Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

frei erfunden
★★★

Mitglied [353]

Geht so was ?

Kann ich ein DHL Päckchen mit Briefmarken frankieren und in eine Paket box einwerfen?
Dazu noch die Frage ob man immer die komplette Adresse angeben muß.
Also würde mein Name und der Wohnort reichen ? [Melden]


Kommentare (29)

P(r)ost

Hm... kommt auf den Inhalt an. Was willste verschicken?

Nein, also ich denke, du musst die vollständige Adresse angeben, denn die Post oder besser, der Dienstleister steht dir gegenüber in der Gewährleistungsplicht. Heißt, wenn das Päckchen nicht den Empfänger erreicht, muss es ja genau zu dir zurückfinden. Sonst landet es in der Pampa...

Antworten

frei erfunden
★★★

Mitglied [353]

Es ist eine Spende für 2 kleine Kinder, der Mann der leider immer daheim ist sollte meine Adresse nicht wissen. Etwas kompliziert .
Oder kann ich nicht 2 x Waren Sendung Versendung ohne Absender.

Antworten

P(r)ost

@frei+erfunden:

Doch, dann schreibst du eben nur das hin oder eine "fiktive Adresse".

Tolle Sache! Wird schon klappen, ich drück dir die Daumen.

Antworten

frei erfunden
★★★

Mitglied [353]

Die haben so gut wie kein Geld, Rauchen nicht aber der Mann verspielt viel Kohle.immoment hab ich wen8g Möglichkeit mich mit ihr zu treffen. Werde das Päckchen morgen absenden sonst ist """plötzlich "" Weihnachten, alles versendet wie due beklopten.

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Andrè am 14.12.2018, 09:13 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Andrê am 14.12.2018, 13:35 Uhr.

Lol

Eine Bekannte von mir hat mal einen Brief ohne Briefmarke versendet, und als Absender den Empfänger und als Empfänger den Absender angegeben. Ist angekommen. Lol.

Antworten

P(r)ost

@Lol:
Das ist geil 👍 Das merk ich mir!

Antworten

Lol

@P(r)ost: @P(r)ost:
Hab gerade nachgegoogled, ob das heutzutage noch funktionieren wüde. Aber vielleicht muss dann der Empfänger das Porto nachzahlen.

Antworten

P(r)ost

@Lol:
Hättste das nicht gleich dazu schreiben können?
Jetzt hab ich mein ganzes Porto weggeschmissen 😉

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Ändré am 14.12.2018, 17:17 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von EssigimAuge am 14.12.2018, 17:52 Uhr.

frei erfunden
★★★

Mitglied [353]

Nein kann ich nicht, die Fahrt wäre 80 km.

Antworten

frei erfunden
★★★

Mitglied [353]

Der ist immer da, leider. Er darf quasi nix verpassen. Aber die Kinder dürfen zum Glück Geschenke annehmen, dadurch spart er.

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von EssigimAuge am 14.12.2018, 20:30 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von EssigimAuge am 14.12.2018, 20:34 Uhr.

frei erfunden
★★★

Mitglied [353]

Das ist privat, das geht mich nix an!! Sie liebt ihn halt, ist Ihr Problem. Die Kinder tun mir leid. ggf. lege ich noch etwas Süßkram dazu. Bei Gutscheinen ist mir das zu heikel , das er die vertickt.

Antworten

frei erfunden
★★★

Mitglied [353]

Die Kinder sind nicht im Kindergarten, sind 1 und 3,5 Jahre.

Antworten

P(r)ost

@frei+erfunden:
Ich finde dein Engagement diesen Kindern gegenüber sehr uneigennützig und deine Sichtweise in Bezug auf die Mutter sehr weise. Du hast einen sehr guten Charakter. Wer denkt denn über so etwas schon nach - Nächstenliebe. Hast du Kinder? Warum ist dir das so wichtig?

Antworten

frei erfunden
★★★

Mitglied [353]

Nein, keine Kinder aber ich will noch was gutes tun im Leben.Das mache ich auch wenn keine Weihnachtszeit ist.Da sind viele Spendabel.Aber den ein oder anderen Euro wird von mir mal gelandet an 4 Pfoten oder für eine Obdachlosen hilfe.

Antworten

P(r)ost

@frei+erfunden:
Respekt! Ich wünsche dir ein langes, sorgenfreies Leben. Kommt von Herzem, wirklich.

Antworten

frei erfunden
★★★

Mitglied [353]

Danke, hab z.b. 10 schöne VHS Kinderfilme ihr Geschenkt.Sie und die Kinder schauen die auch an.dazu Puzzles und Malbücher💕☺️

Antworten

frei erfunden
★★★

Mitglied [353]

Nein keine Kinder, aber ich hatte auch nie das Bedürfnis danach. Würde mir keinen Gefallen damit tun.

Antworten

P(r)ost

@frei+erfunden:
Das ist eine sehr ehrliche Antwort. Dann ist das für dich auch die richtige Entscheidung.
Letztenendes schenkst du mit deiner netten Geste und deinem guten Herzen zwei kleinen Kindern ja auch so dieses Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht und ein Glitzern in den Augen :-)

Antworten

frei erfunden
★★★

Mitglied [353]

Diese Kinder freuen sich über alles, sie haben zum Glück noch "normale " Bilderbücher zum Anschauen.ich finde, nahezu jeder bekommt Weihnachtsgeld, und uns geht es gut, warum sollte man da nichts von abgeben? Ich kellnere auf Abruf am Wochene de, da gibt es Trinkgeld, also tut es mir nicht weh🤗🤗🤗

Antworten

Ja

sanny
★★★

Mitglied [432]

Ihr könnt auch für Tiere Spenden .Wie ich Spende für die Tiere wie immer .

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

frei erfunden
★★★

Mitglied [353]

Hab für 4 Pfoten gespendet, die Qual der Beeren zerreisst einen das Herz.

Antworten

sanny
★★★

Mitglied [432]

Frei erfunden/ Ja ist schon ein Drama sag ich ,was manche Menschen machen ,mit denen sollte es genau so gemacht
werden .Ja

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben