Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Lisa-Marie
★★★

Mitglied [202]

Eine ganz offenherzige Frage.

Servus Leute.

Hier und jetzt eine ganz offenherzige Frage an euch:

Habt ihr euch schon jemals Gedanken darüber gemacht, wie lächerlich unsere Spezies ist? Und nein, das soll mit Sicherheit kein Trollthread sein - es ist mir todernst damit!

Ich betrachte die Spezies Mensch deswegen als so lächerlich, weil wir tote Materie als unsere absolute Lebensgrundlage betrachten!

Und jetzt mal Hand auf´s Herz: Wie lächerlich ist das denn bitte, dass sich die (vermeintliche) Krone der Schöpfung auf der Erde 100 % tote Materie als absolute Lebensgrundlage macht?

Ich finde: Absolut lächerlich!

Denn lebende Materie, damit meine ich Nahrung, sollte unsere Lebensgrundlage sein, aber sicher nicht tote Materie die man Geld nennt! Denn davon kann niemand leben! Wie auch? Geld ist doch nix anderes als tote Materie und tote Materie kann und konnte man noch nie essen!

Deswegen muss ich da einfach immer an dieses Sprichwort denken:

Erst dann, wenn der letzte Fisch gefangen, die letzte Kuh geschlachtet, das letzte Wild erlegt und die komplette Umwelt vergiftet wurde, wird der Mensch zur Erkenntnis kommen, dass er sein deppertes Geld nicht essen kann!

Ich bin sehr auf eure Meinungen dazu gespannt! Obwohl ich mir jetzt schon sehr gut vorstellen kann, dass es mindestens einen gibt, der meine Ansichten kritisieren wird, weil ich unsere Art zu Leben als abgrundtief verwerflich empfinde!

1

👍

 

👎

0
[Melden]
Anzeigen

Kurzweilige Fünf Freunde Fan-Fiction: https://www.bookrix.de/_ebook-fan-fiction-fuenf-freunde/

Kommentare (3)

Nana!!!

Tote Materie ist ausschließlich "Asche"! Besser recherchieren bitte!
2

👍

 

👎

-1

Antworten

Lisa-Marie
★★★

Mitglied [202]

@Nana!!!: Geh bitte: Als ob ein Geldschein oder eine Münze einen Funken Leben enthalten! Somit ist und bleibt das depperte Geld tote Materie - genau wie sonst alles außer uns Tieren auf der Erde und den Pflanzen!

Und ich schrieb ganz bewusst "uns Tiere", weil "der Mensch" in Wahrheit doch auch nix besonderes und wahrhaftig nur eine Tiergattung neben den anderen ist!
1

👍

 

👎

-1

Antworten

Kurzweilige Fünf Freunde Fan-Fiction: https://www.bookrix.de/_ebook-fan-fiction-fuenf-freunde/

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von John Furz am 29.06.2020, 02:40 Uhr.

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben