Forum2Null

Einfach. Plaudern. Neu.

Marcell Davis...

Dumme Werbung

Welche Werbespots regen euch am Meisten auf oder haben euch in der Vergangenheit aufgeregt?

Mich regt die Ikea Werbung immer auf. Die sind immer wirklich schlecht. Würde ich Ikea nicht schon mögen, wären deren Werbespots sehr abschreckend. Momentan läuft so ein schamloser Spot, wo man erst denken soll, dass sich der alte mann vor dem jungen Mann einen runterholt und dann ein zweideutiger Slogan. Oh man. Peinlich, aber erregt halt Aufmerksamkeit und sorgt für Gesprächsstoff.

Dann habe ich noch immer die Mario Barth Media Markt Werbungen gehasst, weil ich Mario Barth absolut nicht lustig sondern extrem bescheuert finde. Das hat irgendwie dafür gesorgt, dass ich seit vielen Jahren nach Möglichkeit immer zu Saturn gehe und Media Markt irgendwie als Minderwertig ansehe, obwohl sie mir qualitativ nie einen Grund dafür gegeben haben.

Ich habe meinen langen Plan, mir einen Titan Koffer anzuschaffen auch verworfen, seitdem ich gesehen habe, dass die Geissens dafür Werbung machen.
Und ich halte die Sparkasse ncihtmehr für seriös, seitdem ,,die Lochies'' dafür Werbung machen.

Also irgendwie haben schlechte Werbungen oder unsympathische/ unseriöse Vertragspartner auf mich eine Kontraproduktive Wirkung. Plötzlich mag ich Produkte nichtmehr, die ich vorher mochte und kaufe sie deshalb nichtmehr.

Die Werbungen die mich aber als Kind am Meisten aufgeregt haben, waren die Barbie oder Baby Born werbungen, wo immer ein komplett beschissenes Fremdscharmlied gesungen wurde. Trotzdem muss ich den Werbefutzies aka ,,Marketing-Experten'' eins lassen. Ich kann mich selbst über 12 Jahre später noch an diese bescheuerten Lieder erinnern. Hier ein Beispiel:

,,Fahrrad fahr'n, dass macht Spaß,
jetzt gibt Baby Born richtig Gas,
fährt ganz allein,
die Hupe klingt fein,
sie fährt überall im Garten und im Haus.''

oder auch in der Melodie des Wiener Walzers:

,,Die Babyborn schwimmt
sie schwimmt sie schwimmt,
bewegt Arm und Bein,
sie schwimmt sie schwimmt,
du lernst schwimmen mit ihhhhhr,
und zusam' schwimmen wir.''

Ehrlich, müssen sich diese Werbetexter nicht selbst über ihre Texte schlapplachen. Oder was erzählen sie ihrer Frau ,,Hör mal Liebling, dass habe ich heute auf der Arbeit komponiert.'' Und dann setzt er sich an den Flügel und fängt an zu singen, ja, so stelle ich mir das vor. [Melden]


Kommentare (13)

lukas
★★★★★

Mitglied [1589]

Umkaloabo - unaussprechlich aber ausgesprochen gut.

Antworten

https://youtu.be/2INWZ1Y8DL4 Onslaught \ Killing Peace

NightmareCat
★★★★

Mitglied [762]

Ich hasse die neuen Haribo-Werbespots mit den Erwachsenen, die Kinderstimmen haben. Haribo hat eigentlich immer schreckliche Werbespots, aber diese Werbung ist am schlimmsten.

Antworten

thank u, next

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von DeletedUser am 25.01.2019, 14:38 Uhr.

Lp8 Magnum

Eindeutig "Smava" .

Wenn ich diesen bekloppten Typen schon sehe,wir er seine Jacke aufreißt und "Smava" schreit,klappen bei mir echt die Fußnägel hoch.
Selten so ne blöde Werbung gesehen...

Antworten

NightmareCat
★★★★

Mitglied [762]

Die Werbung für bett1.de nervt auch, wenn dieser Typ sein Gesicht verzieht und ''Nee, nee, nee'' sagt, bekomme ich schlechte Laune.

Antworten

thank u, next

Lp8 Magnum

@NightmareCat:

Mir ist diese Werbung noch nie aufgefallen.
Beide sehen aber schräg aus.
Was mich auf Anhieb aber noch wesentl. mehr stört ,ist dieser kindische Hintergrund in Form von nem Klavier .
Werbung für Betten sollte generell ganz anders aussehen ,als das da !

Antworten

Lisa
★★★★★

Mitglied [1160]

Servus, griass di und hallo.

Wenns um dämliche Werbung geht, dann kann ich diese dir ans Herz legen:



Hab diese Werbung schon länger auf meinem PC und hab sie vor kurzem auf unseren Kanal hochgeladen. Viel Spaß und ein schönes Wochenende,

Antworten

Mein liebstes Fail Video auf YouTube: https://youtu.be/RGQf3SnlOzw

Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von Sahra Wagenkn... am 25.01.2019, 19:26 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von DeletedUser am 25.01.2019, 21:26 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von G.A.Y-heilt am 26.01.2019, 04:09 Uhr.
Dieser Kommentar wurde gelöscht, da er gegen die Regeln dieser Seite verstieß oder nicht zum Thema passte: Geschrieben von G.A.Y-Heilung am 26.01.2019, 17:02 Uhr.

Christoph

Die Radiowerbung von Seitenbacher. Viel nerviger und penetranter geht es eigentlich kaum. Woisch Karle...

Antworten

Слава Росси́я
★★★★★

Moderator [2936]

Ich schau mir praktisch keine Werbung an. Beim Fernsehen spule ich sie (wenn ich nicht gerade "Life bin) vor und im Internet mache ich das, sofern möglich auch.

Antworten

Alexander Suworow

Kommentieren

Startseite ☰ Menü ⇑ Nach oben