Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Eva
★★★★★

Mitglied [4267]

IP Adresse bei Kontaktformular sichtbar ?

Frage steht in der Überschrift.

Ich habe einem Makler eine Anfrage über eine 4 Zimmer Mietwohnung geschrieben.
Er reagiert nicht.
Wenn man ihn nochmal anschreibt, aber einfach eine andere E Mail. ( hab 2 verscheide E Mailadressen)
sieht er, das ich es wieder bin ???

Ist bei Immoscout .de

0

👍

 

👎

-1
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (16)

Toni

Siehe:
https://www.immobilienscout24.de/anbieten/gewerbliche-anbieter/lp/nachrichten.html
https://www.immobilienscout24.de/anbieten/gewerbliche-anbieter/lp/FAQ_Nachrichten-Manager.html

Sieht so aus, als würde selbst die E-Mail-Adresse maskiert werden.

Wichtig ist halt, einen ganz anderen Account zu nehmen, sonst sieht er womöglich 2x die gleiche anonyme E-Mail-Adresse und weiß dann, dass du es bist auch wenn er deine richtige E-Mail nicht kennt.
2

👍

 

👎

0

Antworten

Lilith
★★★★★

Mitglied [1013]

Da brauchtst du nicht mehrfach nachfragen. Bei der Wohnungssuche ist es ganz normal, dass man von 10 Anfragen höchstens eine Antwort erhält. Der Wohnungsmarkt ist überall extrem angespannt und Makler kriegen teilweise Hunderte Anfragen, da bekommen nur die wenigsten einen Besichtigungstermin. Das richtet sich in der Regel danach, ob man sich die Wohnung überhaupt leisten kann. Und einer alleinstehenden Frau wird man nur ungern eine 4 Zimmer Wohnung überlassen, da Familien den Platz viel dringender brauchen.

Aber nein, die können deine IP nicht sehen.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Und jetzt alle mitsingen! https://www.youtube.com/watch?v=Psa06Qx0utA

Eva
★★★★★

Mitglied [4267]

Ich frag für eine Freundin, sie hat imoment kein Internet.
Will ja dem Makler auch nicht auf den Sack gehen :-) sie muß zum 1.7. ihre Wohnung wegen Eigenbedarf räumen, deswegen eilt es.
Beim klassischen Anrufen geht dort immer nur ein AB ran. Vielleicht kommt ja nächste Woche was.
Danke !
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [4267]

Mein Freundin hat 2 Kinder, die schon etwas älter sind.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

kotz

Irgendwie macht man es Vermietern heutzutage in deutschen Großstädten viel zu einfach. Die müssen nichts machen, außer rumsitzen und verdienen dann passiv Geld. Und wenn sie die Wohnung doch wieder selbst benutzen wollen, können sie die Mieter jederzeit rausschmeißen. Das ist echt abartig, wie das teilweise läuft.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Lilith
★★★★★

Mitglied [1013]

@Eva: Aber hat die nicht mal ein Smartphone? In ihrer Situation ist Internet existentiell. Man muss auf jeder Plattform aktiv sein und am besten auch bei ebay Kleinanzeigen gucken, da werden immer Nachmieter gesucht. Wichtig ist, dass man stets höflich und professionell seine Anfragen ausformuliert, sonst wirkt man unseriös und wird ignoriert. Die wollen da zwar alle nen dicken Abstand abkassieren, aber das war's mir wert, um schnell die Zusage zu bekommen.
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Und jetzt alle mitsingen! https://www.youtube.com/watch?v=Psa06Qx0utA

Bernd

Mein Freund sagt: ja.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [4267]

@Lilith:
Doch hat sie, ist aber zu bequem das da ein zu tippen.
Ich frage auch gerne nach das ist ja das wenigste.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [4267]

EBay Kleinanzeigen ??? Da gibt es Wohnungen? Muss ich mal schauen, dachte da gibt es nur Kleinkram
0

👍

 

👎

-1

Antworten

simsalablö

Habe neulich einen Beitrag darüber gesehen, man kann sich Ehrendoktor Titel kaufen und das soll bei der Wohnungssuche helfen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Doctor in Exorzismus?
2

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [4267]

Wenn, bleiben wir ehrlich.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Lilith
★★★★★

Mitglied [1013]

@Eva: Die ist zu faul, um das selbst zu machen? Die hat wohl den Ernst der Lage nicht ganz verstanden - in 6 Wochen steht die Gute samt Kind und Kegel auf der Straße, wenn kein Wunder geschieht! Und lass du dich da mal nicht so von ihr ausnutzen.
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Und jetzt alle mitsingen! https://www.youtube.com/watch?v=Psa06Qx0utA

Eva
★★★★★

Mitglied [4267]

Ja die Zeit drängt, ich helfe halt.Dank Corona hab ich genug Zeit.Will halt dem Makler nicht auf den Sack gehen.
Es ist aber momentan nur eine Wohnung die noch ihn Ihrer Preisklasse ist.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [4267]

@Lilith: Ich habe bei Datenschutz gefunden, das die IP Adresse sichtbar wäre und bis zu 4 Wochen gespeichert wird.
Sie soll nun selber den Makler auf den Keks gehen, ich mache es nicht mehr.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Eva
★★★★★

Mitglied [4267]

Hab mal meine IP Adresse bei Google eingegeben, ich versteh nur Bahnhof.
1

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Eric Jones am 20.05.2020, 02:54 Uhr.

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben