichts, weil sie von den Falschen kommen, von Leuten die euch egal sind. Andererseits stehen sie euch oft nicht zur Verfügung.
Es ist wie wenn ihr euch ein Video anschaut, mit Menschen drinnen die das Leben, ihr 0815 Leben feiern. Irgendwie könnt ihr diese Freude nicht greifen.
Manchmal wollt ihr das auch gar nicht, weil es sich anfühlt, als wäre es eine Grenzüberschreitung. Wie als würdet ihr euch dadurch selbst hintergehen. Ihr habt dem Leben nämlich nie was positives abgewinnen können. Schon gar nicht dem 0815 Leben.
Und jetzt wünscht ihr euch die Lebenfreude zu teilen. Nur diese Freude, vielleicht weil ihr denkt, dann schaut mal jemand rüber und sieht wie ihr eigentlich unter diesen Hurengesichtern leidet.

Aber es schaut keiner zu euch rüber. Ihr zieht an der Welt vorbei ohne das jemand zu euch rüber sah und euch erkannte.
Letzten Endes verharrt ihr. Ihr bleibt steif und innen drinnen ohnmächtig und trüb.

Und heult vielleicht darüber. Aber das sieht ja auch keiner. [Melden]


Kommentare (3)

sanny
★★★

Mitglied [171]

Hi Geh mal zu einer Selbsthilfe Gruppe,

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

kittian
★★★★★

Moderator [1649]

Ich kenne deine Gefühle und auch Denkweisen ganz gut von mir. Du bist bestimmt auch jemand, bei dem dieses Normaloleben nicht funktionieren wird, weil dir nur Wahrhaftigkeit etwas wert sein kann. Dies bedeutet im Äußeren dann, dass in früheren Stadien deiner Erkenntnis nichts mehr sein wird, da fast alles nur oberflächlich oder halt "0815" ist. Andere werden vielleicht nicht glücklich, aber können immerhin so mancher Illusion noch notdürftig etwas abgewinnen, ohne sich ihrer inneren Unerfülltheit bewusst zu sein. Du musst da deinen Weg zuende gehen. Da gibts nur Tod bzw. Pennerleben oder im Erfolgsfall ein Leben in für die meisten Menschen unerreichbarem Glück, welches unabhängig von dem ganzen 0815-Kram ist und von allein nur noch weiteres Glück anzieht. Dein Fehler scheint zu sein, dass du noch zu sehr dein Glück im Außen suchst und zuallererst nach anderen Menschen fragst, die dir etwas geben sollen. Dabei liegt wohl eine Hauptaufgabe in der Selbsterkenntnis in allem Drum und Dran, ohne die du wohl nichts Gutes erreichen wirst.

Antworten

Das Leben ist wie ein Furz. Du weißt nie, wonach es dir bald stinken wird.

e=mc²

Ja, ja, die bösen Novembertage......

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben