Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

33xč

Frage ob es vom Spiel Control eine Interpretation gibt?

Ich habe das spiel durch aber habe noch so viele fragen. Es ergibt kaum sinn. Am endr habe ich mirch gefragt, was ich da gespielt habe, doch ich glaube es spielt auf was an oder?

0

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kommentare (20)

Jeopard&Micky?

Auf Youtube, englisch eingeben: "Control Game Interpretation" oder "Control Game Story Explained" usw.

Ich habe den Link nicht zum Video aber es gab einen der sich die Story mit Carl Gustav Jungs Konzept zur Synchronizität erklärt hat. Dazu gehört vermutlich auch Jungs "Kollektives Unbewusstes". https://de.wikipedia.org/wiki/Kollektives_Unbewusstes
Vielleicht findest du das Video.

Persönlich denke ich, dass Spiel sollte nicht abhängig von Gamergate und den Netzattraktionen Blue-Pill (liberal weniger frauenfeindlich) und Red-Pill (chauvinistisch, stark frauenfeindlich) betrachtet werden.
Gerade durch das überpräsente Aufkommen an weiblichen Charakteren - und zumindest war eine Skriptschreiberin (Anna Megill) für die Story zuständig. Trotzdem kommt mir das Spiel als ein halber Versuch für was anderes in Produktion vor. Die Story wird bewusst so diffus gelassen sein, weil sie selber nicht wussten wohin. Das würde den Anfang erklären, der hat sich wirklich wie einfach reingeworfen angefühlt.
0

👍

 

👎

0

Antworten

33xč

Hallo JeopardMick s gibt sleidet ssehr viele Videos welches meinst du? Gibt es eine Interpretation auf Deustch? Was ist Blue-Poll udn Red-Pill? Was hat der Hausmeroster damit zu tun? verstehe das alles nicht danke für Antwort!@Jeopard&Micky?:
0

👍

 

👎

0

Antworten

sanny
★★★★★

Mitglied [2428]

Gibt es keine denke ich spiele das nicht !
0

👍

 

👎

0

Antworten

Mein Altersruhe Sitz Toskana

Jeopard&Micky

@33xč:


Das ist das Video in dem auf Carl Jungs Synchronizität angespielt wird. Der Channel heißt Max Derrant wenn du nicht auf den Link klicken willst.
0

👍

 

👎

0

Antworten

33xč

Hhi gu dass du dich noch mal meden hast.
Ic kann leider kaim english, würdest du mir bitte erklären, wie das allss Miteinander zusamenhängt? Was ist der HAusmeister, Blue-Pill, Res-Pill? Du weiß doch mehr? DANK!
@Jeopard&Micky:
0

👍

 

👎

0

Antworten

Jeopard&Micky

Was ist mit deiner Schrift los? Stört irgendwie.

Naja, oben habe ich versucht paar Vermutungen wiederzugeben.
Wenn du kein englisch kannst, nimm den Google Übersetzer als Hilfe und suche im Netz unter englischen Begriffe zu einer Interpretation.
Auf deutsch wirst du mMn. schlecht was finden, weil die im deutschsprachigen Raum sich sicher nicht so für Interpretationen eines relativ "unwichtigen" - da kein androzentrischer Egoadventureshooter - Spiels interessieren, ergo auch keine Interpretation(en) online stellen.

Zu Gamergate, Red-Blue-Pill (und auch die anderen, denn es gibt mehr) oder auch zur deutschen antifeministischen Männerrechtsbewegung (weil die sich im Grundsätzlichen kaum zu Redpill unterscheiden) gibt es schon Wikipediaeinträge oder Artikel und PDfs, Erklärungen im Netz. Du kannst also dort mal nach Infos schauen. Bei Blue-Redpill am Besten auf englischen Wikipediaseiten, ganz unabhängig davon, ob es eine deutsche gibt.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

33xč

Sotry ich hatte probleme mir meine handybildshirm.
Ich kann noch lesen und kannst du dich doch mal melden weil ich verstehe noch nichts.
Was ist mit dem hausmeister? Bitte erklär doch was der Hausmeister bedeutet. Oben hast du doch auch so schön? :)@Jeopard&Micky:
0

👍

 

👎

-1

Antworten

33xč

Ih kann mir leider schlecht meden also bitte JeproadyundMicky. Vielen Dank für Antwort!
0

👍

 

👎

-1

Antworten

33xč

Lieb JeopatyundMicky, ich sehe, dass du dich noch nch gemeldet hast. Bie scheib mi die Inepedation mit Pillen dann kollektives Unbewusstem? Dank
:(
0

👍

 

👎

-1

Antworten

33xč

JeopardundMicky ich habe jetzt einen Pc, Warte noch auf deine Interpretation! :)
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Jeopard&Micky

@33xč: Hatte nur Spekulationen.
ps: interessiert sind deutschsprachige Personen vielleicht schon, aber sie denken sich, dass Beiträge von ihnen auf mehr Resonanz stoßen, wenn sie die auf englisch verfassen.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

33xč

Ich war doch höflich bitte :(
Verstehe das mit den Redpill Bezügen nicht.
Bitte schreib doch stichpunkte, wenn du keine lange Texte magst?
Kann doch keinen anderen fragen bei so was. Habe doch richtig verstanden, dass Feminismuskritik ist. Wen soll ich bei so was fragen?@Jeopard&Micky:
Bitte Antworte!
0

👍

 

👎

-1

Antworten

33xč

Bitte schreib doch noch deine Interpretationen. Bin immer gespannt!
0

👍

 

👎

0

Antworten

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von %%%% am 30.12.2019, 00:16 Uhr.

Jeopard&Micky

@33xč:
Du hast was missverstanden.
Die Spekulationen beziehen sich auf das gesellschaftliche Entwicklungsumfeld; das auf Szenen, Handlungen, die Charakterwahl usw. Einfluss gehabt haben könnte, daher haben sie nicht gleich was mit "Feminismuskritik" oder "Antifeminismuskritik" oder Hetze (Redpill usw.) zu tun.

Du könntest auf anderen Plattformen zu dem Thema etwas erfragen. Dann aber besser auf englisch und warum hatte ich erwähnt.
Seiten zu empfehlen, wären reddit, darunter subreddits die sich mit Videospielen beschäftigen.
Und wegen Gustav Jung und seinem Kollektiven Unbewussten, wäre allmystery ok. Es gibt dort viele verschiedene und ungewöhnliche Fragen. Sicher aber auch jemand der dir antworten kann.
0

👍

 

👎

0

Antworten

33xč

Spiel ist nicht feministisch? Ich verstehe immer nicht. Ich wollte nur Interpretation und du hast spekuliert, aber willst die nicht schreiben.
Ich frage ganze Zeit doch, aber von dir kommt nur wo ich suchen soll. Was ist nun mit dem Hausmeister? Bitte schreibe mir deine Spekulierung ist wichtig.@Jeopard&Micky:
0

👍

 

👎

0

Antworten

33xč

Liebe JeopardundMicky, ich will doch genau wissen über die Doppeldeutigkeit? Wofür steht der Hausmeister?@Jeopard&Micky:
0

👍

 

👎

0

Antworten

33xč

Ach vergessen.., Wofür Polaris? Was ist das? :(
Bitte, vergiss nicht mir zu schreiben!
0

👍

 

👎

0

Antworten

33xč

Lieber JeopradundMicky, ich wünsche dir gutes Neues.
Bitte schreibe mir doch die Interpretationen. Traurig, ist es alles. :(
0

👍

 

👎

0

Antworten

L Drago78inch

@33xč:
Vielleicht ist er gestorben?

Und mal eine andere Frage: Glaubst du eine hübsche aber rechte Frau, mag schlitzäugige Frauen mit Bobschnitt? Zum Beispiel wie die Faith im Bild aus Mirros Edge Catalyst?
https://i1.lisimg.com/11844261/411full.jpg
Ich sehe auch so bissi aus wie die. Habe aber nicht ganz glattes Haar, sondern Locken - länger etwas und bin an den Oberarmen muskulöser. An den Schultern etwas breiter. Körpergröße ist 1.76cm. Die rechte die ich heiß finde ist auch 1.76cm, schwarze Haare, etwas dürrer und sehniger gebaut, aber wirklich hübsch. Ich will schon seit 2019 mit der schmusen, leider ist die rechts. Sie schaut auch immer komisch wenn sie mich sieht. Ich schreib der immer perverse Liebesbriefe.
0

👍

 

👎

-1

Antworten

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben