Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

33xč

Frage ob es vom Spiel Control eine Interpretation gibt?

Ich habe das spiel durch aber habe noch so viele fragen. Es ergibt kaum sinn. Am endr habe ich mirch gefragt, was ich da gespielt habe, doch ich glaube es spielt auf was an oder?

0

👍

 

👎

0
[Melden]

Kommentare (6)

Jeopard&Micky?

Auf Youtube, englisch eingeben: "Control Game Interpretation" oder "Control Game Story Explained" usw.

Ich habe den Link nicht zum Video aber es gab einen der sich die Story mit Carl Gustav Jungs Konzept zur Synchronizität erklärt hat. Dazu gehört vermutlich auch Jungs "Kollektives Unbewusstes". https://de.wikipedia.org/wiki/Kollektives_Unbewusstes
Vielleicht findest du das Video.

Persönlich denke ich, dass Spiel sollte nicht abhängig von Gamergate und den Netzattraktionen Blue-Pill (liberal weniger frauenfeindlich) und Red-Pill (chauvinistisch, stark frauenfeindlich) betrachtet werden.
Gerade durch das überpräsente Aufkommen an weiblichen Charakteren - und zumindest war eine Skriptschreiberin (Anna Megill) für die Story zuständig. Trotzdem kommt mir das Spiel als ein halber Versuch für was anderes in Produktion vor. Die Story wird bewusst so diffus gelassen sein, weil sie selber nicht wussten wohin. Das würde den Anfang erklären, der hat sich wirklich wie einfach reingeworfen angefühlt.
0

👍

 

👎

0

Antworten

33xč

Hallo JeopardMick s gibt sleidet ssehr viele Videos welches meinst du? Gibt es eine Interpretation auf Deustch? Was ist Blue-Poll udn Red-Pill? Was hat der Hausmeroster damit zu tun? verstehe das alles nicht danke für Antwort!@Jeopard&Micky?:
0

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [1032]

Gibt es keine denke ich spiele das nicht !
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Jeopard&Micky

@33xč:


Das ist das Video in dem auf Carl Jungs Synchronizität angespielt wird. Der Channel heißt Max Derrant wenn du nicht auf den Link klicken willst.
0

👍

 

👎

0

Antworten

33xč

Hhi gu dass du dich noch mal meden hast.
Ic kann leider kaim english, würdest du mir bitte erklären, wie das allss Miteinander zusamenhängt? Was ist der HAusmeister, Blue-Pill, Res-Pill? Du weiß doch mehr? DANK!
@Jeopard&Micky:
0

👍

 

👎

0

Antworten

Jeopard&Micky

Was ist mit deiner Schrift los? Stört irgendwie.

Naja, oben habe ich versucht paar Vermutungen wiederzugeben.
Wenn du kein englisch kannst, nimm den Google Übersetzer als Hilfe und suche im Netz unter englischen Begriffe zu einer Interpretation.
Auf deutsch wirst du mMn. schlecht was finden, weil die im deutschsprachigen Raum sich sicher nicht so für Interpretationen eines relativ "unwichtigen" - da kein androzentrischer Egoadventureshooter - Spiels interessieren, ergo auch keine Interpretation(en) online stellen.

Zu Gamergate, Red-Blue-Pill (und auch die anderen, denn es gibt mehr) oder auch zur deutschen antifeministischen Männerrechtsbewegung (weil die sich im Grundsätzlichen kaum zu Redpill unterscheiden) gibt es schon Wikipediaeinträge oder Artikel und PDfs, Erklärungen im Netz. Du kannst also dort mal nach Infos schauen. Bei Blue-Redpill am Besten auf englischen Wikipediaseiten, ganz unabhängig davon, ob es eine deutsche gibt.
0

👍

 

👎

0

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben