Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

Friedhofskerzen

Ich muss mal dumm fragen, bei den Kerzen mit Deckel, muss man die beim Anzünden abnehen,oder kann mann auch durch die Motive an der Seite anzünden?
Der Deckel wird sofort heiss beim draufmachen.

0

👍

 

👎

0
[Melden]

Kommentare (9)

;/

Ich würde die Motive nicht abfackeln....
und ich bin antireligös.
0

👍

 

👎

0

Antworten

denke nicht

Ich glaube nicht, dass das so gedacht ist. Aber solang die Kerze noch nicht zu weit runtergebrannt ist, kannst du es mit einem langen Kaminstreichholz versuchen.
0

👍

 

👎

0

Antworten

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

Hallo,ich danke aber meine Frage war eher, wenn die Kerze neu ist, ist es besser den Deckel abzunehmen, anzuzünden und dann drauf machen ? Der Deckel wird beim drauf machen SOFORT ! heiß. Mit den Motiven meine ich die Ausstanzungen in dem Blechdeckel.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Gegenlärm

Ich nehme den Deckel beim Anzünden ab. Anschließend setze ich den Deckel vorsichtig auf, fasse ihn aber nur ganz am Rand an. Manchmal, wenn ich es nicht schaffe, stelle ich die Kerze ohne Deckel in die Grablaterne. Ich würde grundsätzlich jedem zu einer Grablaterne raten, da die Kerze dann besser geschützt ist und auch keine Brandgefahr besteht.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von DeletedUser am 26.01.2019, 21:17 Uhr.

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

O.k. danke für die ganzen Infos.Dachte schon, ich bin zu blöd dafür.Habe einer guten Freundin das Grab gepflegt ,und mich irgendwie schon dumm angestellt.Selber brauch ich noch kein Grab pflegen.
Aber
Übung machte es.
0

👍

 

👎

0

Antworten

;/

Frei erfunden ich würde dir empfehlen, deinen Verwandten eine anonyme Feuerbestattung zu erteilen.
Ich habe das mit meiner Alten vor, wenn die vor mir stirbt, weil es billiger ist und ich persönlich keinen Trauerstein brauche.
Ich muss auch nicht wissen wo deren Restpest begraben liegt.

PS: Nimm so eine lange harte Spaghetti-Nudel, zünde die an, dann das Ding. Oder kannst auch wie ich eine Wundkerze nehmen. Jetzt in der kalten Jahrezeit ist das Rauschen und das Glitzern so schön. 🎆
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Anonymous am 31.01.2019, 16:58 Uhr.

frei erfunden
★★★★

Mitglied [604]

Ich geh ungern auf dem Friedhof. Aber ein Grab muss gepflegt werden.Da gibt es so Brenner mit dickeren Deckel, steht Patent drauf und die kosten fast 3 €. Die sind vielleicht besser.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben