Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Hugo

Hausverwaltung steckt mit EIgentümer unter einer Decke

Ein kurioser Fall den man nicht glauben will.Aber unsere Verwaltung ist wohl zu faul um zu klagen.Ein Eigentümer ist in Zahlungsschwierigkeiten,aber der wird von der Verwaltung quasi gedeckt.Als ich fragte ob alle bezahlt haben, meinte er ja bis auf einer.EIne Woche später kam plötzlich eine korrigierte Antwort das alle ihr Hausgeld bezahlt habe Aber es ein Fehler bei der Sollstellung gegeben hat. Wie bitte kann das bei nur 8 Wohneinheiten den passieren? Das sind 8 Eigentümer und war wird erst eines behauptet und dann das andere. Kann mir jemand hier sagen ob ich nun das recht habe dies auch persönlich zu überprüfen.Leider wird der Verwalter aus bequemlich kein immer von allen entlastet.Das nutzt er wohl aus.
Ich meine aber das da was getrickst wurde. auch werden Beschlüsse nahezu nie umgesetzt und er wird natürlich immer entlastet. o.k. spart den Vermietern Geld zum investieren.
Der Verwalter ist hier nun im 5. Jahr tätig, sogar die Vorauszahlungen haben ab und zu verschiedene Einzugatage,das sollte doch mit dem Program automatisch funktionieren ????? Warum wird mal der 3. dann der 5 und dann mal der 1. eingezogen??? Er antwortet nicht auf die frage. Irgendwas ist da im Busch. [Melden]


Kommentare (25)

Schnachbar

Hallo Eva, (undercover)
Tut mir Leid, dass es noch nicht geklappt hat, die Kosten soweit in die Höhe zu treiben, dass du deine nicht-so-wohlhabende Nachbarin rausgegrault bekommen hast.
Dankeschön Tschüss

Antworten

Rentner

Spätestens beim Verwalterwechsel kommt alles raus---auser der ist mit Vitamin B ' infiziert" dann geht der ganze murks weiter.Auch kann man nur hoffen das ein neuer Eigentümer nach den rechten schaut.wohne auch in einem total verkrksten Haus,da wird nie in irgendwelche Unterlagen geschaut.werde aber bald verkaufen und den Hinweiss weitergeben müssen.

Antworten

kitkat
★★★★

Mitglied [941]

Dass mal am 3. und dann mal am 5. eingezogen wird liegt schlicht daran, dass manchmal ein Wochenende dazwischen ist. Also wenn der 3. an einem Montag ist zum Beispiel wird zum 5. eingezogen.
Ich denke daran ist nichts faul.

Und du kannst jederzeit in deine eigene Akte beim Vermieter schauen, aber nicht in andere wegen Datenschutz. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Antworten

Egal

Du brauchst schon beweise, bevor du jemanden beschuldigst.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [2720]

"Und du kannst jederzeit in deine eigene Akte beim Vermieter schauen, aber nicht in andere wegen Datenschutz."

In Zeiten von NSA und Co. ist sowas wie Datenschutz leider eh schon längst hinfällig geworden.

Antworten

Per Russia! Fanculo (Morte) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Morte) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per Palestina! Fanculo (Morte) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran! Fanculo (Morte) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita! - Per India! - Per Cina! - Per Mercato! Fanculo (Morte) Marxismo!

Eva
★★★★

Mitglied [930]

Werde es versuchen, mache Bocksprünge auf dem maroden Balkon das der runter bricht .

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [2720]

@Eva: Pass auf das du dabei nicht selber runterfliegst.

Antworten

Per Russia! Fanculo (Morte) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Morte) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per Palestina! Fanculo (Morte) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran! Fanculo (Morte) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita! - Per India! - Per Cina! - Per Mercato! Fanculo (Morte) Marxismo!

frage / Antwort

Heißes Wasser bei Tieren Temperaturen soll ja Beton kaputt machen ,oder?Heißes Wasser in kaputte Fugen an der Wand wo die Sockelfliesen waren oder so, irgendwann macht es rums. Im Winter mit Salz streuen bring die Stäbe innen gewaltig zu Rosten wenn das Salzwasser in kaputte Fugen fließt. Dauert aber bestimmt Jahre, mich hat Chemie mal interessiert. Aber alles ohne Gewähr.

Antworten

frage / Antwort

---tiefe Temperaturen soll das heißen.Überall nur Arschlöcher,zeig es denen. Wehr Dich nix gefallen lassen.

Antworten

EinName

Echt? Du meinst das sprengt Beton? Ich kenne das nur wenn ich heisse Gläser kalt abwasche, dass sie dann Platzen. Aber Beton ist ja viel dicker und stabilier. Das müsste echt viel extrem heisses Wasser und extreme Minusgrade draussen sein, damit der Beton reisst.
Wenn aber Risse drinn sind reicht es schon, dass Wasser reinläuft und sich beim Gefrieren ausdehnt. Das würde garantoert sogar eisen Sprengen. Nichts hält Eis vom Ausdehnen ab.

Denkt aber immer daran, dass da vielleicht auch mal andere Leute wohnen werden, die mit dem ganzen Krieg nichts zutun haben. Und das ist denen gegenüber auch nicht fair, wenn alles demoliert wird.

Antworten

Frage

Voll demolieren hat mein Bro. Auch vor. Eis spengt beton? Also wen schnee drauf schmiltz müste alles immer beim festfrieren sprengen.aber intesant . Kann man krass alles spregen wenn es kalt ist.

Antworten

Eva
★★★★

Mitglied [930]

Wie kann den Wasser/Eis Beton sprengen?Also das Eis in den Schienen ( Strasse eingelassen) zum Entgleisen der bahnen führen kann, hab ich schon gehört, aber Beton sprengen?? Macht höchstens Risse.Könnte ich mal auf den Steinen neben meiner Garage probierende sind eh kaputt.Danke hab ich was zum Nachbarn ärgern .

Antworten

Bernd das Brot
★★

Mitglied [41]

@Eva:
"Wie kann den Wasser/Eis Beton sprengen?Also das Eis in den Schienen ( Strasse eingelassen) zum Entgleisen der bahnen führen kann, hab ich schon gehört, aber Beton sprengen?? Macht höchstens Risse."

Du lieferst hier gerade ein wunderbares Beispiel für asoziales Verhalten.

Antworten

Eva
★★★★

Mitglied [930]

@Bernd+das+Brot: Wie kann eine Frage Asozial sein? Lesen ist nicht Deine Stärke.Wie bei den meisten. Versuch mal meinen Beitrag richtig zu lesen und nicht nur zu überfliegen.Dann können wir weiterreden.Oder lass es bleiben.

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [2720]

@Eva: "Lesen ist nicht Deine Stärke.Wie bei den meisten."

Das kann jedem mal passieren. Wenn man zum Beispiel wenig Zeit hat überfliegt man halt öfters längere Texte.

Antworten

Per Russia! Fanculo (Morte) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Morte) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per Palestina! Fanculo (Morte) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran! Fanculo (Morte) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita! - Per India! - Per Cina! - Per Mercato! Fanculo (Morte) Marxismo!

Schnachbar

@Eva:

Deine Frage ist Asozial da du es mit ,,Könnte ich mal auf den Steinen neben meiner Garage probierende sind eh kaputt.Danke hab ich was zum Nachbarn ärgern.'' anschliesst. Du hast die Frage gestellt, weil du dich dafür interessierst, es umzusetzen.

Asoziales Verhalten = Verhalten, dass der Gesellschaft, Gemeinschaft schädigt.

Würdest du sagen, dass es nicht der Gemeinschaft/ Gesellschaft/ deinen Nachbarn schädigt, wenn du es extra machst, um sie zu ärgern? Würdest du sagen, dass das gesellschaftsfördend und ein soziales Verhalten ist?

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [2720]

@Schnachbar: Frag dich mal warum Eva zu solchen drastischen Fragen greifen muss. Wenn man Jahrelang von seinen Nachbarn terrorisiert wird dann kann man schon mal auf solche Gedanken kommen.

Antworten

Per Russia! Fanculo (Morte) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Morte) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per Palestina! Fanculo (Morte) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran! Fanculo (Morte) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita! - Per India! - Per Cina! - Per Mercato! Fanculo (Morte) Marxismo!

Eva
★★★★

Mitglied [930]

@Слава+Росси́я: DANKE !!!!!!!!!! So was gibt es noch ??????? Das jemand Verständnis für mich hat???? Ich bin hier durch die Hölle gegangen, irgendwann hat es im Kopf Klick gemacht. Wo ich meine Einstellung umänderte das ich mir nichts mehr gefallen lassen kann, haben die anderen natürlich drauf reagiert.Man begegnete mir wenn, nur mit Abstand und Respekt,ich gehe ALLEN total aus den Weg.Sollte mir jemand wieder in irgend einer Art und Weiße hier Schaden wollen, gibt es das 3 fache zurück.Auch ich bin wher,und wir Werdens sehen, wer hier zuletzt lacht. habe nun alle Heizungen auf volle Stufe gestellt. Die Heizkostenrechnung geht 50/ 50 . Also zahlen die anderen A...... für mich mit. Die trauen sich kaum zu heizen weil wir eine sehr teure Heizanlage haben. Grüße aus Ludwigsburg .

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [2720]

@Eva: Ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich wie ich schon des Öfteren in einigen anderen Threads erwähnt habe auch gestörte Nachbarn hatte. Aber deine sind auf jeden Fall viel schlimmer als meine ehemaligen Nachbarn.

Antworten

Per Russia! Fanculo (Morte) Regìme degli' Stati Uniti d'America, Regìme del Regno Unito Britannico, OTAN e Regìme d'Ucraina! Per Chiesa Ortodossa Russa - Patriarcato di Mosca! Fanculo (Morte) Regìme di Città del Vaticano, Regìme di Chiesa Anglicana e Regìme di Chiesa Ortodossa Ucraina - Patriarcato di Kiev! Per Palestina! Fanculo (Morte) Sionismo e Regìme d'Israele! Per Iran! Fanculo (Morte) Wahhabismo e Regìme dell'Arabia Saudita! - Per India! - Per Cina! - Per Mercato! Fanculo (Morte) Marxismo!

Eva
★★★★

Mitglied [930]

Es verstehen auch nur die, die selber betroffen sind.Wir haben hier ein richtiges Misttück im Haus, die alte hat mit uns ihre Spiele gespielt, alles so das andere Bewohner denken, ich wäre der"Täter" irgendwann hab ich den Spieß umgedreht, als meine Beziehung in die Brüche ging, war es mir zu blöd mir alles gefallen zu lassen. Der Rentnerin hab ich es gezeigt, hab sie mit ihren Eigenen Waffen geschlagen.Leider wird man dann auch so wie diese Pychopaten.Die alte hat mich und meinen Freund belauscht,somit wusste Sie was Ihn störte u.s.w. die anderen im haus kuschen und halten voll zu der, Dazu noch die Pleite Eigentümerin, wegen der geht hier gar nix vorwärts.

Antworten

kitkat
★★★★

Mitglied [941]

Eva: In Wirklichkeit reitest du dich selber in die Scheisse. Du musst doch deine Heizkosten bezahlen! Und woher weisst du überhaupt dass die anderen kaum heizen? Bist du täglich bei denen in der Wohnung?
Wenn du so weiter machst bist du nur noch mit Heizen beschäftigt.

Antworten

Eva
★★★★

Mitglied [930]

@kitkat: Also man kann ohne Probleme bei unserer Heizabrechnung den Verbrauch der anderen ausrechnen.
also ich zeihe MEINEN Verbrauch von der Gesammtverbrauchssumme ab, und habe dann den Restverbrauch vom Haus. Tja dumm sind nur die anderen. Nun ist es endlich mal kalt nachts,da kann ich ab und an die Eingangstüre Nachts einen Spalt aufmachen.

Antworten

Eva
★★★★

Mitglied [930]

Von den 8 Wohneinheiten hier sind 6 die unter einer Decke stecken. Ein neuer der sich aus allem raushält und ich halt.Die Pleite Tante traut sich nicht zu heizen, sie hat aber dafür den Heizlüfter laufen.Ihr Stromverbrauch ist extrem hoch.Die Stromzähler sind wie die Wasser Uhren im Keller einsehbar. Ihre Wohnstube liegt genau neben der alten Hauseingangstüre,die Wand ist eiskalt. Ich zahle ihr alles nach und nach heim was sie mit mir angetan hat.Kann sie Ihre Spielchen woanders spielen.

Antworten

Zerberus

@Eva: Hallo Eva, meine Antwort kommt ein wenig spät. Mir kommt es seltsam vor, dass jemand, der nach Deinen Aussagen kein Geld für die Heizung hat, einen Heizlüfter aufstellt, der ja noch teurer als das Heizen über die Hausheizung ist. Ehrlich gesagt macht das für mich keinen Sinn. Und wenn DU die Haustür nachts einen Spalt aufmachst, aus welchen Gründen auch immer " Tja dumm sind nur die anderen. Nun ist es endlich mal kalt nachts,da kann ich ab und an die Eingangstüre Nachts einen Spalt aufmachen" , können die anderen Miteigentümer Dich in Regress nehmen, weil DU damit die Gesamtkosten in die Höhe treibst. Das ist nicht nur ökonomisch völlig dumm sondern auch asozial. Du kannst aus dem asozial auch ein anti-sozial machen, kommt auf das Gleiche hinaus.

Antworten

Eva
★★★★

Mitglied [930]

@Zerberus: Nein ist es nicht, da merkt man das Du nicht alles weißt was Abrechnung angeht.
Ich habe mit dem Erfolg was ich mache. Wenn man Bausubstanz und die Elektronische Zentralheizung ( STROMHEIZUNG!!!! ) kennt dann kann man ein wenig ausrichten.
Im Gegensatz zu Dir ,weiß ich was ich rede und seit 3 Jahren gehen die Heizkosten der anderen in die Höhe und meine nicht ;-)
Ob Du es glaubst oder nicht.Pech für meine Freunde , die merken es nicht mal .

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben