Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

food.for.me

Internationale Küche - food for me

Also Sanny, ein User hier im Forum2Null, hat mich für mein Vorhaben motiviert, einen Thread über "Internationale Lieblingsspeisen" zu eröffnen.

Ich frage somit alle User, was ist euer Lieblingsgericht, und bitte nennt mir auch etwaige Zutaten.

Mich interessieren alle Richtungen.
Kochbücher sind aber eine Odyssee für mich, ich brauchs einfach...

Wer mitwirken möchte, ist herzlich eingeladen. [Melden]


Kommentare (11)

sanny

Ja okay Mein Lieblingsgericht ( te) ist /sind Sauerbraten ,und Semmel,Knödel, uns soße für Sauerbraten
(keine Rahmsoße). Schnitzel Rotkraut,Kartoffelpüre Rahmsoße.
u,dann ,,noch paar, mehr. Sauerbraten u einlegen in Essig ,mit nelken lorbeeren, so zwei tage Mal was für den Anfang denk ich.

Antworten

Giuseppe

Tortellini Alla Panna (Sahne, Kochschinken, Eigelb, Parmesan, Muskat, Salz, Butter) mit extra viel Parmesankäse, dann zum Schluss das mit einer echten Pfeffermühle (die auch Mahlt und nicht nur einen Pfefferstreuer) mit Pfeffer anreichern.

Was ich auch mag: Döner, Pizza (beides am liebsten mit viel Knoblauch und richtig scharf), natürlich mag ich auch einige deutsche Klassiker, z.B. Püree mit Sauerkraut und Bratwurst und dann das Fett wo die Bratwurst war über den Püree, oder halt Grünkohl, Kartoffelsalat oder Frikadellen.

Ansonsten was für mich auch schon mal sein muss ist die "Currywurst-Assischale" (Pommes, Majo, Katchup, Currywurst, Curry, Paprikapulver und dann ne richtig scharfe Soße drauf).

Manchmal darf's aber auch chinesisch sein. Nur was für mich gar nicht geht ist die japanische Küche.

Antworten

sanny

Giuseppe Hay ein Italiener (dem Nahmen) nach ,!!.ja ich Liebe die Toskana mag Italiener alles dort ,Menschen Musik ,Essen
wenn ich Geld hätte sofort, würde ich da Leben .Bei uns jetzt wieder die Drecks kälte wie ich die Hasse tut mir wieder alles weh
Schulter (Entzündung )vom Kalten. Da bekommt man ja Hunger gel, bis dann .

Antworten

sanny

Food.for.me hast Vorschläge, kommen bestimmt noch dazu.

Antworten

Hungrig

Meine Lieblingsessen sind Hähnchencurry. Es besteht aus Hähnchen und Curry. Und Chilli con Carne. Es besteht aus Chilli und Carne.

Antworten

EssigimArsch

Mitglied [11]

Pfannkuchen mit Frischkäse und Hähnchen.

Antworten

EssigimAuge: https://imgflip.com/i/2l5hxd?merp=1540731057.3025

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [2735]

Ich Esse gerne indisches Essen. Zum Beispiel Tarka Daal, (Dal Tadka, Dal Dhaba, Dhal Masala, Dhal Sabzi, Mix Dal) Sabji Korma, Mix Subji, Alu Channa, Chana Masala, Aloo Chat Masala, Alu Matter, Alu Behngen (Bengen Bahrta) oder Alu Gobi (Aloo Gobhi, Aloo Gobi Adraki), Sabji Samosa, indische Gemüsesuppe, Madras Rasam, Dal Suppe, Punjabi Salat, Subji Pakora, Naan

Antworten

food.for.me

@Слава+Росси́я:
Oh, vielen Dank für die "Vielfalt". Die Zutaten muss ich dann wohl doch selber googeln? Oder kochst du das alles selbst?
Ich habe auch schon Indisch gegessen, und gewürzt wird wohl sehr viel mit Curry?


Den anderen Usern hier auch ein fettes Dankeschön.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [2735]

@food.for.me: Selbst Kochen tu ich nicht. Ich gehe gerne dafür in diverse indische Restaurants.

Antworten

BigBen

Selbst kochen geht gar nicht. Mehr wie Würstchen heiß machen ist bei mir nicht drin. Dafür ist meine Frau ein begnadete Köchin. Und da sie gerne dabei mal experimentiert, geht sie auch schon mal im Internet bei https://www.feinkost-shop.ch Blattgold,, Kaviar oder Truffel kaufen. Soange sie meinen schottischen Whisky nicht dazu nimmt, ist mir das absolut egal. Hauptsache es kommt was anständiges auf den Tisch

Antworten

food.for.me

@BigBen:

Also zu einem simplen, heißen Würstchen mit Toastbrot könnte ich mir als Desert dann auch ganz gut einen John Medley's Whiskey vorstellen, jetzt, wo ich dein Schottisches Gegenstück lese.
Und in die Feinkostliste hab ich schon geguckt. Danke dir.

Antworten

Die Diskussion zu diesem Thema wurde geschlossen

Klicke hier, um ein neues Thema zu starten!

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben